Also ich besitze einen Tower mit drei blau beleuchteten Gehäuselüftern und einer Seitenscheibe. Neulich hab ich mich gewundert, dass alles auf einmal viel dunkler ist als sonst. Dann hab ich mir mit Speedfan auch mal die Temperaturen angeschaut und diese lagen deutlich über der Normaltemperatur.
Während ich die Lüfter entstaubte, hab ich mal einen ab gemacht und plötzlich wurden die verbliebenen zwei Lüfter wieder heller und zeigten auch deutlich mehr Leistung. Wenn ich dann auch noch einen zweiten Lüfter abkoppel, zeigt der Verbliebene wieder die ursprüngliche Leistung.
Mein Netzteil ist ein BeQuiet Straight Power mit 450 Watt.
Vorher lief der Rechner ein halbes Jahr vollkommen fehlerfrei.
Hat jemand eine Ahnung, um was für ein Problem es sich hierbei handelt und wie man es beheben kann?
Ty für Hilfe.
Während ich die Lüfter entstaubte, hab ich mal einen ab gemacht und plötzlich wurden die verbliebenen zwei Lüfter wieder heller und zeigten auch deutlich mehr Leistung. Wenn ich dann auch noch einen zweiten Lüfter abkoppel, zeigt der Verbliebene wieder die ursprüngliche Leistung.
Mein Netzteil ist ein BeQuiet Straight Power mit 450 Watt.
Vorher lief der Rechner ein halbes Jahr vollkommen fehlerfrei.
Hat jemand eine Ahnung, um was für ein Problem es sich hierbei handelt und wie man es beheben kann?
Ty für Hilfe.