[Kaufberatung] Geheimtipp a'la GeForce 8800GTS/512?

Frage zur 470.. Wäre ein gebrauchtpreis von 165€ für eine 470 ok? Und welche Alternativen Kühlmöglichkeiten gibts unter Luft für ne 470??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein !! 165 ist viel zu teuer !! Für eine normale 120-130 at the most !!! Für ne AMP! evtl. noch 140,- oder so...

Also ich seh das so, bevor wir anfangen über OC zu reden, sollte man sich/den Postersteller fragen ob er überhaupt mit OC vertraut ist oder diese möglichkeit überhaupt in Betracht ziehen will, da es ja heißt das OC die Lebensdauer der Karte verringert. Ich habe allerdings verstanden das diese Karte möglichst lange Leben soll / möglichst lange aktuell bleiben soll. Ich bin der Meinung das du eher zu einer AMD Karte greifen solltest, da diese erheblich billiger sind und nicht viel schlechter sind!

Billiger sind diese auch nicht in dem Preissegment, und es gibt auch GTX470 Karten die schon vom Hersteller höher getaktet sind.

Lebensdauer der Karte verringert, dazu sage ich jetzt mal nichts.:fresse2:

Also ich kann dir auch die GTX 570 ans herz legen. Die liegt zwar über deinem Budget, aber du sagst ja selber, du kannst atm grad noch so spielen. Also versuche lieber noch etwas geld zusammenzubekommen, als jetzt eine "zu veraltete" Karte zu kaufen. Ich habe die 570 von Gainward, die Phantom. Die hat mich knapp 300€ gekostet, aber bietet einiges an OC-Potenzial, so dass man, falls es mal nicht mehr reicht, da noch einiges rausholen kann.

Peace

Also bei mir wird eine 550ti schon durch eine 775 CPU limitiert. Ich hatte vorher auch eine 8800GTs und habe mir diese als Ersatz geholt und sie schafft @Stock schon in 5000 mehr in 3DMark06. Ich würde aber dir empfehlen eine 560 mit oder ohne ti, je nachdem wieviel Geld du hast zu holen. Du solltest allerdings auf Anschlüsse an deinem Netzteil achten. Diese sollten vorhanden sein und genug Power haben.

3DMark06 ist wie wir alle wissen CPU limitiert. Bei entsprechender Auflösung sollte das kein Problem sein.

Ich sollte mir angewöhnen auch die 2 seite zu lesen :fresse:

Ich würd die GTX560/570 als geheimtip bezeichen, sind beide nicht sehr teuer und lassen sich gewaltig Übertakten und so ihre performance um bis zu 20% unter Luft steigern.

Wie kann man eine Karte die so stark an der VRAM Menge hängt wie die 570 als "Geheimtipp" bezeichnen ?? :hmm:

Reicht aktuell aber dennoch für alles mehr als aus.
Außerdem gibts genügend Varianten mit der doppelten Rammenge.
Aber siehe GTX580 3GB, selbst in hohen auflösungen profitiert die Karte nicht von massen an Ram.
Da gehen einfach die Textureinheiten aus obenrum, AMD macht das da schon besser.

Und was kosten die mit der doppelten Rammenge ? Und was ist daran dann noch ein Geheimtipp frage ich mich ?!

Du hast laut deinem Profil auch nur ne GTX480, also übertreibs mal nicht wegen den paar MB weniger die die GTX570 hat...

---------- Post added at 22:56 ---------- Previous post was at 22:52 ----------

Als Geheimtipp gibt es für mich nur eine Karte, da sie doch immer mehr (Leider) in Vergessenheit gerät.

GTX470 gebraucht schon für ca.120-140€ zu bekommen bzw. mit OC 732MHz was fast jede GTX470 schaffen sollte, steht sie mit der neuen GTX 560 Ti 448 Cores auf dem gleichen Level.

Leider ist der Kühler der GTX470 aber fürn hintern.
Aber OC lassen die sich gewaltig, ich kann meine auch auf 800MHz zum BF3 spielen laufen lassen.

1. 256MB können eine Menge ausmachen

2. Eine 480 ist mitnichten ein Geheimtipp !! Dann ist es die 570 noch weniger ! Und um einen Geheimtipp geht es hier... wenn du die Überschrift richtig gelesen hast. Die 560 lasse ich noch durchgehen als Geheimtipp... aber die 570 bei DEN Preisen noch....never !!! Gib doch einfach zu dass es Unsinn war was du geschrieben hast...

Und 1,25 GB sollten auch kein Problem sein. 1024 MB können manchmal schon eng werden (z.B. mit AA) - das merke ich wenn ich die Speicherauslastung bei meiner HD5850 anschaue (wobei dort eher die generelle Performance limitiert). 250 MB mehr sollten aber bis FullHD aus meiner Sicht nicht der Flaschenhals sein....

Fixiert auf nVidia hin oder her, für deine Anforderungen wäre der Geheimtipp ganz klar die HD6950, gerade auch weil du was langfristiges haben willst wirst du mit den 2GB VRAM gewappnet sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh