geil 3500 oder corsair 3200?

ramp57

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
18
Ort
salzburg
gewichtige entscheidung:
wie in einem andern thread nachzulesen hatte ich probs mit
meinem Asus P4PE und 2x512 MB Corsair Speicher.Daher hatte mir der Händler probeweise einen Karton voll unterschiedlicher Speicherriegel geschickt:

Nachdem ich raushatte, das die Probs mit dem Corsair einzig und allein am "Turbo-modus" im BIOS gelegen hatten steh ich vor der frage: welchen speicher behalt ich jetzt???

Lieber 2x512 MB Corsair 3200
oder 2x512 MB Geil 3500

was meint IHR? :confused:
beide scheinen ohne probs zu laufen, auch bei schärfsten timings.
ich plane später einen umstieg auf ein Dual-Channel board und
hab von Leuten gehört, die probs mit Ihren GEIL riegel hatten...
stimmt das? und was bringen mir die 433 mhz von den GEIL?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Geil-RAMs brauchen viel Strom um stabil mit scharfen Timings bei hohem FSB zu laufen. Und da IntelBoards ja meistens mit den Spannungseinstellungen geizen, würd ich zum Corsair raten. Da braucht man keine 2,9V oder mehr... da reichen max. 2,7-2,8V!

BDD
 
Das stimmt nicht so ganz. Ich htte selber einen GeIL PC3500 Ultra, bei 200 MHz (4-2-2-2) hab ich 2,77V angelegt, jetzt hab ich den Corsair TwinX 1024LL (2x512mb) und bei 200MHz braucht der auf meinem EPOX8rda+ auch 2,77V. 2,72V geht auch aber nach 2min. meldet Prime95 fehler.

Zu den Taktraten muss ich sagen, das der GeIL bis 228MHz ging bei 2-2-2-6 € 2,9V, und der Corsait bootet nicht mal bei 225MHz 2-2-2-5 @ 2,9V !! Nur mal so zur info.

Überall wirde der GeIL im vergleich zu Corsair nicht so gut dargestellt was ich gar nicht verstehen kann, meiner meinung ist er MINDESTENS auf Corsair niveu, von der Optik gar nicht zu sprechen, da sieht der Corsair billig gegen aus.
 
Ja, aber er will sich ja zwischen PC3200 Corsair und PC3500 GEIL entscheiden ;) Ich würde den GEIL nehmen, Gründe kann ich dir kaum sagen, bis auf das er besser aussieht :fresse: und das er auch gut zu OCen ist. Ist halt meine persönliche Meinung.

Aber mal so, wieviel Vólt kannste denn maximal den Speicher geben bei deinem Board ???
 
Warum so tauren HighPerformance Ram??? Mal ehrlich: Mein 256er Infineon Original PC333 laüft selbst bei über 200 Mhz Takt mit 5.2.2.2 !!! (2,7V) Und für das Geld für einen GEIL oder Corsair Riegel krieg ich 2 von den Infineon!!!
 
jo also nciht jeder Infenion ist so gut.... die geben nicht umsonst secifikationen an. wenn alle Riegel solche Timings könnten, würde logischer weise die Spezifikation auch anders sein.
 
jo meine machen da z.b. nur 2.5 3 3 7 2 mit(400mhz)...hast echt glück gehabt, aber die neuen twinmos pc 3700 dürften sicherlich sehr gut und dabei noch günstig sein...512 mb---->~130 euro
 
update: hab den geil behalten. ich hab bemerkt dass der corsair doch nicht hundertprozent stabil läuft. (memtest errors).
jedenfalls den geil behalten. die riegel werden zwar ziemlich heiss im betrieb, aber ich denk das passt schon. momentan laufen sie in meiner (noch) nicht übertakteten kiste auf 355MHZ mit den schärfsten timings (2-2-2-5) bei 2,7 V stabil.

ich werd mich beim OCn dann an deinen Richtwerten orientieren Andy, danke. :)
 
GEIL PC3500 Cl=2-6-3-3 Ultra mit Nforce2

Läuft solche DDR mit AsusNF8X Deluxe in dual.
Hab zwei gekauft (sehr günstig) und laut dieler er funkt unter nforce bretln auch, aber hab ürgendwo gelesen LAUFT NIT MIT NFORCE2. Stimmt das?
 
Ei sischa..;o))

Die Sollten schon gehen, ich hab auch 2*den 333er CL2,5 von Geil auf meinem Board gehabt, aber mehr als die Infineon (nur Geschwindigkeit=) hat es auch nicht gebracht....

Wenn du noch keinen Barton willst oder nen Proz mit 333MhZ dann zieh dir doch Infineon.....

Ich find die subba..;o))

greez Pic@sso
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh