Gehäusesuche

ToSeSc

Neuling
Hallo,

ich hab mir letzten Komponenten für einen kleinen Pc gekauft.

bestehend aus einem:
Cpu: i3-2105
Cpu-kühler: Silverstone Nt07
Mainboard: Asrock H67m-itx
Festplatte: Seagate ST2000DL003 2 TB (3,5 Zoll)

Als Gehäuse hatte ich ein
Silverstone SST-LC12S La Scala inkl. 120W Netzteil

Nun ist das Gehäuse aber sowas von schlecht verarbeitet, des weiteren pfeift das Netztteil bei Mausbewegungen und auch andauert zwichendurch, so dass es wieder retour zum Händler geht.

Nun bin ich auf der Suche nach einem möglichts kleinen Gehäuse was platz für die oben genannten Komponenten hat.

Leider finde ich einfach nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit dem Antec Fusion sehr zufrieden.
Darin läuft mein HTPC nun seit 1,5 Jahren absolut unhörbar da 120er Lüfter reinpassen.

Das ist etwas größer als die Mini-Gehäuse, was ich aber nur als Vorteil sehe.
Davor hatte ich das kleinere Antec Micro Fusion und das Gefummel in dem engen Teil war einfach ätzend.

Zuletzt bearbeitet:
..den Kühler kannst Du gleich mit zurückschicken. Der boxed Lüfter vom i3-2105 ist bei 1200 rpm auch sehr leise.
Beim Gehäuse kannst Du Dich ja mal im Luxx Bauvorschläge Thread umschauen. Ich kenne Deine Design-Präferenzen nicht. Mein P/L Favorit ist das Silverstone Milo ML03 mit zB. einer picoPSU-150-XT inkl. 100W Netzteil. Oder vielleicht das Lian Li PC-Q07 auch mit einer picoPSU. Wenn's ganz klein soll geht natürlich auch das Yeong Yang YY-C581BK-G..ja, das Zeug und noch mehr passt da gut rein ;) zur Qualität kann ich nix sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Antec Fusion und Silverstone Milo ML03 ist leider deutlich zu groß.
Gehäuse wird halt ein paar mal im Jahr transpotiert und sollte wenn möglich in meinen Rucksack passen. Ausserdem ist der Aufstellplatz begrenzt (max BXTXH 29x29x15, wobei umso kleiner umso besser)

beim Yeong Yang YY-C581BK-G ist das Problem das laut Datenblatt wohl nur ein slim-dvd laufwerk oder ein 3,5 Zoll Fetsplatte reinpassen. (ups hab vergessen das im ersten Post zu erwähnen das ich auch noch ein Slim-dvd-laufwerk einbauen will)

und den Kühler find ich ganz gut da man ihn auf 1800 rpm beschränken kann und er immer noch leise ist... und klingt bei der rpm subjektiv leiser als der intel kühler.

In Win BM639l schaut noch ganz nett aus... aber wenn ich mir die Lüfteröffnungen so anschaue muss das Gehäuse wohl hochkant betrieben werden? was platzmässig wieder nicht passt.

Das Silverstone Petit 09 würde wohl auch gehen... aber wenn ich ehrlich bin hab ich nach dem letzten Gehäuse erstmal genug von Silverstone..
Kennt nicht irgendwer noch so ähnliche Gehäuse oder gibts da nichts weiteres in der Größenordnung?

beim Yeong Yang YY-C581BK-G ist das Problem das laut Datenblatt wohl nur ein slim-dvd laufwerk oder ein 3,5 Zoll Fetsplatte reinpassen. (ups hab vergessen das im ersten Post zu erwähnen das ich auch noch ein Slim-dvd-laufwerk einbauen will)
?? da passt eine 3,5" HDD _und_ ein Slim-dvd-laufwerk rein.

k
hab in der Spalte 3,5 HDD im Datenblatt geschaut.
Gibt ja auch noch die Spalte 3,5 Exposed.

danke
wird dann vermutlich darauf hinauslaufen, es sei den es kennt irgentwer noch ein anderes Gehäuse in der Größenordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh