Gehäusekühlung CS-601

Entenberger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
462
da der sommer wieder da ist, wollt ich ein paar kühlungsmaßnahmen in meinem rechner vornehmen:

jetzt meine Fragen:

ich hab nen cs-601.
kann man eigentlich das 80mm blowhole zu einem 120er machen???
hat da jemand schon erfahrungen gemacht???

ich will in die seite nen 120mm lüfter einbauen.
wo genau soll ich den positionieren???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau ma bei

www.moddingfreax.de

vorbei. Unter Howtos/cs-601 Blowholes steht wies geht.

Den Lüfter in der Seite am besten über die Graka damit der die warme Luft direkt rausschaffen kann oder die Graka noch zusätzlich an"blowed". Kommt auf die Kühlung der Graka an.
 
also so siehts jetzt bei mir aus

cs-601.gif


jetzt will ich in die seite noch nen 120er bauen.

wo soll ich ihn positionieren???

ganz unten, über der graka/NB, über der CPU???
 
der bläst schon

wie siehts dann eigentlich mit der luftzirkulation aus?
 
BESTENS!

luft geht schön vorne rein und hinten raus. Mit dem blasenden Lüfter kühlt der Kühler besser und die Gehäuselüfter sorgen für einen sauberen Strom durch das Gehäuse.
 
was ist aber, wenn ich in die seite noch nen 120er einbaue???
 
wird deine cpu-kühlung verbessert. würde ihn aber so einbauen das er auf die cpu bläst!
 
genau auf die cpu, habe dies auch gemacht und es hilft verdammt viel. Bei mir ist auch ein 120 mm lüfter in der Seitenwand und der blässt auf Cpu und die Graka bekommt auch noch was davon.
Dies ist eine der besten Lösungen, einen 120 mm in die Seitenwand.
Wird aber bißchen LAUTER
 
Ich würde ihn auch über CPU und Graka einbauen, was aufgrund der größe von 12cm möglich ist. DAs hätte vor allem für die Grafikkarte den vorteil, das ser Ram (vor allem mit Passiven Kükos) viel Kühler wird, dei Northbridge gekühlt wird, und der CPU-Lüfter auhc noch unterstützt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh