Hallo,
wir sind auf der Suche nach guten Gehäuselüftern, die schön leise, langlebig und ein guten Mittelwert bzgl. der Leistung/Fördermenge liefern. Nun wollte ich mal fragen ob ihr mir irgendwelche Lüfter uneingeschränkt empfehlen könnt, da Ihr ja die Profis seid. Ich habe mir die Lüfter von Noctua, Papst, Scythe und "Ichbinleise" angeschaut, aber für mich als Laien ist es jetzt relativ schwer ein vernümpftiges Urteil bilden zu können.
Was ich bräuchte wären: 2 x 92mm, 1 x 120mm, 4 x 80mm
bisher wurden mir folgende Lüfter empfohlen:
80mm:
Noiseblocker Multiframe S-Series MF8-S2 - 80mm
Arctic Cooling F8 Pro PWM, 80 x 80 x 34 mm, flüssigkeitsgelagert
120mm:
Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21D
Scythe S-FLEX SFF21E
Noctua NF-P12-1300
Papst Lüfter 4412 F/2GLLL
92mm:
Papst 92mm Lüfter 3412 N/2GLLE - Super Silent
Bin echt für jeden Tip dankbar. Ich hätte niemanls gedacht, das es selbst im Bereich Gehäuselüfter so eine Produktvielfalt gibt.
greetz pash
wir sind auf der Suche nach guten Gehäuselüftern, die schön leise, langlebig und ein guten Mittelwert bzgl. der Leistung/Fördermenge liefern. Nun wollte ich mal fragen ob ihr mir irgendwelche Lüfter uneingeschränkt empfehlen könnt, da Ihr ja die Profis seid. Ich habe mir die Lüfter von Noctua, Papst, Scythe und "Ichbinleise" angeschaut, aber für mich als Laien ist es jetzt relativ schwer ein vernümpftiges Urteil bilden zu können.
Was ich bräuchte wären: 2 x 92mm, 1 x 120mm, 4 x 80mm
bisher wurden mir folgende Lüfter empfohlen:
80mm:
Noiseblocker Multiframe S-Series MF8-S2 - 80mm
Arctic Cooling F8 Pro PWM, 80 x 80 x 34 mm, flüssigkeitsgelagert
120mm:
Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21D
Scythe S-FLEX SFF21E
Noctua NF-P12-1300
Papst Lüfter 4412 F/2GLLL
92mm:
Papst 92mm Lüfter 3412 N/2GLLE - Super Silent
Bin echt für jeden Tip dankbar. Ich hätte niemanls gedacht, das es selbst im Bereich Gehäuselüfter so eine Produktvielfalt gibt.
greetz pash