geht das HTPC?

sk.timmae

Semiprofi
Hi,

ich wollte mir nun auch mal ein HTPC bauen, der Filme von Premiere aufzeichnen - MP3s abspielen, als kleiner Server fungieren soll.
Als Gehäuse habe ich mir das Casetronic Travla C138 ( http://www.epiacenter.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=41 ) ausgesucht (schwarz)
nun meine Fragen ;) :
ich möchte weiterhin die Maxtor 5A300J0 (300GB/10ms/2048Cache/5400Umin) verbauen - aber sie entkoppeln, quasie so https://www.pc-cooling.de/catalog/tpl/600300730/600300730b.jpg würde das immer noch in das Gehäuse reinpassen? oder komme ich dann zu nah ans Board.
Dazu kommt welches Board wäre passend? dachte an das Via Epia ME 6000 -> passive gekühlt.

danke und grüße timmae

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne das Gehäuse nicht - aber es ist verdammt klein. Daher gehe ich mal ganz schwer davon aus, dass das nicht passen wird!

So wie das auf den Bildern aussieht, kansst du das glaube ich vergesen :(
Aussert wenn du kein DVD einbaust geht vielleicht was!:confused:

Hmm habs noch mal angeschaut, ich glaube du müsstest dann aber recht basteln!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne CD-Rom wird auch nicht viel besser sein... ist ja ein slimline CD-Ram.

Aber wofür so aufwendig entkoppeln? Normalerweise sollte das doch auch so gehen bzw. ich glaube nicht, dass die Maxtor das lauteste im Rechner sein wird...

okay, danke euch beiden ... dann lasse ich mir eventuell was anderes einfallen oder sogar weg ;)

oder meint ihr die Platte ist zulaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also mein Vater hat die Gleiche mit 250GB und extern und die finde ich net so laut! Wenn er sie das nächste mal an hat werde ich das mir mal "anhören" ;)

Hi!

Ich habe die Maxtor 6Y200P0 (200MB, 7200U/min, 8MB Cache) in meinem HTPC verbaut und zusätzlich mit dem "Acoustic Management Tool" meine Platte auf "quiet" gestellt. Die Zugriffzeit verschlechter sich zwar ein bißchen, merkt man aber nicht weiter. Ich höre die Platte nur noch, wenn ich den HTPC hochfahre oder extreme Festplattenzugriffe erfolgen (gerippte DVD von HDD schauen und gleichzeitig DVD rippen) - dann aber auch nur wenn ich mit dem Ohr über dem Gehäuse bin. ;)

Das Tool gibt´s direkt von Maxtor: klick.

greetz
deekay!USA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh