Gehäuselüfter in Front zu laut - Wie kann man das lösen?

Schmenki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
1.193
Ort
Oberhausen
Hallo Zusammen,

habe als Gehäuse das Xigmatek Midgard im Einsatz und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden.
Leider habe ich ein Problem mit den Frontlüftern.

Folgende Bestückung:
Luft rein: unten und front jeweils 1x 140mm DW.
Luft raus: oben 2x 140mm DW und hinten 120mm SW

Wenn ich den Frontlüfter nun auf 12V (900rpm) laufen lasse, dann bekomme ich ein unangenehmes Luftzyrkulations Geräusch.
Ich vermute, dass es mit dem Gitter zu tun hat oder mit dem dahinter befindlichen Festplattenkäfig.

Was macht ihr gegen solche Dinge? Soll ich den Lüfter mit Platzhaltern etwas vom Gitter entfernen? Dann wird aber nciht mehr so viel Luft reingesogen oder?!
Oder habt ihr andere Tipps?

Danke und lg,
Schmenki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter drosseln oder versuchen mehr Abstand zwischen den sich drehenden Lüfter und die Luftwiderstände zu bekommen. Stichwort Abstandshalter oder Shroud.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh