Gehäuselüfter für Thermaltake Chaser A71

MiniLamm

Experte
Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig.

und zwar such ich einen Gehäuselüfter 3x für meine Chaser A71 Gehäuse..

Leider hab ich mir diesbezüglich schonmal einen Noctua NF-A20 PWM gekauft leider passt der vom Lochabstand nicht.

Da meine Gehäuselüfter so ein Rattern bekommen haben seit kurzem wollte ich die erneuern.

Jetzt zu meiner Frage. Gibts gute und auch Leise 200mm Gehäuselüfter.
Oder lohnt sich das gar nicht mehr für den Preis und man holt sich gleich ein neues Gehäuse? Das halt gleich von haus aus gute Lüfter bzw auch leise Lüfter hat da mein PC im Wohnzimmer steht und meine Frau schon immer mir feuer unterm Arsch macht wenn ich meine PC anschalte :d

zu meinen EQ

CPU Kühler
Dark Rock Pro 2

Grafikkarte wird die Vega 64 Nitro+

Und hab 3 SSD´s in meinen Gehäuse.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

lfg

Minilamm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit diesen mitgelieferten "entkopplungsgummis" statt schrauben gehts auch nicht? lüfter sollten eh nicht verschraubt sein... kannst du nicht neue löcher bohren?

ich persönlich würde mir den stress mit 200er lüfter nicht geben und schon garnicht bei 30€/stück... wieviele rattern denn? (->kannst du die lauten nicht einfach abklemmen ohne auszustauschen?)

ich würde entweder basteln und kleinere lüfter verbauen (neue löcher setzen) oder nen neues case und die lüfter darin mit solchen lüfter austauschen.

wie kriegt man eig nen 166er kühler in nen max 160er gehäuse rein, mit säge? :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
mit diesen mitgelieferten "entkopplungsgummis" statt schrauben gehts auch nicht? lüfter sollten eh nicht verschraubt sein... kannst du nicht neue löcher bohren?

ich persönlich würde mir den stress mit 200er lüfter nicht geben und schon garnicht bei 30€/stück... wieviele rattern denn? (->kannst du die lauten nicht einfach abklemmen ohne auszustauschen?)

ich würde entweder basteln und kleinere lüfter verbauen (neue löcher setzen) oder nen neues case und die lüfter darin mit solchen lüfter austauschen.

wie kriegt man eig nen 166er kühler in nen max 160er gehäuse rein, mit säge? :fresse2:

Das mit den 166 war eig gar kein Thema da das Seitenteil eine Beule macht. Ging ohne Probleme rein.

Hast du zufällig ein Gehäuse was du empfehlen könntest?

Basteln will ich ehrlich gesagt an dem Gehäuse nix mehr. Hab ich jetz gut 3 Jahre :) irgendwann darf das Teil auch in Rente ;)

was willst du denn ausgeben? und was brauchst du (sichtfenster, glas; silent, lüftersteuerung, 5 zoll schächte)? welches mainboard hast du und welches netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Ja so um die 100 Euro hätte ich wieder ausgegeben was mein Chaser auch gekostet hat.

Sichtfenster wäre okay. Aber ich bin nicht so der RGB Fan..
Silent ja. sollte aber auch dementsprechend Kühl sein. :)
Netzteil ist RGB 750 (Ja ich bin kein RGB Fan :d Habs damals billig bekommen)
Mainboard ist das x370 MSI Gaming Carbon Pro

klick mich

dazu dann mit oben verlinkten lüftern komplettieren sodass man mindestens 2 zuluft + 1 abluft oder 2+2 hat.

allgm gibt es aber noch folgende grundsätze die klar sein müssen:

-silent und sichtfenster beißt sich
-silent und richtig kühl beißt sich
-silent und hw @oc kotzgrenze beißt sich auch...

edith: in nem gedämmten case würde ich auf ne vega64 immer nen extra lüfter zielen lassen, sei es von unten oder von links...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe :)

Werd mich mal durchwurschteln ;)

Bin mir noch unsicher welches den wird :)

Wir haben früher immer Antec verbaut. Die sind gut meiner meinung nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh