[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

hab mit das Corsair 760T gekauft, ist noch nicht ganz fertig mit dem Modding. Was mich an diesen Case reitze wa das Kabelmanagment, Lüfter unten & das große Fenster.... bla weiteres kann man bei Corsair nachlesen.
P1000670.JPG
Es sind noch 2 30er LED Leisten drin wovon ich eine umsetzen muß, blendet bei vollem aufdrehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir für mein Projekt folgendes Gehäuse ausgesucht, da ich es gerne einfach und ohne spaceige Öffnungen oder sonstigen Schnickschnack habe.
Corsair Carbide Series 330R Blackout Edition

Nun bin ich am hadern ob bei meinem verwendeten Board (Supermicro X8DTE-F, SSI EB) das Gehäuse überhaupt ausreicht, da 2x Supermicro P0040AP4 verbaut sind.
https://www.alternate.de/html/product/999269?gclid=CK3SgZjY9cUCFSPItAodrSEAIg

Es wird bei dem Gehäuse zwar angegeben das bis 160mm alles reinpasst, jedoch ist die Frage wie weit das Board ins Gehäuse hinein montiert ist. Wird das zu knapp?
 
D.h. in meinem Fall wenn ich die Kühler montiert habe und vom Board (Fläche) her nach oben messe und dieses Maß unter 160mm ist, muss es passen.
 
Achja...doch doch...ich hatte das Maß beim Board gesucht. :wall:
 
Gibs Tipps wie man alte Gehäusedämmung komplett entfernt mit allen Kleberesten ? Wollte meinen Cooler Master ATC 201 Pretorian von innen Cleanen. Die Seitenwände aber lassen mit Schalldämmung.

Da ich bald leise Lüfter von NB einbauen werde, wird sich die Vibration sich deutlich reduzierern. Gibs da tipps ? habe da jetz an Fön vorwärmen gedacht + Isoprophylalkohol zum reinigen der Klebereste. Ist das gut so ?

Was hält Ihr eigentlich von der alten ATC Serie von Cooler Master ?

ich find die zichfach besser wie die aktuellen Modelle von denen. Zudem ist die Materialstärke gegenüber Lian Li deutlich höher. Da klappert nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, cade mod projekt ? mach mal bilder von. Das gheäuse ist aber auch so schon schick. :hail:
 
was soll das sein ? zusatzschiene für noch mehr festigkeit ? das teil ist doch schon fest genug ?
 
Mir gefiel einfach die innere Stahlfront nicht = wird durch zwei Alu Profile ersetzt (wie hinten).
Dann war ich allgemein von dem Mainboard tray Konzept enttäuscht (nicht nur CM), also pack alles auf (unten montierte Schienen) so daß mobo, Netzteil, und Festplatten mit rauskommen. Front I/O und möglicherweise Sata optische Laufwerk über Steckerleiste.

Von der Optik gefiel mit die massive Alu platte vorne unten. Zwei sind besser, also kommt noch eine oben.
Und weil ich die Teile über habe, bau ich ein zweites Front I/O Alu Panel direkt dahinter und steck das das DVD Laufwerk rein.

Im Groben ist dies das Projekt......
 
Dann viel Erfolg bei der Umsetzung. Das wird bestimmt gut. Und dir wohl am meisten von allen gefallen :)


Gruß Dry
 
Wenn ich ein Gehäuse habe welches USB 3.0 Anschlüsse integriert hat, ich wiederum aber ein Board habe welches nur USB2.0 hat, kann ich die Anschlüsse des Gehäuses auch an den USB2.0 Pin stecken sodass diese eben als USB 2.0 genutzt werden können obwohl es 3er sind?
 
Nein, ich meine, da das Gehäuse USB 3.0 Buchsen verbaut hat ob ich diese Kabelei auch an die USB Pin anschließen darf, so gesehen wird die 3.0 Buchse eben für USB 2.0 misbraucht und angeschlossen am Board.
 
Verstehe gerade nicht wie Du das meinst.
Gehäuse USB3.0 enden normalerweie in einen USB3.0 20-Pin (tatsächlich 19).
Wenn dein Gehäusekabel zusätzlich noch einen (Pfosten) Stecker für USB2 hat, darfst du diesen benutzen.
(solltest du später ein Mainboard mit USB3.0 haben, darfst du USB3.0 und USB2 an dem Kabel nicht gleichzeitig nutzen.)
 
Ich meinte das so, ich habe ein Board welches USB2 Pins auf dem Board hat. Nun habe ich ein Gehäuse bestellt welches schon USB3 zur Verfügung stellt. Nun beabsichtige ich diese Kabel an die USB2 Pins anzulegen.
 
Hallo,

Kann einer was zum be quiet! Silent Base 800 berichten? besonders wichtig ist mir hier, das es meine Hardware sehr gut kühlt und dass Leise.

Warum mir das ins Auge sticht ist, das man Teile abmachen kann, falls mal Platz fehlen sollte ''Bsp lange Grafikkarten''. Außerdem weil es nice aussieht :d
Was manche aber Negativ berichten, das dieser Tower nicht gut mit Übertaktung umgeht und das muss es in meinen Fall schon.

Was meint Ihr, soll ich das Kaufen oder ein anderes nehmen aber welches dann?

Unterstützen soll es:

CPU Kühler: Bis 170mm Mehr ist besser.
Grafikkarten: Bis 400mm
Bauart möglicht Kabelmanagement.
Könnt mir auch ohne Dämmung empfehlen aber dann sollte eine Lüftersteuerung mit dabei sein :)
Mehr ansonsten nicht.

Hoffe hab es gut erklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir das Gehäuse gefällt, bleib dabei. Tests sind immer nur mit den vorinstallierten Lüfter. Zusätzliche Lüfter mit möglichst viel Druck, und ein anständiger Kühler tuen einiges um gegen hohe Temperaturen anzukämpfen. Wenn man dann noch ein bißchen experimentiert: Käfige ausbauen und Luftrichtung ändern (z.B. oben den vorderen rein / der hintere raus; oder beide raus und den auf der Rückseite auf rein).

Zur Lüftersteuerung. Ich kann mit den einfachen Gehäuse Steuerungen nichts anfangen. Es gibt einige echte Steuerungen hier im Marktplatz ; Zalman oder Scythe).
Persönlich nutze ich die Anschlüsse aufdem Mainboard. Asus hat ein Tool wo man die Lüfter nnicht nur regeln sondern auch tunen kann. Mußt mal checken was auf deinem Board geht.
 
Alles klar und Danke für deine Meinung, die mich beim Kauf geholfen hat :)

So würde ich das jetzt kaufen wollen:

be quiet! Silent Base 800
be quiet! Dark Rock Pro 3 oder der neue Dark Rock TF
3x be quiet! Silent Wings 2 PWM 140x140x25mm
1x be quiet! Silent Wings 2 PWM 120x120x25mm

Und als letztes was für die Grafikkarte:

Arctic Accelero Xtreme IV

Man sieht schon, es soll alles auf gute und Leise Kühlung hinauslaufen :d
Was man nicht alles für sein Hobby und die Ohren tut :bigok:

Mein Asrock 970 Extreme 3 hat glaube 3 oder 4 Regler, sollte also möglich sein auch übers Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool !
Das eine oder andere Paar Lüfter kann man per Y Adapter an das Mainboard anschließen. Mehr als je 2 würde ich nicht anschließen ohne Stromverbrauch und Board Limit zu prüfen.

Viel Spaß beim bestellen, bauen, und experimentieren!
 
Ich kauf mir zu noch 3 Adapter womit man mehre verbinden kann, so muss nicht alles ans Board.

Danke. Denn Spaß werde ich haben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh