Gehäuselüfter

scarabus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2003
Beiträge
189
Was ist denn der beste 80mm gehäuselüfter ?
sind die LED-lüfter von Levicom gut ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn der beste 80mm gehäuselüfter ?
Zia, dass kommt darauf an, was du willst.
Besonders leise >> Papst
Guter Luftdurchzug und auch noch leise >>> Noiseblocker

sind die LED-lüfter von Levicom gut ?
Keine Ahnung. Nicht besonders gut, sind die "Leuchte-Lüfter" von Revoltec. Da steht ROT - und sie leuchten ORANGE ... tststs.

Ich persönlich vertrau schon seit längerem auf >>> Akasa
 
Wenn du die Suchfunktion benutzen würdest hättest schon ne Menge empfehlungen ;)

Noiseblocker S2 lautet meine :d
 
thx für die infos , ja kühlung ist mir am wichtigsten , lautstärke ist nur von sekundärer priorität
 
ich hab nen 80 enermax bin voll zufrieden nur 7,50 euro und mit lüfterregellung is meiner meinung nach immer das beste wenn man selber entscheiden kann was man haben wil
power oder silent
kann ich nur empfehlen das einzige was doof is is die regelungen da braucht man einen schraubenzieher um die zu verstellen geht nich ohne hilfsmittel aber sonst voll i.O.
 
Also den Noiseblocker S2 kann ich nicht empfehlen wenn es wirklich leise sein soll. Die Geräusche durch den Luftzug sind wirklich sehr niedrig, nur wird dieser Vorteil wieder in den Wind geblasen, da der Motor des Lüfters ein nerviges Surren von sich gibt, dass erst verschwindet wenn der Lüfter mit ca. 5V läuft. Dann jedoch ist die eigentlich gute Luftdurchsatzleistung zunichte gemacht worden.

Deshalb kann ich als wirklich leisen 80er Lüfter nur den Papst 8412N/2GL empfehlen, hat allerdings auch nur 33 m3/h Luftduchsatz, der S2 hat dazu im Vergleich 50 m3/h.

Wie vorhin schon gesagt wurde würde ich mir auf jeden Fall ne Lüftersteuerun holen. Dazu noch einen Lüfter der kein Motorsurren hat und fertig, denn mit 5V oder sogar 7 Volt sind die meisten Lüfter leise.
Sogar die Noname Teile für ein paar Euro.
 
Also ich hab 4 x den S2 und 3 x den SX2 Lüfter im Case alles auf 7 V und hier die nicht.

Aber vielleicht bin ich ja auch taub :d
 
@farainsr
Es gibt die Y.S. Tech auch als 1A mit 53 ...sind das dann ältere ??
Die Drehzahl die Fördermenge und die db Angabe sind gleich bei beiden
 
ka. vll. auch nur ein schreibfehler. bei mindfactory gibbet die für 3.82/stuck
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh