Gehäuselüfter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lamina

Neuling
kann mir jemand ne Empfehlung für einen 120mm Lüfter für mein
Gahäuse ausprechen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt drauf wie viel du ausgeben willst und wie laut soll er sein, welche vordermänge usw

Kosten sind egal, er sollte nur möglichst leise sein, Gehäusedämmung ist nicht vorhanden!

Schau doch mal hier. Der Yate Loon D12SL-12 scheint ganz gut zu sein. In meinem gemoddeten Liberty-Netzteil höre ich ihn jedenfalls nicht heraus.

@Crigtus:
ist hoffentlich ein Scherz, oder?

Zuletzt bearbeitet:
revoltec dark blue 120mm 1400rpm max (17db glaube ich) ca. 34cfm volumenstrom. jeder andere lüfter in meinem sys ist lauter als der, jedenfalls kann ich ihn nicht raushören ... leuchtet aber blau (leds)

Hallo,
also "leise" ist ein relativer Begriff. Ich habe schon viele Lüfter gehört, aber der leiseste war bissher der "Smartcooler ErgoSpeed 120mm"; 15db(A), 70m³/h, 1000rpm!
Und wenn das noch zu leise ist, kann man sich noch einen Adapter auf 9.5V(790rpm, 55m³/h) oder 7V(580rpm, 41m³/h) kaufen.

LG, Felix

Zuletzt bearbeitet:
guzzystation schrieb:
Hallo,
also "leise" ist ein relativer Begriff. Ich habe schon viele Lüfter gehört, aber der leiseste war bissher der "Smartcooler ErgoSpeed 120mm"; 15db(A), 70,0 m³/h, 1000rpm!
Und wenn das noch zu leise ist, kann man sich noch einen Adapter auf 9.5V(790rpm) oder 7V(580rpm) kaufen.

LG, Felix

Hui, danke für den Link, von diesem Lüfter habe ich ja noch garnichts gehört, 15db bei 70cm³ hört sich sehr sehr vielversprechend an. Werde das Teil auch mal testen. :eek:

Aber der Preis ist ja fast schon unverschämt...
O.k. hat Kugellager, aber über 20 € für nen Lüfter würde ich nicht ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh