[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal mein Review übers Corsair gelesen?
 
CASE: Innen: BLACK | max!!ca.50cm Hoch | Platz für3x(bzw.2x)Radi INNEN/Deckel)|Window

So... da ich schon seit tagen nur auf der Caseking Seite rumhänge und ein passendes MÖGLICHST KLEINES (!) Case für meinen LAN Rechner suche ... muss ich dochmal auf eure Hilfe zurückgreifen ...

Rein kommt meine Wakü (Liang Pumpe) und ein mircoATX board ... nicht so viel ansonsten ...

Also WANTED:

- max. um die 50cm hoch und auch nicht länger
- (möglichst) INNEN schon Schwarz (event. so ein xigmagtec)
- es muss ein 3x (wenns net anderes geht ein 2x) 120er Radi reinpassen ... - vllt. im Deckel(verwendet wird ein MICROATX board ... also bissi platz bleibt)
--> Also das Case sollte schon die nötigen Bohrungen/Vorrichtungen dafür MITBRINGEN!

- am besten schon mit Window dabei.

GIbts da was?

Preis erstmal egal ...
 
@Madz
Ja grad eben. Nun bin ich nicht mehr so von dem Gehäuse überzeugt.


@DonBanana
Die drei gefallen mir alle net.


@WarriorsClan
Das selbe, aber nicht das gleich :). Bei der AMD-Edition gefällt mir das Seitenfenster besser.


@Hadan_P
An der Seite ist aber auch noch eins :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
So... da ich schon seit tagen nur auf der Caseking Seite rumhänge und ein passendes MÖGLICHST KLEINES (!) Case für meinen LAN Rechner suche ... muss ich dochmal auf eure Hilfe zurückgreifen ...

Rein kommt meine Wakü (Liang Pumpe) und ein mircoATX board ... nicht so viel ansonsten ...

Also WANTED:

- max. um die 50cm hoch und auch nicht länger
- (möglichst) INNEN schon Schwarz (event. so ein xigmagtec)
- es muss ein 3x (wenns net anderes geht ein 2x) 120er Radi reinpassen ... - vllt. im Deckel(verwendet wird ein MICROATX board ... also bissi platz bleibt)
--> Also das Case sollte schon die nötigen Bohrungen/Vorrichtungen dafür MITBRINGEN!

- am besten schon mit Window dabei.

GIbts da was?

Preis erstmal egal ...
Ins LianLi A05 passt das alles rein. :)
 
Hallo,

also ich habe mich noch einmal etwas ausführlicher mit den Gehäusen beschäftigt und bin auf folgende Modelle gestoßen:

LianLi-PC-P50: http://www.caseking.de/shop/catalog...ian-Li-PC-P50-Midi-Tower-gedaemmt::13671.html
LianLi-PC-B25FB: http://www.caseking.de/shop/catalog...n-Li-PC-B25FB-Midi-Tower-gedaemmt::13669.html

LianLi-PC-B10: http://www.caseking.de/shop/catalog.../Lian-Li-PC-B10-Super-Tower-black::12949.html

Das Silverstone Fortress fällt raus weil ich schon öfters gelesen hab das die Festplatten nicht optimal entkoppelt sind...

Könnt ihr mir eventuell bei der Entscheidung helfen, bzw. eine Empfehlung aussprechen?
Ich sehe keine genauen Unterschiede, außer der Aufbau/Design etc. Wenn ich schon so ein teures Gehäuse kaufe soll es auch zu 100% passend sein. In der Hinsicht das z.B. bei einem Gehäuse bekannt ist das dies oder jenes nicht gerade besonders gut ist...Vielleicht wisst ihr ja auch ob in absehbarer Zeit ein besonderes neues Gehäuse von Hersteller X released wird und es sich vielleicht lohnt noch ein paar Wochen zu warten o.ä. ?!

bzgl. LianLi B10:
-> Soweit ich das verstanden habe ist das LianLi PC B10 von Hause aus gedämmt. Zusätzlich stellt sich mir die Frage welche Dämmung effektiver/besser ist. Die von LianLi oder KingMod?!

Ich wäre für ein paar Hilfestellungen sehr dankbar.

greetz Pash
 
wer nicht so viel wert drauf legt, bzw nicht so Geräusch empfindlich ist kann die Dämmung ja weg lassen.

vom Grundsatz reicht beim B10 diese aus
 
Na das Logo...
 
Achso, is mir gar nicht aufgefallen.
Kleb dir doch so nen "Verbots-Kreis" drüber, so a la Geisterjäger :xmas:
 
Hab selber das 800D und muß gestehen das "untenrum Dicht" nicht die krönung ist, da wenn du oben einen triple radi drinnen hast und der die luft aus dem case nach aussen durch den radi bläst, dann muß die luft erst mal an anderer stelle ins case rein.
Ich habe im moment den "exhaust fan" auf 12V reinblasend montiert da mit sonst die Nb zu heiß wird da ich die nicht unter wasser habe.
Was bei mir wegen den Nb temps leider nicht funktioniert ist radilüfter reinsaugend und alle anderen lüfter rausblasend.
Als frischluftreinförderer könntest vorne unten, unter den hotswap bays einen reinsaugenden Lüfter Hineinmodden, bzw, zwischen tripple radi im deckel und der front auch noch einen reinsaugenden lüfter montieren.
Dies hätte aber beides schon vorbereitet sein können.
Trotz alledem bereue ich den kauf immer noch nicht da mir das genannte TJ7 erst nach dem umbau mit vielen Murdermod parts gefällt
 
So langsam wird mir das Gehäuse unsympatisch...
 
Das Gehäus ist gut, aber eben leider nicht (noch) lange nicht perfekt. Für den Preis dürfte man aber eigentlich Perfektion erwarten.
 
Genau das bringt es auf den Punkt...
 
grosses gehäuse

Will mir demnächst ein neues gehäuse kauffen und weiss nicht genau welches könnt ihr mir eines emfehlen ??? sollte ein big tower sein und auch für wakü geeignet sein. Wichtig ist auch das es für grosse Grafikkarten einbauen kann wie zb die neue 5870 odeer so
 
Zuletzt bearbeitet:
hm preiss nunja sage mal 200 euro oder so aber am besten auch mal vorschläge machen die teurer sind also am besten 2 preisklassen oder so
 
Silverstone TJ07, Corsair Obsidian, Coolermaster HAF oder was großes von LianLi.
Dürfte auch noch andere Möglichkeiten geben;).
 
dafür haben wir einen eigenen Bereich geschaffen :moved:

Schau mal bitte noch in die Threads rein die mein Vorredner mit angegeben hat, da bekommst du noch mehr Infos über die genannte Gehäuse

Und im Worklog sind gehüse dabei wo die neue 5000 Serie mit verbaut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
So wollte gerade bei meinem Corasir Obsidian mein Laufwerk einbauen, nur leider bekomme ich die Klemmen für die Front zu öffnen nicht raus die sind zu fest verankert, weiss jemand vielleicht wie das gehen soll?
 
Was ist denn eigentlich mit dem Cooler Master RC-840-SSN1-GP ATC 840? Da ein schönes Fenster rein dann wäre das doch optimal oder nicht??? Gibts alternativ irgendwelche vernünftigen Reviews vom HAF 932?
 
haste dir schonmal das Antec Twelfe Hundred angeschaut?
Wird mein rebel12 vielleicht auch ablösen.
 
Da jeder andere Wünsche hat gibt es kein perfektes Gehäuse, auch nicht für 800€, es sei denn man lässt sich eins nach seinen eigenen Wünschen gestalten!

Das Corsair finde ich persönlich recht hässlich, und keine Ahnung wer das KM gut findest, die ganzen Gummidurchführungen mögen Praktisch sein, aber noch lange nicht optisch ansprechend!

Dazu kommt das ein Gehäuse aus Stahl in der Preisklasse nicht wirklich angemessen ist!

Warum nicht einfach ein Schönes Lian LI und der DEckel bekommt dann einen Radiausschnitt! Da gibt es doche ine große Auswahl an Gehäusen, auch in deiner Preisklasse!
 
Das Antec habe ich mir angesehen und ist auch in der engeren Auswahl.

@sixtees
Ich suche natürlich auch in der Ecke von LianLi. Allerdings hab ich da noch nichts gefunden, was mir gefällt außer vielleicht dem Blue Ring. Das hat dann aber wiederum zu wenig Fronteinschübe.
 
Schonmal an das hier gedacht?

Da kriegst du oben ohne weiteres Bohren einen 360er unter, in der Front hinter den Festplatten nen 240er. Hat zwar im Gegensatz zum Obsidian kein HotSwap, aber ausreichend Platz für viele andere Sachen. Und man kriegt es für unter 200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Equinox
Lies mal meinen Post #29 :-)
 
Brauche Gehäuse Empfehlungen - suche etwas Richtung Aplus Roma

Hi,

Was könnt ihr mir empfehlen Richtung Aplus Roma:
- leicht
- Laufwerksblenden
- schlicht, kein großes Schnickschnack und Modding und KEIN Sichtfenster
- evtl doch etwas besonderes dran, Akzent quasi
- Anschlüsse auf dem Deckel, am besten mit (Power over) E-Sata :)


Zusatz:
habe zur Zeit das Lian Li PC 7.... Tolles Case, vor allem innen gepulvert, gedämmt... Naja, dennoch nicht meins irgendwie.

Vorher hatte ich ein Aplus Roma. Irgendwie habe ich das Ding geliebt. Es war super leicht wie mein Lian Li. Die Laufwerke konnte man nicht sehen, aufgrund der Blenden. Die Anzeige unten war cool (Lüftersteuerung + Temp Anzeige). Und das geilste waren die Anschlüsse oben. Das nervt jetzt in der Praxis echt, dass die Dinger unten sind. Das Case war sicherlich nicht perfekt, aber ich hab es gemocht einfach...


Falls einer noch ein Aplus Roma loswerden will, bitte PN an mich. Gedämmt wäre natürlich geil.

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh