Gehäuselüfter gesucht

destructo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
231
Hi Com!

Könnt ihr mir einen guten, leisen beleuchteten! Modding Gehäuselüfter empfehlen? Meine 8800GTX wird ein bisschen heiss, da will ich zuerst nen dritten Gehäuselüfter einbauen. Wäre geil, wenn er blau beleuchtet wäre. Ich baue den nämlich of der oberseite bzw. an der decke des Gehäuses ein. Sieht dann geil aus, hab nämlich einen Stacker 831 von CoolerMaster

Ich frag mich nur, ob ein LED beleuchteter Lüfter nich zuviel Wärme produziert (also wegen der LEDs jetzt)


EDIT: Ach ja, sollte ein 120mm Lüfter sein


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leds haben keine abwärme
Wie wärs mit dem Revoltec Dark BLue?!?!
Hinzugefügter Post:
ach ja wir haben ein Luftkühlungs forum hier unter liquidluxx
Hinzugefügter Post:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348987
Hinzugefügter Post:
und wieviel festplatten hast du drin?!? denn 700w netzteil ist ein bissel viel Oo


Naja, wenn du eine led anfasst, dann is sie schon heiss, aber wenn sie keine große Hitze abstrahlen is das ok. Du meinst wohl kaltlicht kathoden.

Hab nur eine hdd
 
Heiße LEDs? Die werden dann aber von einer anderen Komponente aufgeheizt, die normalen LEDs die nur bunte Moddingbeleuchtung machen sollen, bleiben nahezu bei Raumtemperatur im Betrieb, die ziehen ja auch nur ein paar mA.
 
Meine 8800GTX wird ein bisschen heiss,
Wie heiß? Bis 90° kann die schon warm werden, GPUs können sowieso idR mehr Wärme ab als CPUs und sind diesbezüglich auch toleranter.
 
Hi,

80°C ist unter Last für eine 8800GTX nicht viel.

Wenn du 120mm Lüfter mit blauen LEDs suchtst, kann ich Aerocool Turbine empfehlen, die sind auch schön leise.

Gruss
balu125
 
*zustimm* habe mir auch nen Turbine 3000 gekauft, ist sehr lesie. Aber vorsicht, bei 5V habe ich so ein brummen, da musste ich bei ca 6V laufen lassen, ist trotzdem sehr leise, aber unter 6V hört man so ein komischs nebengeräusch.
 
Hi,

80°C ist unter Last für eine 8800GTX nicht viel.

Wenn du 120mm Lüfter mit blauen LEDs suchtst, kann ich Aerocool Turbine empfehlen, die sind auch schön leise.

Gruss
balu125

Also ich hab mir jetzt den von AC Ryan Blackfire 4 UV LED bestellt
 
also ich hab jetzt den lüfter bekommen, nur wird da nix angezeigt wie man den einbauen soll.

Weiss einer wie rum ich den einbauen soll?? Ich muss den doch so einbauen, das die warme Luft im Gehäuse nach draussen geblasen wird oder?
 
Auf dem Lüfter sind Pfeile die die Richtung anzeigen in die er bläst.
Sind manchmal schwer zu erkennen.
Außerdem wird die Luft immer über die "Streben" des Lüfterrahmens gepustet.
 
Auf dem Lüfter sind Pfeile die die Richtung anzeigen in die er bläst.
Sind manchmal schwer zu erkennen.
Außerdem wird die Luft immer über die "Streben" des Lüfterrahmens gepustet.

auf dem AC Ryan steht nix drauf, das isses ja.

Der wind blässt in richtung der streben ja? Wenn ich den so rum einbaue, dass die streben nach aussen zeigen, dann wird Luft aus dem gehäuse geblasen?
 
Genau.
Kannst ihn ja auch einfach mal anschießen (ohne ihn festzuschrauben) und die Hand davor halten.
Dann solltest du es auch wissen;)
 
Neues Problem!!

ICh hab den jetz eingebaut, der läuft auch super, und kühlt was das zeug hält, ich will jetz aber mal die drehzahl runterschrauben. ich glaub der läuft mit 2000rpm


Das fanconnector kabel is verdammt kurz, is ein 3pin molex stecker. mit dabei war noch ein 3pin auf 4pin adapterkabel, d.h. ich hab den jetzt nur ans netzteil angeschlossen aber nicht ans motherboard, weil das kabel zu kurz is. gibts da irgendwie ne verlängerung, sonst kann ich die drehzahl nicht steuern


EDIT: ok, ich habs schon gefunden, das brauche ich http://www.caseking.de/shop/catalog...d=178&osCsid=7b05c48e39b1e45bced70c7dc88298d5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh