[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK also das Lacool K62 is nen midi Tower. Soll nen Big Tower sein Trozdem Danke

und der Lian Li PC-A77B hat die Festplatten leider nicht zur seite weg.

Ich eck überall an So hohe Ansprüche hab ich doch garnicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gäbe es noch für Tower die meine Wünsche erfüllen? Wie gesagt wenn ich wüste das der Corsair Tower für Luftkühlung gut is würde ich den nehmen.
Aber es gibt zu wenig User die ne Luftkühlung in dem Tower Verwenden.
 
Ok Danke werd ich mal machen. Fals noch einer was zum Corsair sagen kann bzw der das schöne teil mit ner Luftkühlung betreibt. Soll er mal seine Meinung sagen bitte.
 
servus leute,

ja ich habe mein Probleme (Bluescreens) lokalisiert :) Es liegt an den zu warm werdenden Ram...Hab jetzt 4 x 2 GB und der AirFlow im Gehäuse passt einfach nicht.
Wenn ich die Seitenwand auflasse passiert nichts...Und nur die Rams werden warm, die restl. Temps sind traumhaft...

Also ich werd mir jetzt def. ein neues Gehäuse zulegen.
Wie bereits gesagt wird die Entscheidung zwischen

http://www.caseking.de/shop/catalog...n-Li-PC-B25FB-Midi-Tower-gedaemmt::13669.html

und

http://www.caseking.de/shop/catalog...ian-Li-PC-P50-Midi-Tower-gedaemmt::13671.html

da es meiner Meinung nach die besten Midis sind die der MArkt zur Zeit hergibt.
Ich hab mich auch nochmal wegen dem LianLi PC-P50 ein wenig schlauer gemacht. Grundsätzlich habt ihr Recht, ist ne schöne Sache mit den 5,25er Schächten, allerdings kann man die HDDs nicht mehr raus nehmen wenn das Netzteil montiert ist, geschweigedenn die GraKa. Das finde ich einfach unpraktisch und fällt daher raus...

Also bleibt nur noch das Lian Li PC-B25FB...

Ausser Ihr habt noch einen guten Vorschlag für mich...

greetz Pash
 
eine recht gute Wahl hast Du ja schon getroffen, wobei ich die Dämmung dann weg lassen würde bei beiden Modellen.
Egal für welches Du dich letztendlich entscheidest
 
Ja klar, aber ich lege auch Wert auf "Silent"...Die Dämmung kostet 20 Euro mehr, da kommt es jetzt auch nicht drauf an :)

Weiss vlt. jemand wie die "orginal verbauten Lüfter von LianLi" in den o.g. Gehäusen sind? Ich kann nicht noch 3 x 120 und 2 x 140er Silent Lüfter dazu kaufen :( -> wenn ich die auf 5 V laufen lasse, sollte der AirFlow im Gehäuse gewährleistet sein, und leise müssten sie dann auch sein oder?

greetz
 
Die Lüfter sind "ganz ok". Nicht mehr und nicht weniger. Für meinen Teil tausche ich sowas immer gegen Noiseblocker aus.
 
aber wenn du die teuren Noiseblocker nimmst, sind das ja locker nochmal 85 Euro für die 5 Lüfter...find ich schon hart muss ich sagen :)
 
Qualität kostet eben Geld. Kennst du meinen Test dazu?
 
Es bringt mehr in leise, qualitativ hochwertige Lüfter zu investieren, als Dämmmatten zu verbauen.
 
also ich glaub so langsam komm ich von meinen NB weg, die phobya nano dinger sind echt genial sauleise und haben genug druck um ordentlich zu kühlen, würde sogar sagen die sind leiser als die NB
 
Suche Gehäuse

Hallo,

als Neuling erst einmal eine Frage :teufel:

Ich bin auf der Suche nach einem Bigtower in welchen sehr viel Hardware reinpasst. Er sollte allerdings inverted sein so dass ich leichter an diverse PCI-e Karten rankomme (ich baue da aus Testgründen öfter mal um und der PC steht auf meinem Schreibtisch) ...

Gibt es ein Gehäuse welches fix und fertig zu kaufen ist ?

Schonmal danke und Gruß

Capfu
 
Budget ist eigentlich relativ egal (naja keine 999,- Euro wie die Murderbox). Aber so ca. 300 Euro würde ich schon investieren ...
 
So Jetzt muss ich noch eine Entscheidung treffen. Und ich hoff ihr könnt mir Helfen eine Entscheidung zu Treffen.

Ich habe jetzt 2 Tower in der Auswahl und weiß net welchen ich Nehmen soll.

1: der Corsair Obsidian 800D Link http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a449118.html
2: Und Lian Li PC-A70F Link http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a450909.html

So welcher von den Beiden ist der Bessere? Bzw. wäre die bessere Wahl.

Wie gesagt:

Luftkühlung
Kabel hinterm Mb Tray (sieht beim Corsair einfach nur Top aus Lian Li kein Plan)
Verarbeitung Top
Später eventuell für Wakü (scheint der corsair auch besser zu sein)
Hdd Entkopplung (scheint der corsair nicht zu haben)
Platz (Corsair ein Traum und das Nt is abgetrennt was ich gut finde.

So welchen der Tower würdet Ihr kaufen? Bitte wenn es geht mit Begründung

Danke für die Hilfe
 
Wenn es um Wakü und Kabel verlegen geht, kommst du ums 800D eigentlich nicht rum. Beides habe ich in keinem anderen Gehäuse so einfach gestalten können. Die Verarbeitung an sich ist auch gut, wobei mich die Materialien (Plastik mies und Mittelbodenblech etwas dünn) besser zum Teil besser sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke Madz du hast mir schon sehr viel wegen dem Tower geholfen. Aber ich muß dich mal noch was fragen.

Sagen wir mal die Luftkühlung bei dem Corsair is net so dolle. Würde es da reichen die Cpu erst mal Unter wasser zu setzen oder macht das dan kein sinn.

Und was sagen andere User? Welchen Tower würdet ihr Nehmen
 
Klar, als Einstieg. Was meinst du wie ich 2002 angefangen habe? :)

Meine Kritikpunkte an dem Case waren ja nur kleine Details, aber zusammen genommen sind sie eigentlich die 240€ nicht wert. Für das Geld bekommt man anderswo mehr. ABER wie schon gesagt, ich habe noch nirgends so schnell und einfach eine System verkabelt und verschlaucht.

Mein Fazit in dem Test hast du ja sicher gelesen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den test habe ich gelesen. Ok wenn du sagst das es die 240€ nicht rechfetrigt. Welches case wäre da noch besser für das geld ?
 
für 100 öcken weniger das zalman gs1000black
 
Also sorry das ich das sage Aber der zalman is ja mal Hässlich. Ne der gefällt mir garnicht
 
Habe hier im Forum eines gefunden: Lian Li V1000B Plus

Weiss zufällig jemand wo ich das noch bekomme (wenns möglich ist ein größeres Modell davon). Wenn es nichts größeres gibt, muss halt noch eine TS-809 Pro Turbo NAS fürs Datenraid her ...
 
im Preisgebiet 70-maximal 79€ gibts da ein besseres case als das coolermaster storm oder sollte ich das doch nehmen? Habe schon bestellt, doch das CM Storm wird erst mitte nächster woche lieferbar sein .
 
Lian Li PC-8nb für "silent" pc

Hallo,

was haltet ihr von oben genanntem gehäuse für einen pc der ziemlich leise werden soll? Leider habe ich dazu kaum tests oder bewertungen gefunden obwohl ich es sehr schön finde.

Lohnt sich die Dämmung die Caseking für 30€ gleich mit einbaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh