[Kaufberatung] Gehäusewahl - Entscheidungshilfe erbeten

besoffsky

Enthusiast
Brauche Entscheidungshilfe für die Gehäusewahl.

Erstmal soll folgende Hardware verbaut werden:
Intel Core i7 930 4x2.80GHz
Gigabyte GA-X58A-UD5
3x G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-12800 DDR3-1600 CL9 RL
Gigabyte GTX 460 OC 1024MB GDDR5
Enermax MODU87+ 550W
2 HDD´s (Typ steht noch nicht fest)
DVD Brenner

Nach dem durchforsten des Forum kommen folgende Gehäuse in die engere Wahl:

Corsair Obsidian 800D
Cooler Master RC-840
Lian Li PC-A71FB
Lian Li PC-B70B

Ich tendiere zu einem der beiden Lian´s, obwohl das Corsair auch nett aussieht. Cooler Master mal als Billigalternative.

An Kühlung soll erstmal rein:
Triple Radiator, CPU und GPU Kühler, Pumpe, AGB (auf die genaue Zusammenstellung habe ich mich noch nicht festgelegt), eventuell Northbridgekühler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind alles schöne Gehäuse, alle teuer und gut verarbeitet, letztendlich wird dein Geschmack entscheiden müssen.

Die Lian Li's sehen zwar beide gut aus aber haben en Nachteil (wenn du wert drauf legen solltest) dass sie nicht gepulvert sind von innen.

Das Coolermaster gefällt mir persönlich nicht besonderst gut.

Und das Corsair finde ich ziemlich gut. Und es ist eben von innen schwarz gepulvert, was immer eine spur edler aussieht!

Also ich würde zum Obsidian tendieren, aber letzenendes musst du und dein gespür für ästhetik das vereinbaren ;)

Das Cooler Master kann ich nur empfehlen- genug Platz für alles, vorbereitet für nen 360er Radiator, MB Tray auf Schienen und schön stabil.

Danke für die Antworten.

Das Corsair 800D ist allerdings auch ne Ecke teurer als die Lian Li.

Da ich aber keine Hot Swap Laufwerke benötige, werde ich mir wohl das Corsair 700D nehmen.
Von der Hot Swap Vorbereitung ist der Aufbau ja fast identisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh