Geht dies um BRs, HD-DVD & Co. zu gucken?

Carisma1996

Neuling
Hallöchen,

ich hab mal hier im Forum rumgestöbert und wollte mir einen HTPC zusammenstellen der folgendes flüssig abspielen sollte:

BluRay und HD-DVD Filme.

Habe mal folgende Kompenenten ins Auge gefasst:

NT: Enermax PRO-82+ 385 Watt
MB: GigaByte GA-MA78GM-S2H
CPU: AMD Athlon 4850e (Boxed, OPGA)
Cool: Scythe Shuriken (Sockel 478/775/754/939/940/AM2)
RAM: MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
HDD: Samsung HD753LJ 750 GB (SpinPoint F1)

Gibt es da Verbesserungspotenital? Würde gerne das Bild via HDMI ausgeben wollen und den Ton über meinen Sony Receiver, geht das?

Hat jemand noch den einen oder anderen Vorschlag für ein schönes Gehäuse was nicht sooooo teuer ist aber wo die Qualität recht gut ist?

Wenn ich was aufnehmen wollen würde, was brauch ich für eine TV-Karte? Habe einen Receiver für Digitales TV von Unitymedia.

Und eine letzte Frage zum Schluss ... ist das Bild über den HTPC genauso gut bei BluRays /HD-DVDs wie bei einem StandAlone BluRay Laufewrk z.B. von Sony?

Danke euch schon mal für eure Resonanz und Infos

So long ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das System ist schnell genug.

Aber angeblich rauscht der Sound beim Gigabyte Board über HDMI.
Schau hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=497766

wichtig: das Gigabyte GA-MA78GM-S2H mainboard das ebenfalls einen amd780g chipsatz hat, ist für reinen htpc nicht zu empfehlen!

-es können sehr ausgeprägte störgeräusche durch die analogen-sound-ausgänge auftreten, die man dann durch die lautsprecher des lcd hört. die rauben einem jeden nerv und man läuft fast amok.

-aufwachen mit der ms mce remote v2 funktionierte mit diesem board unter windows xp nicht!

wenn du noch ein bisschen sparen willst kannst du den e4450 statt dem e4850 nehmen.
Hab ich auch drin und läuft bei maximal 30%.

der prozessor reicht.. die grafikkarte auch.
kannst beruhigt full hd drauf gucken.
festplatte würde ich aber lieber die 750gb GP von western digital nehmen..
samsung hab ich schlechte erfahrungen mit (werden nach 2-3 monaten laut und vibrieren)

die GP ist schnell genug für nen htcp und ist leise mit besserem strom verbrauch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh