[Kaufberatung] Gehäuseumzug/Kaufberatung

Ithafeer

Enthusiast
Hallo.
Mein aktuelles System besteht aus:
Asrock Z68 Pro-3
I5 2500K @4.2 Ghz
Thermalright Silver Arrow
Lancool K58
Teamgroup Elite 8gb-1333 Mhz
Palit GTX670 Jetstream
Dell U2711
Samsung 830 256gb
WD red 3TB und WD green 2TB
Asus Xonar D1, Sennheiser HD598
LiteOn Blu ray laufwerk (Name vergessen)
Be quiet E8 450W
Win7 64 bit

Belüftet wird mein System durch einen Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-1 (140mm) vorne, einen Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-1 (140mm) oben im deckel (ausblasend) und einem Enermax T.B.Silence (120mm) ausblasend hinten.

Die Termperaturen meiner GPU in ESO gefallen mir im moment aber garnicht und wird bestimmt noch schlimmer wenns richtig warm wird: 88°C bei ~23°C Zimmertemperatur. Lüfter mit einer Lüfterkurve in Afterburner geregelt (bis max 60% Drehzahl). Ist mir aber trotzdem schon viel zu laut

CPU Temps sind ok (Idle 35-42°C, last 60-70°C), aber auch nicht ausgesprochen toll.

Ich hoffe, dass ich diese Temperaturprobleme mit einem neuen Gehäuse in den Griff bekomme. Anschaffen wollte ich mir eh schon länger eines.

Momentan gefällt mir das Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt sehr gut. Ich denke ich würde dann meine zwei Noiseblocker 140mm Lüfter da noch zusätzlich einbauen.
Gibt es ein gutes Argument, das gegen dieses Gehäuse spricht? Gibt es bessere?
Preislich bin ich eigentlich sowohl nach oben als auch nach unten offen.
Meine Anforderungen: 1. Leise im idle (sollte im R4 durch die serienmäßige Lüftersteuerung machbar sein) 2. Gute GPU/CPU temps 3. schlichtes Aussehen, kein Seitenfenster / Leuchteschnickschnack 4. Fronst USB3.0 wär schön, ist aber kein KO Kriterium.

Freundliche Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das fractal design arc midi 2.

super das teil.

meine 670gtx gigabyte windforce kommt nie im leben über 60grad. meistens so 55-57 in anspruchsvollen games. gut aber sie hört man auch aus dem case. ^^

das black pearl gefäll mir wegen der tür nicht.

bessere bilder bekomm ich nicht hin. bi sehr zufrieden mit dem case.

evtl irgendwann die lüfter gegen 3 ordentliche tauschen aber auf low rpm was völlig ausreicht hört man die auch nicht wirklich

danke für deinen Tip. Werde mir das mal genauer anschauen, aber auf den ersten Blick habe ich schon einen Test gesehen wo die Lautstärke bemängelt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh