[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Verglichen mit dem CM sehen die aber alle ziemlich billig aus.
Als ich im 352M gebaut habe, hätte ich nicht gedacht, dass das so günstig ist.

Ein 25€ Gehäuse ist schon vorhanden, soll aber ausgetauscht werden^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das antec und das Fractal sollte Qualitätsmäßig mithalten können.

Hab selber eines der AeroCool welches ich immer zwischendurch benutze wenn ich wieder mal bastele.

Nbb: bei Geizhals haben einige shops das cm Silencio 325m auf lager......
Bei Csv trau ich der Anzeige weniger; Cyberport schon eher.
Aquatuning zeigt bestand von 5 an, während ich Amazon vertraue (wenn man dort shoppen mag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einige Shops haben es, nur übersteigt das eigentlich das Budget.
digitalo ohne Versand und inkl. Gutschein waren der ursprüngliche Plan^^

Jetzt wird es wohl Cyberport, falls da noch mein Gutschein kommt.
 
Guter Tip Eisrausch. Generell mit ITX stacken.
Die haben auch andere. Muß ich mir mal anschauen.
Witzig das eines meiner 2 schon in einem Element Qi verbaut ist..........
 
Ich suche ein Gehäuse mit vielen 3,5" Schächten inten / extern, ggf. 5,25" Schächten um viele Festplatten unter zu bringen. Geplant sind ~20 Stück.
Das Lian Li PC-D8000 und Co kenne ich. Grundsätzlich erfüllt es die Anforderungen vom internen Platz, jedoch nicht von der Gehäuse Dimension. Es wird ein Micro ATX Board verwendet, daher brauche ich nicht so viel Mainboard Platz. Zudem ist im Lian Li D8000 ist auf der einen Seite nichts wo das Mainboard ist, sodaß dies reine Platzverschwendung ist. Ein 19" Case kann ich auch nicht unterbringen.
 
Da ich zukünftig mehr mein Homelab nutzen werde, muss ich mich jetzt wohl oder übel von meinem Sugo SG05 verabschieden und Richtung mATX gehen(mehr RAM Slots & Festplatten).
Ursprünglich habe ich immer mit dem Bitfenix Prodigy geliebäugelt, nehme davon aber wegen der kleinen Bauweise und dem Preis immer mehr Abstand.

Generell bräuchte ich neben mATX zusätzlich intern 2x3,5"(min 1) und 2x2,5"(SSD) Festplatten Slots. Das Gehäuse sollte nicht zu groß sein, betreffend Breite und Tiefe und schlicht aussehen.
Interessant wäre es wenn das Mainboard links verbaut werden würde, da ich es in den rechten Fuß von meinem Tisch stecke. Preislich alles unter 70€, wobei weniger immer besser ist da ich noch Netzteil und MB brauche ;)
Überlege schon ob ich nicht einfach ein Cooler Master RC-430 hole, aber eventuell gibt es da ja noch was besseres.
 
Also ich werde mir höchstwahrscheinlich das Cooltek W2 bestellen.Kostet zwar 100 € allerdings gefällt mir die Schlichtheit und die Option große Graka und cpu Kühler zu verbauen. Kann einer von euch was zum airflow sagen. Taugt der was in dem case?
Das coolcube Maxi Gehäuse gefällt mir zwar besser allerdings gehen da bloß 12 cm kühler und kurze grakas.
Bin echt hin und her gerissen
 
Das W2 wäre schön super aber leider zu teuer für mich; früher wäre der Luxus noch gegangen...
Denke ich werde mir das Xigmatek Asgard bestellen, zwar nichts besonderes aber ausreichend für meine Zwecke.
 
Was meint ihr is besser geeignet als Silent Gehàuse:

Anidees AI-6B mit King Mod Dämmung bzw originaler Dämmung (AI-6BS)
oder Be Quiet Silent Base 800 ?
Das wären die 2 Gedämmten Gehäuse die mir Design/Preis mäßig am besten passen.

Danke.

(Hardware: ATX Mbo, i7 4790K , MSI GTX970 Gaming, Be Quiet Straight Power 600W, 3xSilent Wings 140mm, Dark Rock Pro 3, 1xSSD, 1xHDD, 1xBDR )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aber versichern das die Enthoo Serie sehr gut verarbeitet ist. Besitze selbst das Enthoo Primo und ich finde keine Negativen Einwände.
Hätte ich das Teil nicht schon vor dem Mini XL gekauft wäre es zu 99% das mini XL geworden ^^
 
Ich Suche ein BigTower Gehäuse ohne Fenster und ohne in den Seitenteilen sichtbare Öffnungen für Lüfter. Eben ein solches Gehäuse wie man es vor 6 Jahren noch bekommen hatte. Gibt es sowas überhaupt noch?
 
Gibt es noch einige. z.B. das Bifenix Shinobi. Oder man kauft sich ein Case wo eine Seite keine Öffnungen hat und bestellt sich so ein Seitenteil nach für die andere Seite.
 
Hallo,

ich suche ein neues Gehaeuse (fuer Gaming-PC):

* midi-tower
* Dach geschlossen
* Anschluesse an der Front
* 1 5,25 Schacht reicht, aber nicht verdeckt (nicht schallgedaemmt)
* so wenig mesh wie moeglich
* wenn moeglich unter 100€
 
Hi,

Ich besitze momentan ein LianLi Q7, da ich einen kleinen PC wollte. Habe eine SSD auf dem Boden und eine HDD vorne hochkant an der Wand.
Mir ist der PC jetzt aber doch zu laut und außerdem habe ich Probleme mit der HDD...
Jetzt suche ich ein edles, schlichtes MIDI Gehäuse.
Evtl. Mit seitenfenster, falls ich mal wieder Lust bekomme, etwas mehr in den PC zu investieren.
Jemand ne Idee?
Preislich sollte es unter 100€ bleiben.
 
Hallo,

gibt es vom SilverStone Sugo SG05 eine etwas größere Variante wo ein normales ATX Netzteil passt? Ob Slim oder normaler 5,25" DVD Schacht ist nicht so wichtig, Slim wegen dem Platz natürlich zu bevorzugen.

Ein z.B. ein BitFenix Prodigy wäre mir schon wieder viel zu groß und vom Innenraum brauche ich nicht viel Platz. In meiner Systeminfo steht alles was aktuell verbaut ist.

Preis wenn möglich unter 100 Euro. Danke.
 
Ich habe mir ein CoolerMaster CM Force 500 geholt. Scheint auf den ersten Blick sehr schick zu sein, morgen werde ich es näher unter die Lupe nehmen.
 
Moin Leute,

für mich ist es wieder einmal an der Zeit ein neues Gehäuse zu kaufen, da ich mit dem jetzigen Phanteks primo nicht klar komme...
Was mich persönlich stört am Pimo:
- Zuviel Plastik
- relativ schlechte Spaltmaße
- Zu Groß (ja bin ich selber schuld :wall:)

Mein System:
PSU: be quiet! Dark Power 10
CPU: CPU: i7-4790K 4.50GHz @ Cooler Master: Nepton 280L (muss nicht um bedingt in das neue Gehäuse passen, sofern es für mich von der Qualität und der Style mich überzeugt:love:)
GPU: EVGA 980 SC
RAM: Vengeance® Pro Series — 16GB @ 1866MHz
SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB
HDD: Western Digital WD Black 1TB
HDD: Western Digital WD Blue 1TB
Mainboard: ASUS ROG Maximus VII Z97 Hero
Soundcard: ASUS ROG Xonar Phoebus


Meine Vorgaben wären:
- schlichtes modernes Design (wie z.B. Cooltek oder IN WIN)
- für gute silent Luftkühlung geeignet
- So wenig Plastik wie möglich
- Staubfilter
- evtl. mit Sichtfenster
 
Cooltek W2 zwar klein aber mit sehr viel Platz, super Verarbeitet, dafür etwas frimmelig beim Teile verbauen
 
Hallo liebe Leute,

ich erbitte eine Kaufberatung :=)
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem stabilen uATX Grhäuse!

# es sollte stabil sein, also entweder dickes Alu oder nicht zu dünnes Stahlblech, sprich: 0,8mm SECC sollten es schon sein. Ich möchte keine Klapperkisten
# es sollte kompakt sein. Mein jetziges ATX Gehäuse ist 43 x 53cm (H x T), das neue sollte spürbar kleiner sein, also z.B. 35 x 40cm.
# 2x externe 5,25" Schächte
# preislich so bix 70€
 
Gibt es qualitativ hochwertige ATX Mods für das Apple G5 zu kaufen? Ich sehe zumeist nur Bastelarbeiten mit Spendergehäusen ;)


> Das v351 ist schick, aber es ist halt Alu. Recht klapprig :(
 
Also klapprig ist da nix, da sind Stahl Gehäuse schlimmer was das klappern angeht. Hab selbst noch eins auf dem Dachboden.
 
Hab auch ein V351. Das ist klapprig!
Nicht ohne Grund hat Meister noedar gezeigt wie man die Gehäusehälften zusammenklebt, und den Schlitten mit antirutschfleece ausstattet.

Habe auch das Fractal Design Node 605. Echt gutes Gehäuse ; sehr hochwertig. Größe lehnt sich an die der Hi-Fi Kette an.
Mit einem Fehler: Abstand zwischen optischen Slimlaufwerk und Festplattenhalter bewegt sich zwischen +2mm und (wie bei mir) - 3mm.
 
Hallo,

ich plane für meinen neuen Rechner auch ein neues Gehäuse, da meines schon 16 Jahre alt ist und langsam gelblich wird. Ich habe in der engeren Wahl ein:
Lian Li PC-6B schwarz, schallgedämmt welches ja ein Midi-Tower darstellt. Und ein Lian Li PC-A71 FB oder Lian Li PC-A76X, schallgedämmt was ein Big-Tower ist.

Die Frage die ich mir stelle ist, ob es nicht schneller heiß in einem Midi-Tower Gehäuse wird als vergleichsweise in einem Big Tower. Vom Platz her benötige ich eigentlich kein Bifg Tower da ich nur eine Platte(SSD) verbauen werde. Auch optische Laufwerke sollen maximal 2 und ein Wechselrahmen für SATA. Zum Platten testen etc.

Was ratet ihr mir hier?
 
das 6B ohne Dämmung kaufen. Wenn du vom Platz her keinen Big Tower brauchst, dann kauf auch keinen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh