Gehäuselüfter laufen nicht

N_Ter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
66
Ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines Thermaltake Kandalf.

Mit der von hardwareversand zusammengesetzten Konstruktion funktionieren nur leider die Gehäuselüfter allesamt nicht.

Dabei sind die eigentlich richtig angebracht, also zB. der große Lüfter hinten einmal aufs MB in sys_fan1 (Abit AW9D MAX) und dann halt mit nem normalen 4 pin Stecker an Strom.

Trotzdem rührt sich gar nichts.

Übrigens zeigt mein Gerätemanager beim Start immer wider 1 gelbes "!" an, kann aber zu dem Gerät keine Treiber finden. Ich weiß ja nicht wie das mit Lüftersteuerung und so ist, ob das damit zusammenhängt..

Nya danke schonma

mfg

N_Ter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast den lüfter amb mb und am netzteil angeschlossen?
Fehler! Das mb versorgt den lüfter auch mit strom und zusammen mit dem netzteil o_O wenn da mal nicht was kaputt gegangen ist
 
Ich habe wie gesagt nichts gemacht, die pfosten bei hardwareversand..

Ich kann ja mal probieren einen von beiden rauszunehmen.

In der Bedienungsanleitung steht übrigens den 4 pin in die PSU UND den 3 pin ans MB.
 
Ich hab mal n bisschen rumprobiert:

Der Anschluss am MB alleine bringt die Dinger nicht ans LAufen.

Problem ist, dass auf den 4 pin Steckern vom NT die ich noch übrig habe, einfach kein Saft ist..

Wenn ich die Lüfter an den Stecker von zB dem DVD Laufwerk hänge, klappt alles wunderbar. Mein NT ist ein be quite Dark Power pro 550W.
In dem Karton lagen auch noch ein paar Kabel zum Anschließen von Lüftern(ein 4 pin, son kleiner Stecker fürs MB und noch irgent ein Mittelgroßer), wie ich die aber verbauen könnte bin ich überfragt x_X

Edit:

So ich habs geschafft, mit den Kabeln. Mein NT hat scheinbar extra Stecker für Gehäuselüfter nya..

Trotzdem danke für die Antworten und gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh