[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den Preis ist das alles andere optimal ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich sag mal so Plastik heisst nicht gleich schlechte Verarbeitung.

Und der Preis von 269€ ist eher noch mittelklasse das solltes du auch noch wissen.
 
Aber das TJ07 kostet kaum mehr, und hat kaum Plastik und is aus Alu ;)
 
Das Corsair hat mehr Platz als das TJ07.



Funktionen eine 1 bestes Case was ich jeh hatte das TJ07 eine 3 da es für die Preisklasse wenig bietet.

hm, wo hat denn das Corsair bitte mehr platz?
ok die maße sind wohl geringfügig mehr, aber wenni ch mir die innereien so anschaue...

jeder hat seinen geschmack, wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre - dann würde sich wohl jeder kerl um eine frau streiten :d, aber mir gefallen einfach die unbegrenzten möglichkeiten die mir das TJ07 bietet.

mir rotiert schon die birne wie ich am schnellsten alles so umsetzen kann wie ich es möchte - zwei faktoren passen da nicht in meine planung

1. die liebe zeit...
2. das liebe geld...

:d
 
............................................ Wie lang dürfen eigentlich die Graka's maximal im TJ07 sein?

Hi,

theoretisch bis ca. 50cm :eek:

dann darf in der Höhe der Karte kein Laufwerk, Festplatte oder sonst was verbaut sein, die Karte geht an den Seitenteilen, dort wo die Laufwerke dran befestigt werden locker vorbei.

Ist ein etwas längeres Standard Laufwerk eingebaut welches etwa 2 cm nach hinten raus steht könnte die Karte immer noch üppige :hail: 35cm lang sein, nagel mich nicht auf mm fest. ;)

Mfg
 
Es ist entschieden, zu Weihnachten gibt's ein TJ07. Meine Freundin bringt mich um, aber was solls, irgendwie muss man das Weihnachtsgeld wieder los werden.
Danke an alle :wink:
 
Mein Xaser II wird dann nach über 6 Jahren und nen Haufen HW-Wechseln zu Grabe getragen :d
 
Es ist entschieden, zu Weihnachten gibt's ein TJ07. Meine Freundin bringt mich um, aber was solls, irgendwie muss man das Weihnachtsgeld wieder los werden.
Danke an alle :wink:

gute entscheidung!

ich hab meinem bei einem händler bestelltm bei dem sie wohl sonst nicht so rausgehen - ich hoffe ich bekomme noch das modell mit dem alten mainboard tray...
 
Was ist der Unterschied?
 
Weelches Gehäuse?

Hallo,
bin gerade auf der Suche nach einem Passendem Gehäuse für meinen Neuen PC.
Ich suche eines das nicht zu Groß ist, das Leise ist und wenn Möglich nicht allzu Teuer ist :d
Ich hatte nicht vor Irgendwas zu übertakten, deshalb steht der Airflow wohl nicht im Vordergrund.
Es geht im Prinzip nur darum ein Gehäuse zu finden, welches so leise ist das ich den PC auch nachts laufen lassen kann.

Achso, die Geplante Hardware währe folgende:
Gigabyte GA-P55-UD4
XFX HD5850
i5 750
Alpenföhn Brocken
und bei der Festplatte habe ich mich noch nicht entschieden.

MfG,

Leon



Edit: Sorry für das doppel e :P
 
Lian Li PC-A05N

-Gute Qualität reicht auch für paar jahre!
-Viel Zubehör von Lian Li!
-Gute Verteilung der Komponenten
-Normales ATX board aber trotzdem extrem klein!
-Ausreichender Airflow CPU wird eig kühler als bei normalem laufrichtung!
Normal: Von Vorne nach Hinten!
A05N: Von Hinten nach Vorne!

Vorteil CPU kriegt frische kalte luft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nicht mal so schlecht :P
wobei die Größe nicht das wichtigste ist, da ist es eigentlich wichtig das es leise ist und günstig ist.
Es muss nicht das Ultra Gehäuse sein, sondern ein gutes günstiges :d

Edit: Wie ist das Xigmatek Asgard ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nen Sammelthread über das Asgard Gehäuse. Allerdings wirste da evtl. Probleme mit deinem CPU Kühler bekommen. Die max. Bauhöhe für einen CPU-Kühler beträgt 150 mm.
 
outch, das heißt ich währe schon wieder bei nem neuen CPU Kühler angelangt...
Wie siehts mit dem Alpenföhn Panorama aus, auch wenns hier nicht reingehört ^.^
der ist ja klein genug, nur kann er auch noch nen i5 Kühlen?
 
Hab hier das Xigmatek Asgard - der alte Ninja (bzw. OCZ Vindicator) passt wunderbar rein, der Airflow ist dafür auch echt gut :)

Für das Geld ist das Ding echt geil, gut verarbeitet, sie schnellverriegelung lässt sich entfernen (5,25", 3,5" und die von den PCI Dingern)...

Wenn du viel fürs Geld willst komsmte da nicht drum rum ^^
 
Gutes Gehäuse (möglichst leise)

Hi Leute...

Ich hab meinen PC mit einem älteren Thermaltake-Gehäuse (6 Lüfter) im Wohnzimmer stehen und das Teil macht mich langsam fertig, weil es so sch**sslaut ist.

Daher würde ich mal gern wissen, was ihr so an Cases empfehlen würdet, die möglichst wenig Lautstärke machen. Würd dann auch am liebsten die Lüfter drin lassen, die mitgeliefert werden. Keinen Bock auf zusätzliche Fummelei. Wasserkühlung kommt eigentlich auch nicht in Frage.

Irgendwelche Vorschläge?!

Danke schon mal...
 
moved-smileyn6e8.gif
 
xigmatek midgard-w 3 140mm luefter xigmatek crystal weiss beleuchtet und dazu noch ne kleine lueftersteuerung
 
Was soll denn überhaupt gekühlt werden alles? Welches Case hast du jetzt und machen da 6 (??!) Lüfter überhaupt Sinn??
 
alternative zu PC-60FN

hi bin auf der suche nach ner neuen heimat für meine hardware, aktuell hab ich alles in einem Silverstone TJ06 - aber es müsste mal was neues her ;)

dabei bin ich auf das LianLi PC-60FN gestossen - gefällt mir ganz gut wichtig sind mir vor allem Verarbeitung, gute Kühlbarkeit (mit Luft und halbwegs leise) und nicht höher als mein temjin also 55 cm

an hardware muss rein :

2 Festplatten
1 Brenner
1 Frontpanel von der X-fi
ein i7 860 mit Mobo gekühlt von einem Megahalems mit 2 120 lüftern
corsair hx620
upsa und fast hätt ich es vergessen einen sapphire 5850 (sollte aber auch für einen 5870 genug platz da sein - man weiss ja nie ;) )

ahja wenn es geht ein gehäuse ohne beleuchtungsschnikschnak - ja ich weiss das pc60fn hat auch nen blauen lüfter aber wenn würde ich sowieso gerne gegen einen 800 slipstream tauschen wenn das geht original ist ja ein 140 lüfter

gibt es denn überhaupt was alternatives in der preis/Leisungs/Qualtiätsklasse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls nicht in der Optik.

Vorne passt nur ein 140er rein, der Rest sollte passen.
 
schade das ich da keinen 120 reinmachen kann dann wäre das gehäuse perfekt für mich da ich ohnehin noch nen slipstream zu liegen habe - muss wohl noch ein anderer 140 her - hoffe das gibt es was leises

bezüglich optik wäre auch was anderem nicht abgeneigt solange es einfach und edel wirkt (ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh