[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Den Brocken von Gehäuse hatte ich mir wegen der Größe noch gar nicht angeschaut. Liest sich schon recht gut, auch wenn mich der Kunststoff erstmal überzeugen müsste. Größentechnisch Overkill, aber passt schon eher als meine zwei genannten.

Hat das einfache Shinobi die gleiche Materialstärke?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider habe ich keinen Messschieber, kann also nicht nachmessen. ;)
 
Hatte ja ein paar BitFenix-Gehäuse hier (auch das Shinobi XL, aber nicht das reguläre Shinobi) - besonders dickwandig waren die afair aber nicht. Beim Shinobi XL ist auch der Kunststoffanteil ziemlich hoch (Front und Deckel). Sowohl SOLO II als auch das Prodigy gehörten auf jeden Fall zu den robusteren Modellen, die mir in den letzten Monaten untergekommen sind. Mir fällt jetzt ansonsten auch auf die Schnelle keine wirklich sinnvolle Alternative ein. Von Antec machte das P280 noch einen angenehm soliden Andruck - aber es dürfte schon dünnwandiger als das SOLO II sein (unser Test vom P280: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...st-antec-p280-ein-wuerdiger-thronfolger-.html). Die Zeit der richtig dickwandigen Stahlgehäuse ist wohl abgelaufen... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Hersteller außer Corsair haben Stahlgehäuse mit Alu Front?

Das Corsair Obsidian 650D finde ich ganz nett, doch das hat leider ein sehr hässliches Window.
Ich denke dass es auch nicht ganz so einfach ist den Gummiwulst zu entfernen.
 
Schau dich mal bei Lancool um! Die älteren haben glaube ich eine Alufront.


Corsair baut übrigens keine massive Alufront, sondern Plastik mit Alu"furnier". Fühlt sich nicht besonders hochwertig an.
 
Thx Madz, dann nehme ich Abstand vom Corsair. Die Lancools gefallen mir leider net.
Hmm dann wirds wohl wieder mal nen Lian Li.
 
Ich könnte auch mal eure Hilfe gebrauchen. Mein Gehäuse (Marke und Bezeichnung unbekannt) hat so langsam ausgedient. Den Seitendeckel habe ich entfernt weil der eingebaute 60mm Lüfter nicht mehr geht. Der Front Deckel ist irgendwann mal irgendwo im nirgendwo gelandet. Kabelmanagment ist ein Fremdwort und und und...
Nur weiß ich nicht genau was für eins. Da gibt es so viel Auswahl an Form, größe, Exras usw. da kann ich mich nicht entscheiden was gut oder schlecht ist. :d
Aber fangen wir beim Preis an. Als Grenze hab ich mir 100€ gesetzt. Außerdem sollte es genügend Platz für Asus GTX 570 DC2 und einen Thermalright Hr-02 Macho. Kabelmanagment hinter dem Mainboard wäre ein nettes Feature, aber wie sieht es da mit der Kabellänge aus? Sollten die Netzteilkabel länger als normal sein? Vorinstallierte Lüfter wären auch nett, aber könnte ich mir auch selber noch kaufen und einbauen.

Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen?

Ich danke mal im vorraus,
MFG Yinj
 
Also wenn du auf schön cleanen Alu-look stehst, kann ich dir LianLi oder Silverstone ans Herz legen! Da gibt es einige Gehäuse um die 80-120€ Ansonsten die Stahlgehäuse ala Corsair, Coolermaster, Fractal Design, Bitfenix oder Lancool. Sonst gibt es halt noch sehr viel Plastik-Gamer-Look Zeugs aufn Markt...

PS: auf www.caseking.de gibt es den Gehäusefinder, da kannste ein für dich passendes Gehäuse suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah nice danke. Den Gehäusefinder schau ich mir mal an.

Das hier gefällt mir, aber passt die breite von dem Gehäuse mit meinem Macho?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal bei Lancool vorbeigesehen? Deren gehäuse bieten allgemein ein super P/l.
 
Ich hab mir den grad mal angeguckt; das ist ja doch 'ne etwas sinnfreie Angelegenheit, wenn das Teil in keiner Weise mit Bereichen oder "ab...."-Angaben umgehen kann. In den engen Grenzen kann man doch gar nicht wissen, was man sucht; bzw. ist es so auch schwer, Alternativen zu finden, wenn es halt nicht wirklich exakt das Angegebene gibt. Schade eigentlich.


Hach ja, EVE würd ich auch gern wieder spielen....
 
Moin zusammen,

ich möchte mir nächsten Monat ein neues Gehäuse kaufen, weiß aber noch nicht welches.

Zur Zeit besitze ich das NZXT Phantom, da ich mein Hardware aber gerne auf Wasserkühlung umstellen würde, suche ich ein Passendes Gehäuse.

Ich liebäugel ja gerade mit dem Phantom 820 aber bin mir nicht sicher, ob dies zu groß wird.

Vielleicht habt ihr hier ja noch die ein oder andere Idee.

Gruß,
Zerant
 
Das sollten die echt so lassen. zuuu geil :fresse2:
 
Öhm.... Ich hab das von vornherein für Absicht gehalten, weil das Ding halt "Ghost" heißt.

Bin ich zu naiv?
 
Naiv? ne irgendwie nicht, kein schlechter Gedanke.
Wäre ganz schön bescheuert wenn se dass nicht gemerkt hätten Oo
 
Haben sie doch - er sagt doch ganz am Ende, daß er jetzt mal seinen Oberkörper suchen geht. ;)
 
Grüßt euch,
ich suche ein hochwertiges, geräuchgedämmtes schlichtes, ATX Gehäuse bis ~140EUR. Bin über das LianLi B12 gestolpert - gefällt mir gut - hätte allerdings gern mind. 4x3.5" und 2x2.5" Schächte.
Ergonomie und Dichtung (Staub/Lärm) sind mir wichtiger als das Material, sinnvolle/r Kabelverlegung/Luftstrom, 1-2 Laufwerksschächte oben, seitliche Festplattenslots, wird auf Parkett stehen (Luftstrom also gern über den Boden)
Mein Setup: Intel q9450 mit Noctua NF-P14. Hinten Noctua 120mm vorn 140mm. Graka ATI HD4870 (24cm), Mainboard Asus P5Q-E, Netzteil BeQuiet bqt p5-470Watt
Der FSB läuft ab und zu übertaktet, Luftstrom also in RAM Nähe sinnvoll :)

Ich hab relativ wenig Ahnung vom Gehäuse Markt, ihr würdet mir mit Vorschlägen sehr helfen. Je kleiner das Gehäuse am Ende ist desto besser, Beleuchtung unnötig (werde ich nicht bestromen)

Herzlichen Dank schoneinmal

//edit:
B12 ist zu groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade festgestellt, dass mir das B12 sowie das DS1 zu groß sind. Jetzt vergleiche ich gerade Nanoxia DS2, LianLi B10 und Fractal Design R4. Was sollte ich mir noch ansehen?

Viele Grüße, Björn
 
@PcFalke:
Ich hatte auf Erfahrungen gesetzt, damit ich mich nicht durch alle Hersteller durchwühlen muss. Trotzdem Danke ;)
 
Das stimmt. Aber Wärmeentwicklung, ob es straubfrei bleibt und ob Erwartungen getroffen wurden, sind doch nicht nur subjektiv. Ich habe das Fractal Design Define R4 bestellt und werd selbst sehen, was es taugt :)
 
Welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen?

Sollte möglich günstig sein aber leise möchte meine HDDs möglichst nicht mehr hören.

Preis ca 50€
 
Suche ein Gehäuse, in dem unter anderem eine HD 7950 verbaut werden soll. Preis sollte bis 70€ gehen. Angedacht war zunächst ein K58 von Lancool, allerdings scheints das jetzt irgendwie nicht mehr in Deutschland zu geben 0o Was könnt ihr mir noch empfehlen. Will bei Mindfactory bestellen.
 
Was gibts an guten Wakü geeigneten Bigtowern denn ? Is der HAF X brauchbar dafür ?

---------- Post added at 14:45 ---------- Previous post was at 14:43 ----------

und lange GraKas müssen reinpassen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh