[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei CaseKing war ich auch schon!

Es geht um das Model mit dem Window!!!
 
die sind leider nur fürs S und den normalen. Aber Caseking hatte auch mal direkt das schwarze Seitenteil, vllt mal per Mail nachfragen.
 
Neues Case

Hi,
benötige ein neues Case und brauche Eure Meinungen zu den in meiner Auswahl befindlichen Towern!

Erst einmal meine Komponenten die dort rein kommen !

Board: MSI K9A2 Platinum
CPU: X4 9850 BE
CPU Kühler: Scythe Mine mit 120er Lüfter
Ram: 8GB OCZ PC2 6400 Gold Edition XTC
Graka: 1x Gecube HD 3850
Netzteil: Corsair HX 650W
HDD: Samsung Spinpoint 500GB F3
Laufwerk: Sony Optiarc SATA

Cases die ich in Augenschein genommen habe:

1. Zalman GS 1000 Plus
2. CM Storm Sniper Pure Black
3. Lancool K62
4. Xigmatek Midgard

Im moment ist mein Favorit Nr.1

Eure Meinungen bitte.

Gruß Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Gehäuse - neue Lüfter-Schrauben. Aber welche sind das genau?

Ich habe heute mein neues Gehäuse bekommen (eigenbau),
und habe ein kleines Problem was die Lüfterbefestigung betrifft.

Normal hat man ja solche ( KLICK mich FÜR BILD ) Schrauben um Lüfter zu befestigen.

Die Wände des Gehäuses haben aber 8mm Dicke und 6mm Schraubenlöcher
für die Lüfter. - Also passend für diese Schrauben...

Da meine Lüfter aber keinen " Schraubenkanal " besitzen, brauche ich leider solche und weiß nicht wie die genau Heißen,
oder besser gesagt solche die man mit einem normalen Kreuz-Schraubenzieher schrauben kann.

Gibt es die in 4 bzw. 6mm, und in mind. 50mm - 50,5mm (5cm - 5,5cm) länge?

Wenn ja, hat jemand ne günstige Seite ?


- Schonmal einen Riesigen Danke im Vorraus.
 
Guck mal bei sowas hier: http://www.online-schrauben.de/
Gibt massig dieser Händler, wenn Du nach "schrauben online shop" usw. suchst. :)
Ich denke beim genannten wirst Du durch die Erklärungen und Bebilderungen evtl. fündig.

Mich interessiert aber eher wie das Case ausschaut, denn 8mm Wandstärke - das klingt gut :)
 
Also hab mir das Gehäuse jetzt rausgesucht:

http://www.caseking.de/shop/catalog...ster-RC-840-KKN1-GP-ATC-840-black::11230.html


Dazu mal schauen, Ne Kaze Server + gute HDD Entkopplung für die "Raptor" die anderen beiden sind demnach eh leise genug und dafür reicht der HDD Käfig !
Was mich stört beim Gehäuse, die sehr dünne Seitenwand, dazu soll der Hecklüfter im Vergleich zu den anderen schlecht sein...

Was aber kein Problem ist, da ich alle auser dem grosen Front Lüfter austauschen werde gegen 120er Lüfter muss nur noch gegen die dünne Seitenwand was gemacht werden !
Was bringt den diese Dämmmatten welche kann man hier empfehlen wo ausreciht um die Seitenwände ordentlich zu stabilisieren ?
 
Gehäuse für > 16 HDD PC-NAS

Hi Leute

ich suche ein Gehäuse für ein NAS PC wo mind 16 HDD's + eine weitere für's OS rein passen.
Also mit schwingungs entkopplung und lüfter also am besten viele 5,25 Schächte wo dan solche 4in3 modeule reinkommen werden.
Das Case sollte aber nicht all zu teuer sein.
z.B. so ein Altes CM Stacker 810 war cool, leider ist es nicht mehr im Handel, gibt es inzwischen etwas Vergleichbahres?
Oder ein preiswerter server qube?
 
4 Rahmen das sind 400 €
1600 für HDD's 600 für controlelr -> mach 2200

da sind die 400€ ein 20% iger Aufpreis das ist ziemlich viel vor allem wen man für das hotswap eigentlich gar kein bedarf hat.

für 400€ gibts auch schon ein heilen UMPC zu haben.

Nur weil man viel Geld ausgibt heißt das doch noch lange nicht dan man dabei verschwenderisch umgehen muss.
 
Kommt 19" in Frage? Chenbro zB hat da ein ganz tolles 3HE gehäuse mit massig Platz, Wechselrahmen sind aber glaub ich optional, aber da kanst ja ganz einfache Carrier nehmen wenn du Hot Swap etc nicht brauchst, dann kommst du da schonmal deutlich billiger weg wenn ich nun keinen Denkfehler habe^^

MfG,
chrissi
 
4he :fresse:

du weisst, wie groß (und tief) das teil ist? :)
 
Tower Neukauf angedacht, brauche Hilfe beim Finden !

Hi,

ich suche einen Big Tower, der muss haben:

Black,
alle Tasten/Anzeigen/Plugins oben an der vorderseite.
wenns geht ohne Tür.
Platz für viele Lüfter!
um 100€ kann auch weniger sein! ( würde auch über gebraucht angebote nachdenken! )

bei meinem stört mich das er eine Tür hat, und alles unten ist.

Was ich auch nicht mehr möchte sind Temp Anzeigen oder änliches, mir reichen zwei Dioden für HDD&Power !

ich finde zwar jede menge Tower, aber die meisten sind zu klein, oder haben zu viel Spielkramms.( Temp und Lüfterdrehzahlen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag wäre ein Sharkoon Rebel 12 (6 HDDs) und noch 4 Cooler Master 4in3 Module. Damit würdest du 22HDDs (16+6) unterbringen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh