Geht CF nun auf dem nForce4 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mal irgendwo gelsen, das man auf nem crossfire brett sli nutzen kann, wenn man den modifizierten treiber nutzt, aber ansonsten wüsste ich da auch nichts

Es ging mal mit nem Mod! Aber den Mod hat ATI verboten weilse Geld mit den eigenen CF Boards machen wollten!

Kann sien, dass ich absoluten Mist laber aber ich habs mal so gehört!^^

Die Artikel sind über 1 Jahr alt... bisher läuft CF auf den ATi Chipsätzen und einigen Intel Chipsätzen, aber das es auf dem NF4 oder NF570/590 läuft, habe ich noch nicht gehört...

mfg

Ich hab gesehen wie alt sie sind und dachte daher das es wohl schon jemand inzwischen weiss obs geht

Auch bei Google find ich nix obs jemand einfach mal getestet hat.
Ich würde doch ein Crossfire einer GX2 vorziehen nur will ich es nicht inbedingt ausprobieren und es klappt dann vllt nicht ...

Hat den niemand ein Crossfire und vllt noch ein nF4 Board rumliegen ?

das klappt nicht, du brauchst ein ATI crossfire board oder einen Intel i955x/975x

bei der kommenden cf-version soll cf nun auf allen chipsätzen möglich sein... mal sehn obs stimmt

Sorry wenn ich nerve aber geht es definitiv nicht oder soll es nur nicht gehn ?
Hat vllt noch wer den Hack ?

Würde mir dann mal nen x1900 Crossfire bestellen und testen :fresse:

Reintheorethisch dürfte es technisch keine Probleme geben, praktisch haben sowohl ATI als auch NVIDIA ihre Riegel für die Konkurrenz geschlossen - es könnte nur über des Treiberswegen sein (von Grafikkarte und oder Chipsatz) oder die haben Biosmäßig eine Sperre.

@ shader treibermäßig, zumindest von bei sli auf cf-boards. sonst hätte der uli-patch nie funktioniert (bei neuen treibern geht er nich mehr)

only intel und ati chipsätze!

nfroce 4 und 5 gehen nicht!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh