[Kaufberatung] Gehäuselüfter tauschen

blongmon

Experte
Halli Hallo :)

Der Rechner meiner Freundin braucht dringend neue Gehäuselüfter. Die Dinger gehen mir so dermaßen auf den Geist wen die Kiste an ist.. Und da Sie bald Geburtstag hat.. Perfektes Geschenk für uns beide :d

Als Gehäuse kommt dieses hier zum Einsatz https://de.sharkoon.com/product/1185/Rex8Val#desc mit den mitgelieferten Lüftern. (120mm)
Als Mainboard ist ein GA-78LMT-USB3 und als Prozessor sitzt da n Hexacore von AMD drauf.

Die neuen Gehäuselüfter sollen möglichst leise sein.. und was Ihr sehr wichtig ist.. blau leuchten....

Gibt's irgendwelche Empfehlungen für Blau leuchtende Lüfter? Die auch nicht allzu Laut werden?

Für Tipps bin Ich dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die beiden Tipps schon mal :)

Was mir jetzt beim 2ten mal aufschrauben des Kastens aufgefallen ist, es sind nicht die Gehäuselüfter die so ****** laut sind.
Es ist der AMD Boxed Kühler der auf der CPU sitzt. Irgendwie hatte Ich das anders in Erinnerung.. Also sollte erstmal n neuer CPU Kühler her, das Problem:
Das Mainboard ist ein Micro-ATX und laut Gigabyte ist das Gewichtslimit 450g, womit die Auswahl nach einem guten Kühler, der auch noch 125W wegkühlen muss. Und maximal 16cm hoch darf er sein... Irgendwelche Ideen? :)

Bei AMD sollte man doch eher Top Blower nehmen wegen den Spannungswandlern oder nicht?
Ansonsten gilt das Gewicht garantiert nur wenn man Kühler ohne Backplate nutzen will oder so. Ansonsten müsste die Gewichtsangabe ja auch füre alle anderen Boards gelten.

In einem offenen Aufbau wäre ein Top Blower von Vortel, aber im geschlossenen Gehäuse ein normaler Tower. Der EKL Brocken ECO ist sehr gut und leise... Der müsste auch auf den AM3 passen.

Soo. Heute wurde der Brocken Eco auf das Board geschraubt.
Im Vergleich zum AMD Boxed Welten!! Wunderbar ruhig und kühlt laut Core-Temp auf 40 Grad wenn man Prime95 laufen lässt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh