Geht das so in ordnung...COMMENTS!!!

MaLi

Teddy
!!!COMMENTS!!!
Folgende Sachen hab ich schon :
Gehäuse-->Chieftek CS-601 silber, Festplatten--> 1x Hitachi Deskstar 250GB, 1x WesternDigital 250GB,
DVD-Brenner und DVD-Laufwerk-->Pioneer​

ich fang dan an am mittwoch zu bestellen damit ich in den ferien in ruke zusammenschrauben kann :coolblue:

Also:

das würde ich gerne kaufen !!comments erwünscht!! :bigok:

Mobo--->DFI Lanparty SLI-DR (mindfactory)
DFI-SLI-DR-boite2.jpg

Netzteil -->Tagen TG480-U22 (jes-computer)
NETA_007_1k.jpg

Prozessor --->3700+ San Diego(Mindfactory)
8136g.jpg

CPU-CooleR--->thermalright XP90C, (jes-computer)
CPTR_109_1k.jpg

CPU-Lüfter--->Papst Lüfter 3412 N/2 GL - Ultra Silent (chaseking)
P3412NGL.jpg

Speicher--->TwinMos Twister PC3200 1024MB bh-5 (h-h-e.de)
twinmos.jpg

GRAKA--->ASUS EN6800GT/2DT, 256MB PCI-E, TV Out, 2x DVI (MIX)
asus-en6800gt.jpg

als eingabegeräte hab ich bei jes-computer bestellt: MTW-mousepad und MX518

Geht das sYs so in ordnung??? !!!COMMENTS!!! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thanx

aber das mit dem preis stimmt net ganz.

TwinMos Speed-Premium PC3200 1024MB Dual-Kit CL2
Pretested CL2,0-3-3-7 @ 200MHz/DDR400 UTT
EUR 144,95

A-DATA Vitesta PC4500 1024MB Dual-Kit
Pretested: CL2,5-3-3-8 @ 283MHz 1T TCCD
EUR 224,95

(preise bei www.h-h-e.de)

EDIT: ok werde Adata bei jes-computers bestellen 175,46

Zuletzt bearbeitet:
-nimm als speicher den hier der hat bh-5 drauf und die gehen meistens besser als die utt's
-als kühler empehl ich dir den Thermalright XP90C (also die kupfervariante) + lüfter, der kühlt besser als der 7700 cu
-der venice klingt gut :), wenn du ihn übertaktes wird er sogar fürn sli system reichen
-ich denk mal das 480 watt netzteil reicht fürs sli

nimm als speicher den hier der hat bh-5 drauf und die gehen meistens besser als die utt's
ok , werde mich kurz vor dem bestellen entscheiden welchen
als kühler empehl ich dir den Thermalright XP90C (also die kupfervariante) + lüfter, der kühlt besser als der 7700 cu
ich denke mal das der einen ramslot versperrt?
der venice klingt gut , wenn du ihn übertaktes wird er sogar fürn sli system reichen
wieso sollte ich den oc'en reicht der net für sli?

also ein sli system reizt sogar nen fx55 total aus. ich glaub nur der xp120 blockiert nen ramslot, vom xp90 hab ich das noch nich gehört (kannst ja nomal im kühlungforum nachfragen).

als aufrüstoption lohnt sich sli (bringt schon einiges), außerdem hat der venice bestimmt ein gutes oc potential :d

also ma ehrlich hab noch nie ge oc'ed (auser mei geforce 2 mx ma so aus spass am ausprobieren---> put gegengen)

o_O wieso willst du dann oc speicher und ein oc board holen? übrigends was nich is kann ja noch werden, das übertakten is gar nich so schwer, man muss sich nur ein bisschen einlesen

o_O wieso willst du dann oc speicher und ein oc board holen? übrigends was nich is kann ja noch werden, das übertakten is gar nich so schwer, man muss sich nur ein bisschen einlesen
das board schaut einfach schee aus aber ich werd das bestimmt ma ausprobieren (aber dann gescheit)

kann man eigentlich den chipsatzkühler auswechseln zu einem leiseeren bzw. flacherem modell?

ich kann aus Erfahrung nur dasn Speicher empfehlen: OcZ .
zwar hab ich nur OcZ PC3500 EB CL2,5. Gut man zahlt schon einiges für die Speicher, die sind aber auch super zum Oc`n. Also bei mir hab ich da viel rausgeholt!

nachdem ich hier im forum gelesen hab dass der venice ned so gut zum oc'en ist
wollt ich fragen ob jemand nen 3500+ venice auf nem dfi laufen hat (mit welcher config,hardware...) und wie gut der zum oc'en ist

für sli musst du auf jeden fall oc'en
als ram twinmos speed premium mit utts
ob dein venice gut geht weiss keiner, aber die sollen ja im allgemeinen recht gut gehn.
zum oc'en ist das dfi gut, mit gutem ram gibts da wohl keine probs

dein sys sollte auch ohne OC gut laufen!
Ansosonsten schließe ich mich dem Shot an -> DFI und Twinmos

also soll ich twinmos speed premium mit UTTs chips nehmen aber welchegenau??? (max 220 ocken)
http://www.h-h-e.de/pi-716270869.htm?categoryId=75

welcer is dann besser zum oc 3200 oda 3500 weil die grundleistung von 3500 soll bessa für sli sein aber der 3200 bessa für oc :confused:

EDIT: etz is keine venice cpu bei mindfactory lieferbar etz steh ich vor der entscheidung bei mix.de den 3500+ oda 3200+ (beide box) zu nehmen

der 3500+ 255,00 ocken :confused: :confused: :confused:
der 3200+ 184,27 ocken :confused: :confused: :confused:

oda bei mindfactory gleich den 3800+ für 339,00 ocken

Zuletzt bearbeitet:
warum muss es denn unbedingt ein venice sein?
ich würde mich an deiner stelle im marktplatz nach einem gut gehenden winchester umsehen,da hast du mehr von...

warum muss es denn unbedingt ein venice sein?
ich würde mich an deiner stelle im marktplatz nach einem gut gehenden winchester umsehen,da hast du mehr von...

muss ne neue CPU sein DENN meine eltern wollen nicht das ich was gebrauchtes kauf und da die diesjährigen winnies schlecht laufen wieso dann net gleich venice

was haltet ihr davon??? *CLICK*

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen anderen Lüfter nehmen. Der XP-90C hat schon ganz gut Gewicht und dann noch so einen schweren Lüfter drauf ?

Nimm mal lieber einen anderen. :wink:

Ich würde einen anderen Lüfter nehmen. Der XP-90C hat schon ganz gut Gewicht und dann noch so einen schweren Lüfter drauf ?

Nimm mal lieber einen anderen.

welchen?
und was is so negativ an hohem gewicht?

MaLi schrieb:
und was is so negativ an hohem gewicht?

bei hohem kühlergewicht wirken enorme kräfte auf den sockel und somit das ganze mainboard ein,dies kann zu starkem durchbiegen führen,was auf dauer nicht unbedingt der funktion zugute kommt;)

der zalman wiegt aba auch 900gramm

EDIT: ein paar änderungen...werde 3700+ san diego holen...1024kb cache
:drool:

Zuletzt bearbeitet:
xb1 schrieb:
bei hohem kühlergewicht wirken enorme kräfte auf den sockel und somit das ganze mainboard ein,dies kann zu starkem durchbiegen führen,was auf dauer nicht unbedingt der funktion zugute kommt;)

aber das hat hier keiner bestätigt der ihn hat!!

Bei mir macht sich sowas nicht bemerkbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh