[Kaufberatung] Gehäuselüfter..Slip Stream oder S-Flex, und beleuchteten Lüfter ?!

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo Zusammen,

ich besitze ein Sharkoon Rebel9 Economy. Nun suche ich die passenden Gehäuselüfter.
Vorne soll auf jeden Fall ein blau beleuchteter Lüfter rein, um die Optik zu verbessern. Welcher ist da momentan zu empfehlen? Sollte schön leise sein. In dem Kaufempfehlungs-Thread fällt mir der AeroCool Turbine 3000 blau positiv ins Auge, aber bei Geizhals gibt es nicht viele Bewertungen zu lesen.

Hinten soll dann ein normaler rein, der die warme Luft schön raussaugt. Der soll natürlich auch möglichst leise sein.
Ich wollte mir dafür eigentlich den Scythe Slip Stream 800er holen. Nun habe ich aber gelesen, dass ein Lüfter mit sovielen Lüfterblättern (wenn man die so nennt) nicht als Gehäuselüfter geeinget sein soll und der teurer S-Felx die bessere Wahl wäre. Kann das jemand bestätigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe 5 s-flex und bin begeistert, sehr laufruhig, keine nervenden geräusche :)

ich habe 5 s-flex und bin begeistert, sehr laufruhig, keine nervenden geräusche :)

Leise sind, den Kundenbewertungen nach, beide Lüfter. Nur ist der Slip Stream halt günstiger ;)
Wenn der aber halt durch seine vielen Lüfterblatter nicht ale Gehäuselüfter geeignet sein sollte, dann kauf ich mir den S-Flex. Aber bevor ich paar €uros mehr umsonst raushaue, wollte ich lieber noch nachfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh