Geht der Aerocool Impact DP-102 für P4

Ozelot

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
1.341
Ort
Kiel
Mir :grrr: der Kopf (nicht von Silvester, Gutes neues Jahr 2004!!!), denn ich habe inzwischen 3 verschiedene Aussagen darüber gelesen AMD / AMD+P3 / AMD+P4.

Weiss jemand was genaues, ob ich den nun für P4 nehmen kann?

PS: Das Teil soll ja ein Chemiegemisch drinnen haben, dass die Wärme 7000-mal besser ableitet als Kupfer!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegenfrage an die Anglo-Gemeinde - wie darf ich Punkt 7 verstehen:

Heat Sink Specification Dimension Tube -100 mm, 36+ Fins Dia. - 66mm Material Superconductor Tube + Copper Fins
Details: 1. High thermal conductivity
2. Full copper cooler w/superconductor tube for max performance
3. Supper attractive "Round" shape cooler
4. DP-102 offers "Dual Fan" solution - user can mount 1 or 2 fans on the cooler (Fan/s not included in the package)
5. Two sets of 70mm to 80mm fan adapters are included in the package
6. The cooler can be rotated 360 degrees and fans can be mounted in any position
7. DP-102 can be an "Universal" cooler compatible with both Intel P4 and AMD applications Applications
Intel: P4 socket 478 3.6Ghz and higher (Only apply to the "Universal" version, not available for the AMD version)
AMD: Athlon XP 3600+ and higher
Weight Cooler Weight 580g (no fan)
 
mmh@performer.
Wie ich las soll das gemisch aus 22 Chemicalien bestehen, was wohl etwas anderes ist, als das Heatpipe-Verdampferprinzip.

..eher Retorisch gefragt: Woraus bestehen die 0,03g ?
 
das werden die dir grad noch stecken :) Da bauts ja jeder Depp nach :)
 
Also den Kühler gibs(laut datenblatt) in 2 Ausführungen, ob aber beide in D verfügbar sind: keine Ahnung...

zum Chemiecocktail:
Das Zeug wird schon zumindest etwas mehr bringen,als ein Vollkupferzylinder n normaler Kupferzylinder wäre von den Herstellungskosten viel billiger, das ist ja wohl allen klar...

Ob das Zeug jetzt effektiver ist als ne normale Heatpipe ist, darüber kann man nur speklulieren, es sei denn jemand hat lust eine HP mit den Maßen des Kupferzylinders zu bauen und dann einen Vergleichtest zu starten;)
 
@johnny w, ja das Denke ich auch. Die Angabe 7000-fach bezieht sich sicher auf die Chemicals und die haben ja keinen direkten Kontakt mit dem CPU-Die. Dazwischen bremmst dann wieder der Chemie-gehäuse-mantel und der is maximal aus Kupfer :wall:

Haste nen Link fürs Datenblatt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke erstmal für die Tips! Dann schau ich mal weiter .. warscheinlich lande ich irgendwann bei Waküs - vielleicht hat jemand nen Tip für eine (bezahlbare+GUTE) PASSIVE Wakü :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh