Geht das so? [Lüfter an Mainboard]

Korkmaz

Neuling
Grüßt euch ihr Luxxe,

ich halte meine Frage/n mal kurz und knapp.

Ich habe folgendes vor:

6 Lüfter (2 versch. Modelle) am CPU_FAN über einen Splitter anschließen

CPU_FAN hat ja bekanntlich 12 Watt Leistung zur Verfügung, meine 6 Lüfter verbrauchen laut Angabe je 3x 0.95W und 3x 1,44W
das macht Gesamt 7,17W.

Sollte ja prinzipiell alles Tutti-Frutti passen oder? ~4,8W am Mainboardanschluss als Reserve?

Lüfter sind:
3x 140mm Noiseblocker BlackSilentPRO (Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK-PS - 140mm) und
3x 120mm Noiseblocker eLoop (Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-PS Black Edition - 120mm PWM)

Ich habe keinen Platz für eine Lüftersteuerung da mein 420er Front-Radi den Platz braucht.

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze sowas hab ich leider nur bei Aquatuning gefunden, obwohl ich dort nicht mehr bestelle. Die kannst du noch auf 5 oder 7 Volt modden. 6 Lüfter an einem Anschluß würde ich nicht riskieren, auf dem Papier kann viel stehen und wenn die nun doch mehr ziehen, leuchtet das Mainboard.

Am Mora 420 LT habe ich diesen Splitter den kann man aber nicht runtermodden, muss man halt auf die Wahl der Lüfter achten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, habe jetzt zwei Phobya Kabel (4-Pin PWM auf 3x 4-Pin) gekauft. Werde meine 2 Radis so verbinden. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh