Ithafeer
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 9 5900x
- Mainboard
- ASRock B550 Extreme 4
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- 8GB Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 8G
- Display
- LG 27GL850-B (1440p, 144 Hz)
- SSD
- Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB (Boot) und Lexar NM790 4TB (Fotos, Spiele, Programme)
- HDD
- 2 TB WD Green, 3 TB WD Red
- Opt. Laufwerk
- Blurayplayer
- Soundkarte
- Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 mit 3 mal Noctua NF-A14 PWM
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ 760P 760W
- Keyboard
- Steelseries Apex 300
- Mouse
- Logitech G703 Lightspeed
Hallo.
Mein aktuelles System besteht aus:
Asrock Z68 Pro-3
I5 2500K @4.2 Ghz
Thermalright Silver Arrow
Lancool K58
Teamgroup Elite 8gb-1333 Mhz
Palit GTX670 Jetstream
Dell U2711
Samsung 830 256gb
WD red 3TB und WD green 2TB
Asus Xonar D1, Sennheiser HD598
LiteOn Blu ray laufwerk (Name vergessen)
Be quiet E8 450W
Win7 64 bit
Belüftet wird mein System durch einen Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-1 (140mm) vorne, einen Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-1 (140mm) oben im deckel (ausblasend) und einem Enermax T.B.Silence (120mm) ausblasend hinten.
Die Termperaturen meiner GPU in ESO gefallen mir im moment aber garnicht und wird bestimmt noch schlimmer wenns richtig warm wird: 88°C bei ~23°C Zimmertemperatur. Lüfter mit einer Lüfterkurve in Afterburner geregelt (bis max 60% Drehzahl). Ist mir aber trotzdem schon viel zu laut
CPU Temps sind ok (Idle 35-42°C, last 60-70°C), aber auch nicht ausgesprochen toll.
Ich hoffe, dass ich diese Temperaturprobleme mit einem neuen Gehäuse in den Griff bekomme. Anschaffen wollte ich mir eh schon länger eines.
Momentan gefällt mir das Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt sehr gut. Ich denke ich würde dann meine zwei Noiseblocker 140mm Lüfter da noch zusätzlich einbauen.
Gibt es ein gutes Argument, das gegen dieses Gehäuse spricht? Gibt es bessere?
Preislich bin ich eigentlich sowohl nach oben als auch nach unten offen.
Meine Anforderungen: 1. Leise im idle (sollte im R4 durch die serienmäßige Lüftersteuerung machbar sein) 2. Gute GPU/CPU temps 3. schlichtes Aussehen, kein Seitenfenster / Leuchteschnickschnack 4. Fronst USB3.0 wär schön, ist aber kein KO Kriterium.
Freundliche Grüße
Mein aktuelles System besteht aus:
Asrock Z68 Pro-3
I5 2500K @4.2 Ghz
Thermalright Silver Arrow
Lancool K58
Teamgroup Elite 8gb-1333 Mhz
Palit GTX670 Jetstream
Dell U2711
Samsung 830 256gb
WD red 3TB und WD green 2TB
Asus Xonar D1, Sennheiser HD598
LiteOn Blu ray laufwerk (Name vergessen)
Be quiet E8 450W
Win7 64 bit
Belüftet wird mein System durch einen Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-1 (140mm) vorne, einen Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-1 (140mm) oben im deckel (ausblasend) und einem Enermax T.B.Silence (120mm) ausblasend hinten.
Die Termperaturen meiner GPU in ESO gefallen mir im moment aber garnicht und wird bestimmt noch schlimmer wenns richtig warm wird: 88°C bei ~23°C Zimmertemperatur. Lüfter mit einer Lüfterkurve in Afterburner geregelt (bis max 60% Drehzahl). Ist mir aber trotzdem schon viel zu laut
CPU Temps sind ok (Idle 35-42°C, last 60-70°C), aber auch nicht ausgesprochen toll.
Ich hoffe, dass ich diese Temperaturprobleme mit einem neuen Gehäuse in den Griff bekomme. Anschaffen wollte ich mir eh schon länger eines.
Momentan gefällt mir das Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt sehr gut. Ich denke ich würde dann meine zwei Noiseblocker 140mm Lüfter da noch zusätzlich einbauen.
Gibt es ein gutes Argument, das gegen dieses Gehäuse spricht? Gibt es bessere?
Preislich bin ich eigentlich sowohl nach oben als auch nach unten offen.
Meine Anforderungen: 1. Leise im idle (sollte im R4 durch die serienmäßige Lüftersteuerung machbar sein) 2. Gute GPU/CPU temps 3. schlichtes Aussehen, kein Seitenfenster / Leuchteschnickschnack 4. Fronst USB3.0 wär schön, ist aber kein KO Kriterium.
Freundliche Grüße