Carisma1996
Neuling
Hallöchen,
ich hab mal hier im Forum rumgestöbert und wollte mir einen HTPC zusammenstellen der folgendes flüssig abspielen sollte:
BluRay und HD-DVD Filme.
Habe mal folgende Kompenenten ins Auge gefasst:
NT: Enermax PRO-82+ 385 Watt
MB: GigaByte GA-MA78GM-S2H
CPU: AMD Athlon 4850e (Boxed, OPGA)
Cool: Scythe Shuriken (Sockel 478/775/754/939/940/AM2)
RAM: MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
HDD: Samsung HD753LJ 750 GB (SpinPoint F1)
Gibt es da Verbesserungspotenital? Würde gerne das Bild via HDMI ausgeben wollen und den Ton über meinen Sony Receiver, geht das?
Hat jemand noch den einen oder anderen Vorschlag für ein schönes Gehäuse was nicht sooooo teuer ist aber wo die Qualität recht gut ist?
Wenn ich was aufnehmen wollen würde, was brauch ich für eine TV-Karte? Habe einen Receiver für Digitales TV von Unitymedia.
Und eine letzte Frage zum Schluss ... ist das Bild über den HTPC genauso gut bei BluRays /HD-DVDs wie bei einem StandAlone BluRay Laufewrk z.B. von Sony?
Danke euch schon mal für eure Resonanz und Infos
So long ...
ich hab mal hier im Forum rumgestöbert und wollte mir einen HTPC zusammenstellen der folgendes flüssig abspielen sollte:
BluRay und HD-DVD Filme.
Habe mal folgende Kompenenten ins Auge gefasst:
NT: Enermax PRO-82+ 385 Watt
MB: GigaByte GA-MA78GM-S2H
CPU: AMD Athlon 4850e (Boxed, OPGA)
Cool: Scythe Shuriken (Sockel 478/775/754/939/940/AM2)
RAM: MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
HDD: Samsung HD753LJ 750 GB (SpinPoint F1)
Gibt es da Verbesserungspotenital? Würde gerne das Bild via HDMI ausgeben wollen und den Ton über meinen Sony Receiver, geht das?
Hat jemand noch den einen oder anderen Vorschlag für ein schönes Gehäuse was nicht sooooo teuer ist aber wo die Qualität recht gut ist?
Wenn ich was aufnehmen wollen würde, was brauch ich für eine TV-Karte? Habe einen Receiver für Digitales TV von Unitymedia.
Und eine letzte Frage zum Schluss ... ist das Bild über den HTPC genauso gut bei BluRays /HD-DVDs wie bei einem StandAlone BluRay Laufewrk z.B. von Sony?
Danke euch schon mal für eure Resonanz und Infos
So long ...
Zuletzt bearbeitet: