Gehäuselüfter als Prozzilüfter --> Geht das gut?

baoson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge
610
Ort
Essen
ich habe zu hause einen global win cak II. der lüfter ist von coolermaster. der dreht mit 7000 Umdrehung pro Minute. natürlich ist der beschissen laut.
Ich habe mir vor kurzem einen lüfteradapter gekauft. damit will ich einen 80 lüfter einbauen. dieser 80 lüfter ist von papst. ich weiss nicht so recht, ob der sich als prozzilüfter bewährt. der papstlüfter hatte bisher immer als gehäuselüfter gedient.

frage: was würdet ihr mir empfehlen?

natürlich hätte ich es testen können, aber dazu müsste ich das gehäuse öffnen. das mache ich eher ungern. wenn es nun doch nicht so gut ist, dann habe ich mir viel arbeit ersparrt.

frage: wie soll ich den 80 lüfter installieren. blasend oder saugend?

gruss son und danke für eure antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe vergessen zu erwähnen, das ich meinen prozzi übertakten will.

1700+@2300Mhz
 
um welchen Papst handelt es sich denn? Der mit 12db und 33m³, oder der mit 19db und 45m³?
 
meine dummheit. das habe ich vergessen nachzuschauen.
werde es aber heute noch erledigen.
 
also ob saugen oder blasen ist relativ egal.
ich an deiner stelle würde beides ausprobieren ...

also ich habe nen xp 2200+ mit nem slk900u. mit nem eneramx 80mm und Noiseblocker 92mm laufen lassen. es ist kein nennenswerter unterschied festzustellen. zur zeit ist der noiseblocker drin. wobei der etwas schlechter ist als der 80mm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh