[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefalllen die beiden Collermaster Cases sehr gut, ich tendiere aber etwas zum Stormscout da er etwas kleiner ist und mit den Griffen gut zu Transportieren.
Der Haff ist schön groß und gut ausgestattet, wenn du nicht auf Lans geht und viel Platz braucht nimm den.
Beim Raven 2 ist eigentlich Genug Platz für Hardware, Hir mal ein Test und Bilder mit Hardware
( http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ilder-mit-eingebauter-Hardware/Gehaeuse/Test/ ).

Wobei ich den Haff als Gesamtpaket vorziehen würde, da er durch die Größe ud dem Platz sowie die eingebauten Lüfter meiner Meinung nach am besten für Luft OC eignen sollte.
Das NZXT M59 Tower - PURE BLACK schaust interessant aus, aber ich halte die Coolermaster für wertiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An das Case dacht ich auch schon...aber das ist ja ein richtiges Monster! :d

Ich tendier im Moment zum Raven 2, einfach weils mal was anderes ist und in den Tests ziemlich überzeugend war. Aber das HAF oder das Lancool K62 Gehäuse wär auch eine Überlegung wert.

...ich seh schon, das wird keine leichte Entscheidung. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fry12!

Guck dir mal das Lancool K62 an (ich hab das K58 ohne Seitenfenster)!
Um den Preis echt unschlagbar.

Bye
 
Ja, das kommt auch schonmal in die engere Auswahl!

Die Antec Gehäuse sagen mir irgendwie nicht sehr zu.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

Gut, die Gehäusefrage wäre geklärt :fresse:

Es wird auf jeden fall eines von den Erwähnten, ich werd mir alle noch mal genauer ansehen und noch eine Nacht drüber schlafen.

Ein weiterer Punkt ist die Beleuchtung und ich will jetzt nicht extra nen neuen Thread deswegen aufmachen. Ich würde das Case also gerne beleuchten (wer hätts gedacht?), allerdings nicht in einer Standardfarbe wie blau. Das ist mir zu langweilig. Ich dachte da zuerst an Farben wie Rot oder Grün. Nur weiß ich nicht wie ich das am besten realisieren soll. Durch Kaltlichtkathoden? Durch LEDs? Oder nur durch beleuchtete Lüfter? Oder ein gesunder Mix?
Kurz: Ich bin überfragt :heul:

Genauso wie bei der Farbauswahl. Rot wär zwar schön und gut, aber eine grüne Beleuchtung in Verbindung mit einem schwarzen Gehäuse sähe bestimmt auch schick aus. Allerdings möcht ich nicht dass es aus allen Ecken und Kanten leuchtet wie ein Glücksspielautomat aus Las Vegas, sondern eventuell ein bisschen dezenter ^^
Oder vielleicht käme ja eine ganz andere Beleuchtung in Frage, wie zum Beispiel durch diesen Lüfter hier: Klick!

Wie ihr seht hab ich nicht wirklich Erfahrung in diesem Bereich und einfach drauf loskaufen möcht ich jetzt auch nicht gerade. Deswegen würd ich mich über ein paar Tipps oder Anregungen bzw. Empfehlungen freuen.

Grüße :wink:
Andi
 
Gut, ich werd die Beleuchtung wohl nur durch Lüfter realisieren...mal sehn.

Gehäuse werd ich mir wahrscheinlich das Lancool K62 kaufen; das Platzangebot, die vielen Features und der Preis haben mich überzeugt. Farblich wird wahrscheinlich Schwarz/Orange/Weiß das "Thema", ich denke die Farben passen ganz gut zusammen oder was meint ihr?
€: Schwarz/Grün wär auch eine Überlegung wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=483653

Hi,

ich möchte mit gern ein neues Gehäuse zulegen. Im Moment hab ich ein Tsunami Dream und es ist mir etwas zu klein im Innenraum (viel Kabelwirrwarr, auch weil ich kein Kabenmanagement hab) und es Kühlt nicht so pralle.

Deswegen suche ich ein neues Gehäuse was ausreichend Platz hat, vllt auch irgendwann für SLI (aber nicht so wichtig). AUßerdem sollte man die Kabel gut verstauen können.
Die Kühlleistung sollte mit Lüftern top sein, die Lautstärke ist mir nicht soooo wichtig, wenns trotzdem etwas leiser wäre als mein Tsunami mit 2 1600 Lüftern dann wäre das super, da ich den PC öfters über Nacht anlasse.

Ich habe in der PCGH über das Raven 2 gelesen. Das soll ja leise sein und eine gute Kühlleistung haben. Doch es soll auch Layout Probleme haben, deswegen möchte ich wissen, ob dort ein P35-DS4 mit einem Thermalright ultra 120 eXtreme und ein etwas längeres Netzteil reinpassen würde?

Oder habt ihr vllt ein besseres Gehäuse als das Raven 2 für mich, ich bin für Vorschläge offen

Achja, ich würde ungern über 150€ gehen, das Raven kostet ja um die 130.

mfg

Raider
 
Hi r4ider,

wenn es dir von der Optik her zusagt könnte ich dir noch das kleine und das große HAF von Coolermaster empfehlen
Cooler Master HAF Mini 922
Cooler Master HAF Mini Window 922
Cooler Master HAF Tower 932
ansonsten heißt es die üblichen Verdächtigen durchstöbern (Coolermaster, Silverstone, Lian Li).

Ach ja bei den CM`s musste aufpassen das die Kabel vom NT lang genug sind, da das NT nach unten kommt (das Problem hatte ich:grrr:). Evtl gleich Verlängerung mitbestellen. Das HAF 922 welches ich habe ist zwar kein silent Gehäuse wenn du die Lüfter jedoch über ne Lüftersteuerung oder übers MainBoard regelst kann man dabei auch schlafen. Bei vollen touren sind die lüfter aber deutlich warnehmbar.

zum Raven2 kann ich leider nicht weiter helfen, da ich es bisher nur mal kurz bei Caseking gesen habe.

MFG StonnoR
 
Schon mal danke für die Antwort. Hast du vllt ein paar Temps zu den Gehäusen?

Und hat vllt wer schon das Revan 2 und kann mir sagen ob ein großer CPU Kühler passt?
 
Ja klar temps kann ich dir geben nur weiß ich nicht ob du damit etwas anfangen kannst, da meine HW doch deutlich schwächer ist als deine.
Also ich habe die beiden 200mm Lüfter auf 9V gedrosselt da sie bei 7V zwar nicht immer 100%tig anlaufen jedoch bei 7V weiterlaufen.
Meine HW:
Athlon X2 4400+ @2,6GHz mit Scythe Orochi@ Artic Cooling lüfter mit 1000RPM
HD3850 @720MHz core takt mit nem Accelro S1 und 2 NB BlackSilent XE2 (92mm) @7V
MSI K9VGM-V nen uATX Board
2GB DDR2-667 RAM mit Scythe Kama Wing Cooper
160GB IDE von Western Digital
750GB Sata Caviar Green von WD
Sharkoon SHA450-8P 450W NT

zu den temps gibst nen Screnny nach 15min prime


HDD temps gehen bei installationen auf max32°C hoch und Graka bei UT3 auf 46°C. ach ja Zimmer temp ist 21,3°C hab grad ma aufs thermo geschaut. Die 19°C vom sysin stammen noch von heute morgen als fenster auf war :)

Ich hoffe damit kannst du was anfangen. is halt nur X2 mit 65W TDP @2,6GHz.

also beim HAF 922 wirst eigenlich keine Probleme mit irgendeinem CPU-Kühler bekommen, da mein Scythe Orochi Monster mit 1,2Kilo problemlos reinpasst
die Maße vom Orochi kannste dir ja bei caseking angucken.
Und für Kabelmanagement ist im 922 mehr als genug Platz, da die Gehäusewand ja diese auswölbung hat.

Falls du noch Bilder zum Platzangebot für Kühler und Kabelmanagement haben möchtest musste bescheid sagen, die kann ich jedoch erst am Dienstag machen.

MFG StonnoR

EDIT: ich muss mich korrigieren thermometer stand wohl noch nicht lang genug in meinem Zimmer is jetzt auf 20,1°C gefallen
und im Idle läuft der Prozzi nur mit 1,6GHz und 1,2V (last 1,25V) und Graka mit nur 300MHz Core darum die Himmlischen Idletemps^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir das HAF 932 wärmstens empfehlen .
Habe es seit es auf dem Markt ist und bis jetzt hat es kein anderes Gehäuse geschaft den direkten Vergleich zu gewinnen .

MfGamiac
 
Neues Gehäuse aber welches für meine Ansprüche

Hallo,

ich suche nach einem neuen Gehäuse, habe derzeit ein Antec Twelve Hundred im Einsatz das ich wirklich super finde aber. 1. mal was neues sein soll und 2. mir das zu laut ist:grrr:

Also ich höre aus dem Gehäuse im IDLE ständig Lüftergeräusche dazu die arbeiten der HDDs besonders die WD RaptorX, was wirklich nicht erträglich ist zumindest für meine Ohren:heul:

Daher suche ich ein Gehäuse das von Werk an, wo die Lüfter schon ab Werk "leise" sind, ich habe mir Lancool K62 angesehn aber auch das Corsair Obsidian 800D preislich liegen Welten aber beim Preis kann es auch etwas gehobenes sein dachte an max. 230€:wink:


Was das Gehäuse haben muss:

- gigantisch muss es sein, Big Tower
- Kabelmanagement, ala. Corsair Obsidian 800D
- Black ist beatiful, dazu schlicht nix ausergewöhnliches
- 3 HDDs, 1 Laufwerk müssen platz finden
- dazu riesige CPU Kühler, Megahalem/Noctua NH-U12P
- zudem die neuen grosen GPUs ala HD5x00^^
- Silent, gibts das ab Werk :confused:


Laut einem Review ist das Corsair Obsidian 800D lauter als das "Twelve Hundred" alles andere wäre Top also insbesondere das Kabelmanagement:love:
Beim Lancool ebenfalls die Lautstärke wobei hier keine vergleiche gesehn habe, aber insbesondere stört mich die Gröse !



Ich hoffe das es ein solches Gehäuse gibt, wie gesagt preislich in der oberklasse wobei um so günstiger umso besser, Kabelmanagement/Lautstärke müssen stimmen..


mfg
-WATC-
 
tja ich würde sagen das obsidian 800 kommt eig als fast einziges in frage

musst dann halt die lüfter tauschen/ne wakü einbauen

silent ab werk gibts nicht, gespart wird normalerweise immer als erstes an den lüftern

lg
Gammelfrog
 
Ich finde es herrlich das ständig das gleiche Gehäuse genannt wird, ist wohl wirklich Top ABER:

max 230€, das Gehäuse reizt diese Grenze aus, dazu Lüfter, HDD Silen Box da hier das Gehäuse seine Probleme haben soll, laut user Review machen gute 50 bis 100€ aus !
Ich habe das nicht über zumal das Gehäuse wohl erst mit WaKü seine wahre Performence zeigt, da es dafür ausgelegt wurde.

Habe aber auch im Computerbase Forum und reichlich Antworten erhalten auch welche die ebenfalls das vorgeschlagen haben^^
Aber eben auch eines wo ich sehr interessant finde, Silverstone Raven 2 !

Kühlungskonzept das alle anderen Gehäusen überlegen sein soll dazu eben leise, zumindest mit Lüftern auf 700rpm, sein soll und die sind regelbar !
Das einzige was mich an dem stört ist das Material, Plastik ;(

Aber da der Nachfolger vom Silverstone Fortress also FT02 soll eben auf Raven 2 basieren und aus Alu/Stahl bestehn, also die Luxus Variante wen man so will ;)
 
Tja ich hatte das bereits im Einsatz und hier an einem user verkauft inklusive Sflex und Luftsteuerung !
Da mir das Gehäuse nicht gerade gefallen hat, mir war es zu "klapprig" kein Vergleich zu einem guten Stahl Gehäuse ;)
 
In der aktuellen PCGHX ist ein Vergleich Raven vs. Obsidian. Das Obsidian gewinnt den Test klar, sofern man eine Wakü einbauen will.
 
Tja PCGH hat auch das Obsidian im Test und ist hier Bewertungsteschnisch gegenüber dem Raven 2 unterlegen !
Aber Madz, da ich dieses mal wirklich eine WaKü will und durch das Gehäuse wohl ohne Probleme gehen soll ohne dabei Bohren zu müssen, bin ich bereit das Geld locker zu machen.

Ich werde mir das Obsidian 800D holen, die Frage ist nur, hoffe da kann mir einer helfen:

1. Lüftersteuerung oder andere Lüfter, ersteres whl klüger ?^^

2. Welche Entkoppler bzw. "Ichbinleise" HDD Box, da das Gehäuse hier nichts vorzuweisen hat -.-


mfg
-WATC-
 
1. Würde ich die neuen Blacknoise Lüfter nehmen und mit Spannungsadaptern arbeiten

2. Scythe quiet drives.
 
Mhh also hab mir als Lüftersteuerung das hier ausgesucht:

Scythe Kaze Master:

http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=8_49&products_id=4126


Eigentlich besser als Lüfter und Adapter zu kaufen, da die Lüfter geregelt sicher nicht mehr hörbar sind hinzu kommen noch weitere Lüfter wegen dem tripple Radiator ?!


zu 2., ok aber 30€ um 1. HDD zu entkoppeln und dazu halt zu kühlen ist heftig o_0
Also ich hab mir hier diese ausgesucht:

http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=5_198&products_id=4690


Zwei von denen und ich kann alle drei HDDs und eine vierte entkoppeln und soll auch kühlen^^
Sollte also auch passen, hat jemand erfarhung mit den NB-X Swing ?
 
Die Kaze Server kann sowas automatisch. ;)
 
Die Kaze Server kann sowas automatisch. ;)

:confused:

Versteh Bahnhof, was ist den die Kaze Server und wie soll Sie das Automatisch können die kennt ja meine Bedürfnisse nicht^^
Oder kann man das einstellen und regelt es dann Automatisch ab ?^^
 
Madz' Tip war doch annehmbar.
Kaze Server hat 4 Lüfter-und 4 Sensoranschlüsse. Individuell oder automatisch.

Die NB-X Swing hatte ich vor Jahren mal in Gebrauch. Sind ihr Geld nicht wert.
Wenn Du 2 Platten übereinander befestigst, liegen sie viel zu dicht aufeinander.
Wirklich gut entkoppeln sie nicht, da trotz Gummistöpseln Metall auf Metall stößt.
Gutes muß nicht teuer sein, aber am falschen Ende sparen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh