[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Aber die Lüfter laufen bei der GPU? Die Temps der CPU find ich im grünen bereich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Lüfter laufen.
Ich kann diese auch manuell mit Afterburner oder Speedfan hochregeln, sodass sie hörbar werden.
Aktuell läuft der GPU Fan auf 50% bei 55°

Der Accelero ist erst einige Wochen alt. Ich habe die WLP nicht geändert, sonder die bereits aufgetragene genutzt. Bringt es etwas diese zu erneuern?
Habe ihn montiert, da mir der Standard Sapphire Lüfter zu laut geworden ist.
 
Mal eine Frage aus reiner Neugier ;)
Gibt es ein Gehäuse das noch besser für LuKü geeignet ist als das Fortress FT05 ?? Sprich, das noch besser kühlt ?
 
kleine Frage am Rande:

Meint ihr die Palit GTX 980ti Superjetstream passt in das morgen erscheinende Raijintek Styx Gehäuse?
Grafikkartenlänge ist mit 280mm angegeben, maximale Einbaulänge im Gehäuse ebenso mit 280mm. Irgendwie trau ich mich nicht :fresse:
 
Hallo zusammen

Mit den Jahren hat sich bei mir die Lust am Modding und Wakü basteln etwas gelegt. Seit 2012 hab ich die gleiche Kiste und möchte nun was neues zusammenstellen. Jedoch ohne Eigenbau Wakü wie in meinem jetzigen Corsair Obsidian 800D. Was soll das neue Gehäuse können und wofür soll es Platz haben:

- ATX oder m-ATX Board
- ATX Netzteil
- 1x 5.25" Schacht für mein Aquaero 5
- 1 oder 2x 2.5" Schacht für SSD
- wenn möglich noch ein 3.5" Schacht, ist jedoch nicht must have, da Daten vorwiegend ins NAS wandern. Allfälliger Datengrab direkt am PC kann auch über eine 2TB 2.5" gelöst werden.
- kein Seitenfenster

Ebenfalls möchte ich die CPU und GPU mit einer integrierten Wakü à la Corsair H60/90 für CPU und Radeon R9 Fury X betreiben können. Ob ich zusätzlich noch einen Lüfter brauch, denke nicht oder? Somit also Platz für zwei Wakü Radis mit Lüfter (wahrscheinlich sind das vorwiegend 120mm).

Das ganze sollte schwarz oder Aluminium sein, am besten auch aus schönem Material, also sowenig Plastik wie möglich.

Jemand nen Tipp oder Idee?

edit: das von sh4q genannte Raijintek Styx Gehäuse schaut dem was ich mir vorstelle schon sehr nahe aus. Das wärs eigentlich genau, aber wenns was mit 5.25 Schacht fürs Aquaero gibt wär schon toll:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Styx jetzt daheim :)
Morgen werden morgen basteln, falls du willst kann ich berichten.
 
@sh4q

wäre super:-) hab mir das Gehäuse am Wochenende auch mal genauer angeschaut im Netz und schaut schon gut aus. Könnte definitiv meinen Bedürfnissen entsprechen. Mit dem Aquaero werde ich evtl. eine andere Lösung in Betracht ziehen. z.B eine externe Lüftersteuerung. Ohne Wakü macht das Aquaero sowieso nur bedingt Sinn.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Phanteks Enthoo EVOLV ATX Gehäuse gesammelt? Ich möchte mir gerne das Case kaufen, kann mich aber nicht zwischen schwarz und grau-anhtrazit entscheiden. Klar, Geschmäcker sind verschieden. Im Moment gefällt mir das Graue besser, aber vllt. sehen die Farben in echt anders aus? Also im Sinn, dass sie anders rüberkommen als auf Bilder.
 
Moin moin allerseits,
ich brauche ein neues Gehäuse was am besten 100% staubdicht ist(das wichtigste hier) ! Mein Mainboard ist im ATX-Format und das größte was reinpassen muss, ist ein Noctua NH-U12S und von der länge her eine Msi 390. Schalldämmung ist ganz egal... viel wichtiger sind mehrere Lüftungsmöglichkeiten für Gehäuselüfter. Gewicht, Optisches, Qualität etc ist egal, da unterm Schreibtisch. Preislich je günstiger desto besser. Jemand ein paar Gehäuse im Angebot :) ?

Edit : Kabelmanagement ganz wichtig :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein kleines leichtes Case, optimal wäre:

- min. 1x 5.25" Schacht
- micro-ATX, zur Not mini-ITX
- nicht mehr als 5kg wenns geht

Ich finde da irgendwie nichts vernünftiges. Habe aktuell ein Prodigy M und das ist das schlimmste Gehäuse welches ich je hatte. Zum Transportieren überhaupt nicht geeignet, fällt schon auseinander (Halterung Boden auch schon gebrochen) und die Oberfläche ist viel zu empfindlich. Das kann ich nur noch entsorgen.
 
Hat schon wer Erfahrungen mit dem Corsair Graphite 600Q?
 
Möchte mich gerne Verkleiner. Im moment habe ich ein Kandalf, welches ich furchtbar hässlich und klobig finde.
Bin daher auf der Suche nach einem neuen Miditower. Er soll dabei genug Platz innen haben, dass man einen 360+240 oder 240+240 Radi reinbekommt. Eben Genug Radis für einen 4820k und eine R390. Dazu noch ne SSD und eine HDD und nach Möglichkeit meine olle Aquastream XT. Reservoir wird im 5,25 Schacht verbaut
Bisher bin ich bei meiner Suche immer wieder zu nem Define R5 gestoßen. würde preisliche aber gerne deutich unter 100,- bleiben.
Sichtfenster weiß ich nicht, ob ich das gut finde und wieder möchte. In meinem Kandalf hab ich den Eindruck, dass es den Schall nicht so gut schluckt wie eines ohne. Oder liegt das an der überagendenden Qualität von Kandalf?
 
Hallo, ich möchte aufrüsten und gleichzeitig von meinem Big-Tower weg auf einen Midi-Tower, da ich unterm Tisch nicht so viel Platz habe.
Rein sollen ein 6700k der dann übertaktet wird und 2 GTX 980 von Evga mit ACX Kühler, die ebenfalls beide auf 1505 Mhz laufen. Produzieren also auch dementsprechend Hitze.
Hatte an das Fractal Design R5 gedacht bin mir aber nicht sicher wies dann mit den Temps aussieht, da dort dann doch alles ziemlich nah zusammen sitzt. Hat da jemand Erfahrungen oder Vorschläge?
 
Wie wäre es denn in beiden Fällen, also Trisches und Leon mit einem Phanteks Enthoo Pro M?
-80€
-laut den Tests gute Verarbeitung
-Design ist natürlich immer Geschmackssache, ich finds Hübsch
-Bessere Kühleigenschaften als ein R5, gerade bei einem 980er SLI dürfte das gedämmte R5 an seine Grenzen kommen.
In meinem ehemaligen H440 lief meine jetzige GraKa schon am Limit und das hatte wenigstens standartmäßig nach oben hin Lüftungschlitze
Noch dazu der ganze Silentspaß beim R5 weg ist sobald man oben auf macht, also die moduvents entfernt, nur hat das Pro M dann wenigstens standartmäßig einen Staubfilter wo es beim R5 schön rein rieseln kann.
Alternativ das Define S, wenns schallgedämmt sein muss.
Ist eine auf Wasserkühlung ausgelegte Version des R5 mit allgemein etwas besserer Kühlung und ebenfalls um die 80€ Preis, hat aber keine 5,25 Zoll Schächte, falls das wichtig ist.
 
Genau zu dem Schluss bin ich auch gekommen. ^^
Schwanke noch zwischen Phanteks Enthoo Pro M Acryl und dem Enthoo Luxe.
R5 ist rausgefallen, weil einfach zu langweilig. Das H440 lat leider keine 5.25er mehr.
Vorteil vom Luxe, der Deckel Radi ragt nicht so weit nach unten, da er besser in den Deckel integriert ist. Gefällt mir besser, als z.B beim R5 oder F51 Suppressor.
Mein Traumgehäuse wäre aber das Enthoo Primo Design, aber kein Kunststoff sondern Vollaluminium und Stahl, Seitenwandstärke min 1mm mögliche Fenster nicht aus Acryl sondern Echtglas, min. 360er besser 420er Radi im Deckel komplett versenkt also wie beim Luxe 10-15 weiger hoch und 10 cm kürzer und das ganze für 150 Öcken.
Et voila, so einfach ist das
 
Da Phanteks zu den Premiumherstellern gehört könntest du da ruhig eher schon 100-150€ mehr drauf rechnen ^^
Aber warum das Acryl?
Mein Air 540 hat ja auch eine Plexiglasscheibe die fast die ganze Kammer freilegt, da ist die Qualität zumindest miserabel.
Das Ding knarzt und zerkratzt extremst leicht.
Kann natürlich beim Phanteks anders sein.
Falls es das Geld zulässt würde ich das Luxe nehmen.
Ist irgendwie inzwischen mein Traumcase.
Gerade auch wegen der Ledmöglichkeit da, das kann richtig eingesetzt richtig gut aussehen.
Vom H440 würde ich ab Hardware auf dem Niveau meines System unter LuKü zumindest abraten, war zwar im Idle unhörbar, dafür musste die GraKa unter Last auf 3200 RPM aufdrehen und das bei 74 Grad Celsius, BF 4 Multiplayer.
 
das Phantek gefällt mir leider nicht so. Das H440 ist sehr schick aber ich habe da einige Bedenken bzgl. der Temperaturen bei 2 overclocked 980's.
 
Was ist das derzeit beste Gehäuse mit Luftkühlung. Damit meine ich nicht diejenigen die auf HIGH zwar Temperaturen der Arktis erreichen aber dafür die Wohnung in den Orbit befördern. So eine gute Balance wie beim alten Fortress FT02 würde ich mir wünschen.

zu kühlen wären i7-4970k und eine Titan X

Bis 250€.
 
was ist den von einem NZXT 630 zu halten?
 
@Anarion,
Gehäuse: Corsair 540 Air Lüfter tauschen gegen 5x BQ SW2 140mm,
Wenn der Platz da ist (4 Slots+ mindesten 1 für Zuluft) auf die Titan einen Morpheus von RAIJINTEK geht auch mit SW2 hier in 120mm
Ups das summiert sich ja ganz schön :(
Wo ist's denn jetzt eingebaut?
 
Nicht viel, außer dem Design. War so begeistert vom Design, aber nach 6 Monaten Frust hab ich es in Rente geschickt.

Luft kommt nur von den Schlitzen an der Seite, und das reicht gerade bei meinem total unterforderten System.
 
Mmh ok. Die Tests die ich zum H630 finde waren eig immer voll des Lobes.
Würde ein gebrauchtes für 50,- unter Neupreis bekommen. Schwierig, schwierig.
 
Für 50 würde selbst ich zuschlagen.
Gute Lüfter einbauen, auch die 2 im Inneren, alle Öffnungen neben den Lüftern abkleben, und wenn nötig entferne die Filter an den Lüftungsschlitzen.
Ob die Frontanschlüße rechts am Gehäuse für Dich brauchbar bzw notwendig sind, mußt Du entscheiden.
 
Leider nicht 50€, sondern 50€ unter Neupreis also um die 100.
Mal schaun. eigentlich wollt ich ein kleineres Geäuse als mein jetziges Kandalf. Jetzt wirds noch größer xD
 
Hat jemand erfahrung mit einem H440 und overclocked 980 SLI bzgl. der Temperaturen? Die Karten werden ja in meinem jetzigen Corsair 750D schon 72-74° warm unter last.
 
Dass das normale Temps sind weiß ich, aber ich befürchte, dass ich im H440 deutlich höhere Temperaturen bekomme aufgrund des kleineren Raumes und verdeckten Frontlüftern. Die hat das 750D auch, da haben die Komponenten aber mehr Platz drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh