[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

das ist ja ein Wechselrahmen. Sehen irgendwie billig aus - und kosten genauso wie eine externe Dockingstation etwa 15 EUR inkl. Ich hab in der Bucht ein paar interessante Gehäuse im Blick. Es kommt mir glaub ich billiger, wenn ich dort ein Gehäuse günstig erstehe, es meinen Anforderungen entsprechend ausschlachte und wieder verkaufe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enermax Fulmo Advanced ist auch nett... Kann man eigentlich bei geizhals irgendwie auch Artikel suchen, die niemand mehr anbietet?
 
Oh man ich bin voll von der Auswahl erschlagen. Evtl habt ihr ja den einen oder anderen guten Vorschlag.
Bisher hab ich ein Antec P182 mit welchem ich auch recht zufrieden war. Nur jetzt mit dem lange überfälligen Upgrade soll etwas neues her.

Hardware.
Core i5 gekühlt von einem Noctua NH-U14S
auf einem Gigabyte Z97X-UD3H
Creative X-Fi mit Frontpaneel im 5,25 zoll Schacht
2x SSD 1x HDD
Blueray Laufwerk
und vorerst wird die alte HD6970 noch übernommen.

schwarz, kein window. möglichst wenig unnötiges Gittermaterial, Staubschutz (Haustierhaushalt wenn da alles Gitter ist sieht der PC bald aus wie ein toter Hase Daher eben Staubschutz und viele geschlossene Flächen) und das ganze eher schlicht gehalten.

Danke für eure Vorschläge

Preislich würde ich gerne wenn möglich im sub 100€ Bereich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolmaster Silencio 550

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
guter Vorschlag an dem ich auch schon rumüberlegt habe. Allerdings habe ich da noch die creative X-Fi mitsamt dem Fronpaneel welches hervorsteht und eigentlich auch zugänglich sein sollte da ich darüber meine Kopfhörer anschließe. Im Grund wäre das Gehäuse perfekt wenn der oberste Schacht nicht von der Tür verdeckt werden würde.
 
Ich bin auf der suche nach einem neuen Gehäuse, das Corsair Carbide Air 540 wäre perfekt wenn es mehr Platz für 3,5" HDDs hätte.

Müßte im Case 1 SSD und 5 3,5" HDDs unterbekommen.
 
Heyho,

ich schaue mich gerade auch nach dem passenden Gehäuse um und bin mir eigentlich fast sicher, mir ein Obsidian 450D von corsair zu kaufen. Mein CPU-Lüfter soll aber der Thermalright HR-02 Macho Rev. B werden. Corsair gibt eine maximale CPU-Kühlerlänge von 165mm an, der Macho (auch Rev. A) hat eine Höhe von 162mm. Mathematisch passt es also rein, aber auch praktisch? Die Vorteile des Gehäuses sind einfach zu gut für mich und der Lüfter ist preisleistungstechnisch unschlagbar (habe momentan den 120er). Gibt es hier vielleicht welche mit Erfahrung?
 
Hi überlege ein neues gehäuse zu kaufen rein soll

1x 360er Radiator und dann normal atx board gtx970 netzteil

nett wäre wenn ich am gehäuse nix mehr Bohren oder sägen muss d.h. einfach den radiator oben rein und gut ist gibts da aktuell was gutes zu nem vernünftigen preis ?

achja kabelmanagement nicht zu vergessen und wenigstens vorne einen slot für DVD und 3,5zoll lüfter steuerung ... wenn lüftersteuerung schon im gehäuse ist mir auch recht
 
Hallo
Nachdem mir mein altes Gehäuse doch etwas sehr kitschig kam, hab ich mir das cooler master silencio 550 geholt und beim einbau ( zum ersten mal :fresse: ) mal versucht, die Kabel ordentlich zu verlegen. Bitte um verbesserungsvorschläge:)
d09706168f31741dec626f565982ebb5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich kann mich nicht richtig entscheiden zwischen 2 Gehäusen... es soll auf jedenfall kompakt sein und gut zu transportieren wenn nötig. CPU Kühler ala Macho sollten rein passen. Micro-ATX Mainboard soll als Formfaktor benutzt werden (Xeon 1231V3 oder i5) und Front und Heck Lüfter mit 120mm sollten darin platz finden. Der Rechner soll schon zum surfen, Office und gaming benutzt werden. Preis bis 50€

Bin auf diese beiden gestoßen:

Aerocool QS-200 Advanced

oder

Coolermaster N200


Wer hat Erfahrung mit dem ein oder anderen genannten Gehäuse oder gibt es noch eine Alternative ??

Gruß + Danke

Kai
 
anubis: ARC Midi R2

ohne fenster: ~73€

wird 2015 meins werden......


edit: sehe gerade, du stehst nicht so auf mesh-optik.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hoffe der ein oder andere Experte erbarmt sich :) ... und kann mir bei folgenden Problem helfen:

Ich möchte auf ein Mini-ITX Gehäuse umsteigen und habe das Antec ISK600 auf Grund dieses Tests in's Auge gefasst: Antec ISK600 HWluxx Test Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich bei meinem System ein Temperatur Problem bekomme. Was meint ihr, wird das zu heiß?
System: X4 955 BE, Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 256GB SSD, 8GB Ram
 
Frage: bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse über Mountain-Mods gestolpert... meine Frage: hat jemand von Euch Erfahrungen damit - sind das gute Gehäuse? Wichtig wäre mir vor allem, dass die Wände nicht irgendwie klapprig sind und ständig vibrieren und auch ein wenig die "Geräusche" isolieren (schon klar, wenn viele Lüfter-Öffnungen sind, dann wird es weniger isolieren...).
 
Ja, die Steinigung ist dir sicher.
Das Board ist in jedem Fall ATX, somit kommen laut Geizhals direkt mal 861 Gehäuse in Frage.
So könnte man dir jetzt vom billigsten Sharkoon bis hin zum CaseLabs alles empfehlen.
Vielleicht kannst du die Auswahl ja weiter eingrenzen, indem du noch ein paar mehr Informationen preis gibst.
 
Wichtig wäre mir vor allen Dingen, dass das ganze möglichst leise und schlicht ist. Wie man den Specs entnehmen kann wird das ganze eine Workstation und brauch deswegen kein Fenster, Blinkleuchten und was weiß ich. Ich hab mich gerade mal selbst auf die Suche begeben und so Sachen wie das Naxonia Deep Silence, das neue von BeQuiet und das Fractal Design Define R5 gefunden. Das Naxonia erscheint mir schon ganz sympathisch, da es ausreichend Platz bietet und die beiden Xeons nicht so eingeklemmt sind und es ja geräuschtechnisch anscheinend auch ganz gut wegkommt. Derzeit habe ich ein knapp 4 Jahre altes Silverstone Raven mit vertikalem Luftstrom und da drehen die CPU Lüfter unter Volllast komplett auf, es ist unerträglich laut und die Dinger werden trotzdem 70-75°. Sowas würde ich gerne vermeiden, da ich Home Office mache und das Ding auch durchaus mal die Nacht unter Volllast rendern muss, da ist es ein absolutes NoGo für mich, dass das Ding klingt wie ein Staubsauger.
 
Wenn du es leise haben willst, bietet sich natürlich ein schallgedämmtes Gehäuse an.
Eventuell wäre sogar noch eine Wasserkühlung interessant, da du so die Fläche für den Wärmeabtransport erhöhen kannst und somit auch nur langsam drehende Lüfter benötigst.
Für Luftkühlung würde ich an deiner Stelle einen (bzw. zwei) möglichst große CPU-Kühler mit viel Kühlfläche einsetzen und somit bei der Wahl des Gehäuses auf genügend Platz dafür achten. Das Define R5 bietet aus deiner Auswahl am meisten.
Nanoxia Deep Silence 2 max. 165mm
Be quiet Silent Base 800 max. 170mm
Fractal Design Define R5 max. 180mm

Eine direkte Empfehlung für eins der Gehäuse kann ich dir momentan nicht geben. Das muss ein anderer machen, der sich mit allen 3 auskennt ;)

- - - Updated - - -

Phanteks- PH-TC14PE würde z.B. nur in das R5 passen.
 
was empfehlt ihr für ein "Big-Tower" Gehäuse für ein

2x GTX 970er SLI System (luftgetrieben)?


--

NZXT Phantom
Corsair graphite 780t
CM Storm Stryker
Silverstone SST-RV01B-W USB3.0

gefallen mit vom optischen ganz gut.

Oberste Priorität hat Temperatur / Lüfterkonzept [Anzahl Lüfter und "Löcher" im Gehäuse]
danach Handling (Festplatteneinschübe, Kabelverkleidung und so kram)
danach Preis
erst am Ende Lautstärke
 
Zuletzt bearbeitet:
@tekniq

Schwer zu sagen. Die Gehäuse sind schon sehr unterschiedlich, und wie sie sich wärmemäßig verhalten hängt sehr von der verbauten Hardware ab.

Wenn ich mich nicht entscheiden kann, schau ich in den Marktplatz............
Dort steht gerade ein Phantom in weiß.
 
Gibt es im europäischen Raum einen Shop bei dem man PC-Gehäuse bestellen kann, die nach Kundenwunsch gefertigt werden?
 
Da ist ein Laden in Portugal, einer in der Tschechei {modz irgendwas}.
Ansonsten kannste ja im modding/casebau Bereich die üblichen Verdächtigen deren Arbeit Dir gefällt. Kollege noedar ist, bzw war sehr stark im Gehäusebau. Keine Ahnung ob er noch aktiv ist oder Zeit und Lust hat.
 
Hallo zusammen,
wäre nett, wenn ihr mir bei einer Kaufentscheidung beratend zur Seite stehen könntet.
Ich brauche ein neues Gehäuse, bisher wählte ich immer Big-Tower, nun soll es aber eine Nummer kleiner werden, aber ein normaler Midi-Tower ist mir schon wieder etwas zu kein und unflexibel.
Am besten wäre so ein Mittelding zwischen Midi und Big-Tower.
Dazu möglichst silent bei trotzdem guter Belüftung und relativ schlichter Optik.
Preis ist egal, besser gesagt, ich bin auch bereit mehr auszugeben wenn es sich lohnt.

Bei den Gehäusen hab ich im Moment diese im Blick (nach derzeitiger Kauf-Vorliebe aufgelistet):
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-5-schwarz-mit-sichtfenster-600060510-nxds5bw-a971429.html
http://geizhals.de/phanteks-enthoo-luxe-schwarz-mit-sichtfenster-ph-es614l-bk-a1142200.html
http://geizhals.de/lian-li-pc-a61b-schwarz-a1077826.html
http://geizhals.de/fractal-design-define-xl-r2-schwarz-fd-ca-def-xl-r2-bl-a883667.html
http://geizhals.de/fractal-design-d...-sichtfenster-fd-ca-def-r5-ti-w-a1200748.html (ganz neu, aber wohl etwas zu klein und sollte wohl noch ein Frontlüfter dazugekauft werden?)
http://geizhals.de/zalman-h1-a1115810.html (eher weniger im Moment)

Gerne könnt ihr Alternativen nennen.

Da rein muss folgendes System:
Grafikkarte: Asus GeForce ROG MATRIX GTX 780 Ti Platinum
Netzteil: Corsair Gold AX650 — Fully-Modular Power Supply
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77
Prozessor: Intel Core i7 3770
CPU-Kühler: Xigmatek Aegir
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Ares DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit
Soundkarte: Creative Sound Blaster ZxR
Laufwerk: LG BH10LS38 Blu-ray Brenner und LG GH22LS30 DVD Brenner
SSD für Spiele: Samsung MZ-7PD512BW SSD 840 Pro 512GB

SSD für System: kauf ich noch. Wahrscheinlich Crucial MX100 256GB. Diese ersetzt die Samsung MZ-7PC128D/EU SSD 830 128GB
HDD als Datenspeicher: kauf ich auch noch. Wahrscheinlich HGST Deskstar 7K4000 4TB. Diese ersetzt 2x WD Caviar SATA III a 640GB.

Was meint ihr zur SSD und HDD Kaufabsicht von mir (ist die ok?) und was für ein Gehäuse bzw. welche Gehäuseauswahl emppfehlt ihr?
 
Ich mag keine Türen....... Ich würde das Phantek nehmen.

SSD stehe ich z. Zt. auf Crucial. Hab eine MX100 & MX500. Kein Probleme.
Habe auch 2 Samsung 840er. Konnte aber niemals diesen blöden magician loswerden. Nach einem formatieren konnte ich erst den mbr mit dem Crucial tool (Acronis true image) wegbekommen.
Festplatten kaufe ich ausschließlich WD die Roten.
 
Ich hab mal ne Frage. Gibt es ein Gehäuse für 2 ITX mainboards?
Ich dachte ich hätte sowas vor ein paar Monaten gesehen, oder hab ich das nur geträumt?
 
Bestes mATX Case unter 50€?
Sollte ursprünglich ein Coolermaster Silencio 352M werden.
Das ist aber gerade in den günstigen Shops nicht mehr Lieferbar bis Weihnachten :(
 
AeroCool QS-101 oder QS-102 in rot, weiß, oder schwarz; alle für unter 25. Aber ein bißchen schmal.

Hast du den CM shop in Holland besucht?

Breitere: Antec New Solution NSK3100
Fractal Design Core 1000 USB 3.0

Und, und, und.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh