Geht das in Ordnung

Max4ty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
69
Ort
Wuppertal
Also....Hallo erstma alle zusammen :)

Da mein PIII 500Mhz, TNT2 ultra usw.. :( nicht mehr ausreicht (wie verwunderlich) bräuchte ich mal so langsam nen neuen...

das heißt: ich möchte mit dem Teil aktuelle und kommende Spiele spielen und nicht viel mehr als 600Euro ausgeben. DVD Laufwerk und Floppy hab ich noch...

Ich dachte also an folgende Zusammenstellung (bin mir aber noch nicht wirklich sicher:hmm:) und bräuchte ein paar Tipps, vorallem in Sachen Mainboard und Gehäuse (Chieftec find ich net so schön)...THX im vorraus

CPU: AMD Athlon XP 2600+ (Barton)
Mainboard: :confused: MSI K7N2 Delta L?
Kühler: Artic Cooling Copper Silent 2 TC Rev.2.0 SE
Arbeitsspeicher: 2x 256 MB Twinmos DDR 400 CL 2,5
Graka: Club3D Radeon 9600 Pro,128MB
Festplatte: Seagate ST380011A (80GB)
NT: Chieftec HPC-360-302DF (360W)
Gehäuse: :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anstatt des 2600+ würde ich den 2500+ nehmen, der Arctic ist leise, aber zum Übertakten nicht so geeignet (ich weiß nicht ob das eh wichtig ist), und bei der Grafikkarte kannst du gleich eine R9600XT oder eine FX5900XT nehmen. Gehäuse, das, was dir gefällt.
 
Jo..aber der 2600 kostet nur 7euro mehr...oder ist das aus einem anderen Grund besser?:hmm: Na ja...das mit der Graka muss ich mir noch überlegen....denn da ist schon ein merkbarer Preisunterschied festzustellen...obwohl sich das lohnen würde (denk ich mal):)
Kann mir jemand sagen was fürn mainboard gut is? (darf aber nicht zu teuer sein!;)
 
Original geschrieben von Max4ty
Jo..aber der 2600 kostet nur 7euro mehr...oder ist das aus einem anderen Grund besser?:hmm: Na ja...das mit der Graka muss ich mir noch überlegen....denn da ist schon ein merkbarer Preisunterschied festzustellen...obwohl sich das lohnen würde (denk ich mal):)
Kann mir jemand sagen was fürn mainboard gut is? (darf aber nicht zu teuer sein!;)
Nicht so wichtig wegen der CPU, bzgl. Graka, ich wollte nur dein Budget ausnutzen;) und wegen Board, so viel falsch machen kannst du da nicht.
 
als board kann man auch das abit NF7 ohne das S nehmen oder das asus a7n8x-x, kosten so um die 70 euro, als lüfter einen besseren z.b zalman cnps 700 a-cu für 30 euro.
als graka eine 9600xt und als speicher den von MDT.
als gehäuse sind die casetec 1018 gut so um die 60 euro ohne netzteil.
und einen 2500+ für 80 euro.

den rest kann man lassen.


mfg
werner
 
das abit soll ganz vernünftig sein....der preis is auch gut THX..
Die graka sollte echt ne 9600XT sein...dann muss ich noch n' bisschen sparen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh