[Kaufberatung] Gehäuselüfter / Lüftersteuerung für Lian Li A7010

keiotic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
78
Ort
BW
Hallo!

Nach der ein oder anderen Beratung hier hab ich mir endlich meinen Rechner bestellt.

Verbaut wird:

E8400 + Noctua NH-U12P
G.Skill DIMM Kit 4GB
MSI R4870-T2D512-OC
ASUS P5Q Pro
Western Digital Caviar Black 750GB (vorerst mal nur eine...)
be quiet Dark Power Pro P7 550W

Das ganze soll in ein :hail: Lian Li PC A7010 gepackt werden. Dieses Gehäuse bietet ja 6x 120er Lüfter an.

Meine Frage wäre nun, tun's die Lian Li Lüfter oder sollte man da eher auf Lüfter a la Scythe setzen?

Dazu hätt ich gerne ne Lüftersteuerung. Irgendwie hat's mir diese hier angetan Scythe Kaze Master . Aber so wie ich das sehe, können dort nur 4 Lüfter angeschlossen werden.

Was gibts für Alternativen? Die hier wär ja auch ganz nice, halt eben ohne Display Zalman ZM-MFC1 Plus .

Welche Lüfter mit blauen Led's wären denn zu empfehlen? Hätte nämlich gerne welche für die Front. Wenns geht halt keine Flugzeugturbine;-)

Danke euch!

Gruß, Keiotic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal hier rein:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26973

ich persönlich empfehle Scythe Slipstream, entweder 1200er oder 800er. Letztere habe ich 13 Stk. gekauft, kein einziger zeigt Auffälligkeiten in der Geräuschkulisse.
Die YateLoons waren mal ein Geheimtipp, aber die neue Serie erfreut sich nach allen Unkenrufen größerer Auffälligkeiten wie Lagerschleifen etc. als die alte Serie. Zudem kosten sie nicht weniger als die Slipstreams...
Ich würde alle 6 Lüfter wenn möglich ans Mainboard anschließen; hier lassen sie sich auch gut regeln. Bestell 3 Y-Adapter mit und klemm je zwei an einen Anschluss am MB; mehr als 2 würde ich nicht an einen Anschluss klemmen.
 
Als Lüftersteuerung kann ich dir die MFC1 Plus empfehlen, passt besser zu Lian Li von der Optik.
 
@Druss01:
Danke für den Link! Sehr interessant...

Ja, dann werden es wohl die Slipstream werden.

Was die Lüftersteuerung angeht, habt ihr mich jetzt n bissle durcheinander gebracht^^
Ans Mainboard anschließen - ja, nein?

@Tribulis:

Jep, der sieht nice aus. Würd mich auch mal interessieren was ihr dazu meint?!
 
Hellau
Du kannst beides machen wie es dir lieber ist entweder 2 Lufis an 1 Mainboardanschluss ( nicht mehr da sonst die Anschlüsse überlastet werden könnten)

Du kannst dir aber auch ne Lüftersteuerung gönnen.
Ich persönlich setze das Aquaero ein da es sich super einstellen lässt und meinen CM ATCS 840 mit original Lüfterbestückung sogar zum flüstern bringt. Am aquaero kannste ohne weiteres 3 Lüfter pro Ausgang betreiben ( im Hanbuch ist die max. Belastung angegeben und bei den Lüftern steht sie hinten druff, jedenfalls meistens)

Lüfter empfehle ich die Scythe Slipstream, Noctua, Noisblocker Multiframe.
Die Noctuas habe ich schon mehrfach verbaut und leisten gute und vorallem leise dienste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh