Gehäuselüfter in form eine Grafikkarte

MDKIndy

Enthusiast
Salü,

gibt es Gehäuselüfter in form eine zb. "GTX 770 mit Referenzkühlung"?

Ich habe als Gehäuse einen Thermaltake Tenor bei dem nicht viel möglichkeiten bestehen zusätzliche Gehäuselüfter zu montieren. Ja, ich weiß, ich sollte mir mal was neues zulegen.
Also hab ich mir gedacht, man könnte ja die freien Slotblenden nutzen.
Eine Gebläse einer zb. GTX 770 ohne die Grafikkarte ansich könnte doch zusätzlich warme Luft aus dem Gehäuse schaufeln.

Gibt es so was, wenn ja wo, oder müßte ich mir das selbst bauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halt langsam Moment... du willst dir den Kühler einer Grafikkarte ins Gehäuse hängen !? Sorry aber das is doch bescheuert !? :hmm:

Das nennt sich (PCI) Slot-kühler und gibt/gab es von verschiedenen Herstellern. Such mal nach dem Begriff im WWW und schau dir die Bilder an.

Halt langsam Moment... du willst dir den Kühler einer Grafikkarte ins Gehäuse hängen !? Sorry aber das is doch bescheuert !? :hmm:

Ich suche einen Gehäuselüfter der die warme luft durch die Slots hinten rausbläßt, wie eine Grafikkarte mit Radiallüfter das tut. Natürlich will ich mir kein ganzen Grafikkartenkühler reinhängen.

Das nennt sich (PCI) Slot-kühler und gibt/gab es von verschiedenen Herstellern. Such mal nach dem Begriff im WWW und schau dir die Bilder an.

Genau so was hab ich gesucht. Dankeschön...

Aaaaah... joa das könnte funktionieren ! :d Muss zu meiner Schande aber gestehen die Teile bis eben gerade nicht gekannt zu haben :rolleyes:

warum nicht einfach Slotblenden raus und nen 80mm Lüfter reinhängen?

Der letzte aus #12 sieht schon laut aus, ohne ihn auch nur gehört zu haben. Würde es nicht mehr Sinn machen, mit der Hardware in ein neues Gehäuse umzuziehen? Kostet dann etwas mehr als so ein 120er Kühler, bringt im Endeffekt aber auch mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh