[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mal gespannt wann es endlich rauskommt. Caseking hat den Liefertermin auf den 30.11. (!) verschoben.
K&M / Bestseller Computer wollen es in ein paar Tagen auf Lager haben.

Tja, leider ist der Liefertermin bei K&M nun auch ins unbekannte verschoben worden...
Da hilft wohl nur warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Gehäuse für mich?

Hallo zusammen :),

ich bin leider nicht mehr so bewandert, wenn es um PC-Gehäuse geht.
Ich weiß das es genug Sammelthreads gibt, aber ich blick da nicht so durch.

Folgende Komponenten sollen eingebaut werden:

AMD Phenom X4 955 BE
Club 3D 4870 OC
MSI AM3 Board (weiß noch nicht genau welches)
4 GB DDR 1333
Be Quiet 500 Watt
2 x 640er WD Black Edition
evtl. meine alte Lüftersteuerung
Creative X-fi Titanium
2 x 5 1/4 Zoll Laufwerke


Also eine recht normale Zusammenstellung. :wink:

Anforderung an das Gehäuse:


  • am besten Schwarz, sonst silber
  • Miditower
  • 2 x 120 er Lüfterplätze
  • evtl. Innenraum schwarz lackiert
  • KEIN WINDOW!
  • Schlicht und elegant
  • Lüfter brauchen nicht dabei sein
  • Keine 20 Kilo!!
  • Preislich max. um die 100 Euro, paar Euros mehr oder weniger machen den Kohl nicht fett.

Macht einfach mal ein paar Vorschläge, damit ich mal ein bischen schauen kann.



Greetz

Martin
 
Das weiß ich auch. Sowas wie das Lian Li ist schon schick. Also schon die Richtung.

Hätte gerne nur paar Alternativen die ich mir anschauen könnte.
 
Anforderung an das Gehäuse:


am besten Schwarz, sonst silber schwarz!
Miditower check!
2 x 120 er Lüfterplätze tuts auch 2x190 + 1x120? :d
evtl. Innenraum schwarz lackiert check!
KEIN WINDOW! check!
Schlicht und elegant mhhh... eleganz ist immer relativ
Lüfter brauchen nicht dabei sein s.o. inkl.
Keine 20 Kilo!! federleicht
Preislich max. um die 100 Euro, paar Euros mehr oder weniger machen den Kohl nicht fett. exakt 100EUR

mein Vorschlag ( weil ich es selbst hab, und das ding der hammer ist ):

NZXT Panzerbox
beim käsekönig

gruss

deon
 
Mal ne andere Frage bevor ich 1000 Links poste.
Was ist denn fürn Kühler auf dem X4?

Sonst könnts bei manchen Cases Probleme gebn :b

Lachesis:wink:
 
naja, die meisten aktuellen towerkühler sind ja zwischen 15-17cm hoch...

da fallen ne menge schöner gehäuse aus dem raster.

mein vorschlag bleibt: Panzerbox. innen gute 20cm breit, so dass mein GroßClock'ner etwas "verloren" wirkt...
mit nem megahalems und einer nicht allzu hitzigen graka sollte das sogar semipassiv hinhauen...

wenn du genauere maße brauchst, sag bescheid. ich bau meine box nachher wiedermal auseinander :fresse:
 
Kaufberatung Lian Li Bigtower

Hallo ich bräuchte mal ein paar Infos bezüglich einiger Lian Li Gehäuse. Ich bin am überlegen mir eins von den dreien zuzulegen zumal ich meinen HAF 932 zu nem relativ guten Preis weiterverkaufen könnte. Vom Prinzip her gefallen mir diese drei Gehäuse:

Lian Li PC-A71F

Lian Li PC-B70B

Lian Li PC-P80 Armorsuit

Vom Aussehen her sagen mir sie alle zu obwohl ich sagen muss, dass mir das PC-A71F am besten gefällt dicht gefolgt vom PC-B70B. Preislich liegt das PC-A71F egtl am ehesten im Budget. Was micht jetzt interessieren würde ist ob man in dem PC-A71F gute Möglichkeiten hat die Kabel zu verstecken. Im HAF 932 war dies ja einwandfrei möglich durch viele Kabeldurchführungen. Beim Lian Li seh ich kaum welche. Könnte da jemand der das Gehäuse hat vlt ein Bild von seinem Kabelmanagement zeigen? Und nochwas....es gibt ja den Deckel der bereits für einen 360er Radiator vorbereitet ist. Rein von den Maßen her müsste aber doch eigentlich auch ein 420er reinpassen. Ist das mit etwas Bastelarbeit möglich den oben oder auch unten einzubauen? Und noch vorerst eine letzte Frage....sollte ich mich doch für eines der hochpreisigeren Modelle entscheiden sollte ich dann lieber zum PC-B70B oder PC-P80 greifen? Oder ist das nur ne Design/ Geschmacksfrage?
 
Der zweite Link geht nicht. :wink: Ansonsten würde ich sagen: Gute Belüftung passt nicht wirklich zu µATX-Cubes! Gerade der MS-Tech LC-700 sieht für mich auf den Bildern nicht so aus, als ob er für eine Karte wie die 5870 gemacht ist. ;) Ein 350W-SFX-Netzteil und ein 60mm Lüfter sind da schnell überfordert. Und die LanBox kenne ich selber nicht, kann dir da also nichts zu sagen.

Von meinem Empfinden ist das LeXa S da schon die bessere Wahl. Die 5870 hat die Stromanschlüsse auch an der Seite, so dass man Caseking mal glauben darf, wenn die sagen, 27cm sollten passen.

Um dir besser helfen zu können: Wie groß darf das Case denn maximal sein, und wie teuer? Dann könnten wir dir vllt noch ein oder zwei andere vorschlagen.
 
Ich persönlich würde dir zum B70 raten ist ein TOP-Tower

oder zum Obsidian aber es soll ja Lian Li sein, schau dir mal die reviews an sind bei
Case Elvis verlinkt

Grüsse
Peter
 
@gm0815
Danke für den Hinweis ich werd mir den Thread mal zu Gemüte führen.

@Elvismylife
Auch dir danke für den Tip. Ja ich muss sagen das B70 find ich auch schon top. Vorallem vom Innenraum her gefällt es mir von den dreien am besten. Was ich am A71 halt schön finde ist die komplett durchgehende Front(-tür). Das Obsidian gefällt mir auch sehr gut aber ich würd für das Geld schon lieber ein Gehäuse aus Aluminium haben. Aber was mir am Obsidian richtig gut gefällt ist das Kabelmanagement. Da kann man ja auch das letzte Kabel verstecken das ist große Klasse.
 
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und tendiere zum PC-B70B. Allerdings sieht es mit der Lieferbarkeit nicht so gut aus.

Als Alternative habe ich auch PC-A70F in Betracht gezogen, aber ich befürchte, dass die Seitenteile nicht so gut sind wie beim B70 (sollen angeblich aus 2mm Blech sein). Leider habe ich noch nirgendwo Berichte zum A70F gefunden, die dieses Thema behandeln oder zumindest Fotos von Seitenteilen. Aber wenn ich mir den Verschlussmechanismus von A70F anschaue, sieht es eher nach 1mm Blech aus.
 
Das B70 würd mich auch sehr reizen jedoch muss ich eigentlich ehrlich sagen, dass mein Geldbeutel nicht so dick ist. Immerhin kommen in nächster Zeit noch einige andere Ausgaben auf mich zu die eigentlich wichtiger sind als ein neues Gehäuse...
Das A70F hatte ich mir auch angesehen tendiere dann aber doch eher zu dem A71 wegen der ununterbrochenen Front das sieht schon echt geil aus.
Ich frag einfach mal so....is das PC-B70 die 60€ Aufpreis zum A71 wirklich wert? Denn dann würd ich lieber noch ein bisschen länger sparen ehe ich mich dann ärgere.
 
Denkt auch bitte dran ein Tower hält evtl ein Leben lang nicht so wie ne GraKa zum Beispiel alle halbe jahr kommr ne neue generation raus.Einmal was anständiges hinstellen dann ist ruhe. Da wurde ich nicht unbedingt auf 50 euro schauen lieber bisschen warten und noch was zusammensparen.


Grüsse
Peter

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:32 ----------

Der B70 reicht völlig es sei den du willst Hot Swap haben,es passen bei beide 10 Platten entkoppelt rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht....

mein erster satz lüfter hat das typische "klackern" gezeigt, als ich sie auf 7v geregelt hab.
der zweite satz lüfter ist nun auf 6v, sehr leise (aber nicht 100% hörbar), und pumpt, dank umbau des frontlüfters in den boden, die luft wie ein kamin durch den rechner.

wenn du es wirklich silent willst: besorg dir 6 Enermax Cluster PWM.
Einer für die CPU, einer dahinter an den Mainboardtray. je im boden und im Deckel 2, dann ist ruhe :d
 
Ich muss sagen mittlerweile tendier ich immer mehr zum A71. Hab nochmal ausgiebig verglichen, und das einzige was ich am A71 wirklich schlechter als am B70 finde ist der Festplattenkäfig da mir dieser optisch überhaupt nicht zusagt. Jedoch denke ich eh das ich den über kurz oder lang ausbauen werde, da mir die drei unterm Deckel reichen. Die gespaarten 60€ könnte ich z.B. verwenden um die Kabel zu sleeven oder den Innenraum pulvern zu lassen oder irgendwas.
 
das a71f sieht mmn nur von innen gut aus, die front ist doch absolut langweilig... Das A7110 hat ne geile Front :d
 
Ich stand auch lange vor der entscheidung und hab mich für das A77 von Lian Li entschieden weil mir das B70 zu teuer war. Außerdem wollte ich ein Gehäuse OHNE tür weil sie mich einfach genervt hat.
 
@Johnson
Naja mir gefällts eigentlich. Das A71-B hat keine ganz glatte Front das gefällt mir noch nen Ticken besser dafür find ich das A71-F vom Innenraum viel besser. Das 7110 sieht wirklich geil aus da hast du Recht nur leider scheints das momentan in Schwarz nicht zu geben.

@Lord Stoffel
Das A77 ist prizipiell auch schön(sind ja egtl alle Lian Li Gehäuse^^) aber was mich stört ist, dass die Front so total zerstückelt ist.


Ich denke wirklich ich werd das A71-F nehmen. Das passt auch am besten ins Budget, ist schön groß und sieht auch sehr schick aus. Aber ich denke ohne kleinere Modifikationen werd ich nicht auskommen...bin was Kabelmanagement betrifft vom HAF mit seinen praktischen Durchführungen sehr verwöhnt...da muss ich wohl mal den Dremel auspacken.:d
Danke an alle für die Tipps.:wink:
 
Hi,
so es ist das Zalman GS 1000 Plus geworden!:hail:

Bin total begeistert von dem guten Stück!

Ich kann es nur Empfehlen!!!


:wink: Olaf
 
Gehäuse

guten tag allerseits,

da ich gerade selbst noch ein eifrig am suchen bin wollte ich mich ein wenig bei euch erkundigen, welches gehäuse könnt ihr mir mit gutem gewissen empfehlen oder mit welchen habt ihr schon gute oder schlechte erfahrungen gemacht?

ich bin auf der suche nach einem miditower im mittleren preissegment, lege nicht viel wert auf irgendwelche lichteffekte, aber auf ein gutaussehendes und funktionelles design und auf ein gutes preisleistungsverhältnis.

habe schon öfters leute vom xigmatek midgard schwärmen gehoert und habe auch schon den computerbase testbericht darueber gelesen und tendiere eigentlich sehr dazu, allerdings bin ich auch fuer vorschläge und alternativen aus der community offen.

mfg volliidiot

/discuss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh