[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

durch das temperatur-diagramm bin ich überhaupt erst auf das 450D gestoßen :)

das fractal kannte ich noch nicht, macht aber auf den bildern durch das viele plastik an der front nicht so den besten eindruck.

p.s.: hab heute das corsair air 540 bestellt.
hat zwar ein paar negativpunkte
- laute lüfter (kommen aber sowieso direkt raus und werden durch meine bereits vorhandenen ekl wingboosts ersetzt)
- keine staubfilter (kann man aber mit etwas fliegengitter und magnetklebeband selber bauen)
- keine kühlung für ssd's bzw. 2,5" festplatten (80mm bequiet! silentwings mitbestellt welcher dann mit einer hübschen halterung vor den käfig gebaut wird)

aber im großen und ganzen gefiel mir das gehäuse eigentlich am besten.
mal schauen wie es dann ist wenns da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, für mich wirds auch mal wieder Zeit für ein neues Case, doch ich kann mich nicht zwischen einem 750D und einem TJ07 mit schwarz gepulvertem Innenraum entscheiden :/
Ich hab eine Wasserkühlung, doch mein Radi (MORA3) ist extern aufgestellt und mein AGB hängt über dem Schreibtisch an der Wand. Evtl. kommt noch ein interner AGB dazu, zwecks Optik.
Hat das TJ07 USB 3.0 und wenn, wie viele?
Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen? Bitte mit Begründung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Corsair Obsidian 750d auch ins Auge gefasst.

Aber seh ich das richtig, dass keine der HDDs im direkten Lufstrom hängt, wenn man nicht beide Käfige übereinander installiert?
(so dass sich der obere Käfig komplett im Luftstrom eines der Frontlüfter befindet). Der untere Käfig alleine deckt ja nur 1/3 des unteren Frontlüfters ab.

Ich überlege mir das Phanteks Enthoo Luxe zu kaufen, aber davor will ich wissen welche Größe das kleine Seitenfenster hat? (ist für ein Mini-Modding-Projekt). Im Online-Handbuch habe ich nichts gefunden.

Gibts hier Erfahrungen mit dem SilverStone TJ10S-W.
Das ist im Moment für relativ günstige 125 Euro zu haben und ich wollte mal nachhören ob es dafür einen Grund gibt :d

Was gibt es ansonsten für Empfehlungen in der Kategorie wakütaugliche BigTower bis 150 Euro?

ädit: Einen Nachteil sehe ich schon, der fehlende Front USB 3.0 Support.
Und ein Umbau ist sicher schwierig, da die Ports ja oben in dieser versenkbaren Buchse sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bau grade meinen PC ins 750D, aber ich kriege die Schlauchdurchführungen an der Rückwand nicht heraus. Sind aus Metall und durch kleine Übergänge mit dem Gehäuse verbunden. Hier im Luxx Test zum 750D wird gesagt, dass man die Durchführungungen rausdrückt, doch ich kriege es nicht hin, traue mich aber auch nicht so doll zu drücken. Muss ich wirklich nur dolle drücken, sodass die Übergänge brechen oder gibt's da einen Trick?

Edit: Hat sich erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich benötige ein neues uATX gehäuse. Reinpassen soll folgendes:

Sea Sonic G-550 PCGH-Edition
Z97M Pro 4
G.Skill TridentX DIMM kit 16GB
Intel Xeon E3-1231 v3
Palit GeForce GTX 460 (nächstes Jahr eine neue, d.h. wahrscheinlich länger)
1xSSD und 1xHDD

Danke schon mal im vorraus.

Lg,
Squirrels

Hallo

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Tower.
Momentan besitze ich ein Shinobi, habe aber das Gefühl, dass die
Kühllösung nicht optimal ist. Jedenfalls im Bereich der Grafikkarte.
Ins neue Gehäuse muss rein:

i5 3470k mit Scythe Kotetsu
AsRock H77 Pro 4 MVP
Asus R9 280x DCU2T
Corsair RM 650 (flache, recht starre Kabel)
1x SSD, 1x 3,5HDD, 1x BluRay-LW

Preisvorstellung: 100-120?
Es sollte aber auf jedenfall Staubfilter besitzen. Leise wäre auch wünschenswert.
Keine Fronttür (hatte mal ein Schallgedämmtes NZXT Hush, eigentlich Super, aber die Tür
fing nach einiger Zeit an zu klappern.), ebenfalls mag ich keine zu hellen LEDs.

Hoffe mir kann da jemand etwas empfehlen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Moin wo find ich ein Projekt wo mal jemand das kleine Shinobi bearbeitet? Insbesondere Entfernung HDD Käfig..

Hallo kennt jemand ne Internet Firma bei der ich mir eine Frontplatte für meinen Tower inkl. Pulverbeschichtung bestellen kann?
Würde gerne 4 Blenden weg machen und dafür eine schwarze Frontplatte mit evtl Schriftzug oder ähnlich einbauen. gehäuse.jpg

Moin zusammen,

Ich brauch DRINGEND ne Kaufberatung zu Gehäusen, ich find einfach kein das passt (außer das nichtmehr erhältliche Xigmatek Utgard, was sehr nah kam)

Ich suche ein Gehäuse mit folgenden Anforderungen:

- Min. 5 5,25" Schächte (falls ihr fragt warum: verbauen will ich Optisches LW, Rheobus, 2Bay AGB mit Pumpe, dazu Möglichkeit für weitere Gimmicks)
- Möglichkeit einen Radi (min 240er) im Top zu verbauen, natürlich inkl Lüfter ohne das was behindert wird
- falls generell machbar, Möglichkeit einen (min)120er Radi inkl Lüfter im Heck zu verbauen
- Schlauchdurchführungen aus dem Gehäuse raus, die durch genanntes nicht verdeckt werden dürfen
- Innen wie außen schwarz
- Möglichst schlichtes Design
- Eventuell ein (nicht zu großes) Window
- Möglichkeiten Kabel zu verstecken bzw hinterm Tray lang zu führen

Und jetzt der größte Knackpunkt:
Das ganze unter 100€

Das Utgard damals konnte das meiste davon für nur 80€, wie gesagt aber nichtmehr erhältlich und ich such erst seit nem halben Jahr...

Danke im Voraus

Hi,

ich suche ein weißes dezentes Gehäuse mit einer Dockingstation.

das ist mir zu unluftig. Bei geizhals habe ich keine guten in einer vernünftigen Preisklasse gefunden, wahrscheinlich muss ich selbst lackieren :/

Unabhängig von der Farbe: Welches Case mit Dockingstation ist empfehlenswert? Einfach zu reinigende Staubfilter wären fein :)

Wie wäre es mit einem externen Dock wie das Sharkoon, oder eins das in einen PCI slot passt, oder sowas wie das SilverStone TS03 (slim laufwerk plus Dock, plus 2x USB}.

Das macht die Gehäuse Wahl leichter.

das TS03 nimmt nur 2,5" auf :( externer Dock ist wieder zusätzliche Kabel und bestimmt auch Stromversorgung usw. alles im case wär schon echt gut

Ich glaube die gibt es au h mit 3.5" dock; nicht Silverstone.
Ich habe mir vor ein paar Jahren das externe Sharkoon Als Übergangslösung geholt. Finde es jetzt aber sehr praktisch: die Kabel sind intern gespart; und ich bin mittlerweile beim dritten Gehäuse..........

Will dir nichts einreden.

gibts hier wen mit Erfahrungen zum "Hanjung TR 310" ?

- - - Updated - - -

Ich glaube die gibt es au h mit 3.5" dock; nicht Silverstone.
Ich habe mir vor ein paar Jahren das externe Sharkoon Als Übergangslösung geholt. Finde es jetzt aber sehr praktisch: die Kabel sind intern gespart; und ich bin mittlerweile beim dritten Gehäuse..........

Will dir nichts einreden.

wie ist die externe Sharkoon Lösung angebunden? USB?

---

Habe mir das Case mal bestellt. Was soll man für 25 inkl. falsch machen :d

Zuletzt bearbeitet:
okay, aber so eine "interne" Dockingstation dürfte immer noch einen Tacken schneller sein als eine per USB 3.0 angebundene, oder?

Ich habe derzeit nichtmal USB 3.0 am PC und nur einen USB 3.0 Device, aber mein neues Case sollte es im Hinblick auf künftige Upgrades schon haben. Alternativ könnte man über einen USB 3.0 Cardreader nachdenken, aber Cardreader hab ich hier - ohne USB 3.0 - eigentlich genügend..

Was haltet ihr von dem Exklusivtest: Hanjung TR 310 ? Habs wieder abbestellt, um erstmal zumindest eines meiner beiden Gehäuse zu verkaufen. Dazu kommt, dass das Gehäuse eigentlich weiß sein soll - sprich ich werde wohl lackieren müssen.

Hätte hier schon ein CM 690 II in weiß, allerdings ohne Dockingstation und USB 3.0. Beides wäre für etwa 30 EUR nachzurüsten, aber dann kost das inkl. dem Gehäuse schon wieder soviel wie ein neues bei dem alles passen würde - was momentan nur nicht verfügbar ist.

---

Auch wären mir Staubfilter - die auch einfach zu reinigen sind - nicht unwichtig. Hab ein Thermaltake S31 gesehen, aber über das Case scheiden sich die Geister :~

Zuletzt bearbeitet:
Das ist was Geizhals ausspuckt für Dockingstation und Weiß
geizhals.de/?cat=gehatx&xf=535_Dockingstation%7E822_wei%DF#xf_top

Das Nzxt H2 wäre meine Wahl.

Also mir gefällt das CM 690 B&W am besten. Mit solchen Tür-Gehäusen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich hab aber nochmal über so eine Dockingstation, wie du sie hast nachgedacht, und da ist mir eine Idee gekommen.
Ich habe aktuell einen USB 3.0 Device, aber keinen USB 3.0 Port. Das CM692 hier hat jedoch einmal eSata. Statt auf USB 3.0 und Dockingstation zu gehen, könnte ich ja auch nach einem HDD->eSata Adapter schauen. Laut google ist die Geschwindigkeit von eSATA, SATA (Dock) und USB 3.0 auch nahezu gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh