Geil 400/433/466 Mhz Golden Dragon Series

Original geschrieben von Pl4n!cH
fock ich wollte unbedingt das an7n8x das abit is mir einfach zu mainstream :d

das ist genau anders herum ...

wenn du kein mainstram willst - AOpen und Gigabyte machen auch ganz nette nForce II boards :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute die GEIL 3200er und 3500er DUAL Packs (jeweils 2x 256er) bekommen, die Optik ist schonmal top, viel besser als auf den Bildern die man kennt.

Die Speicherchips sind ja winzig klein und verchromt, echt 1. Sahne!

Werde die gleich mal im P4P800 testen.
 
Meine sind leider immer noch nicht da ,hoff morgen test`se dann auf`m Abit:grrr:
 
irgendwas stimmt da nicht, ich komme immer nur auf ca. 2.5-2.9GB/Sek.

Wie kann das sein? Die laufen nicht Dual, oder?
 
mit Kingston 3500er komme ich locker auf knapp 5GB/Sek
 
HÄ?

Jetzt ist das irgendwie mit jedem Speicher so, wie kann das sein?

Ich habe bereits beide Bänke durchprobiert (jeweils die gleichfarbigen natürlich).

Die inf Treiber habe ich auch nochmal neu draufgeschmissen, ich raff das nicht...
 
warum auch immer, es lag an meiner alten Win Installation, die hat in letzter Zeit viel mitgemacht.

Jetzt habe ich wieder 5GB/Sek.

Werde mal alles neu testen...
 
Turrican, wie hoch konntest du die Speicher OCen und mit welchen Latenzen ??
 
Das ist rausgekommen:

400er mit eingestellten 2.85V (keine Ahnung wieviel real) = ca. 220FSB synchron

433er auch mit 2.85V = 230FSB synchron

Alles auf dem P4P800 mit by SPD Timings, also müsste das ja CL2-6-3-3 sein.

Frage mich wie der eine Video Tester da mit den 400ern auf 248FSB gekommen sein will, vielleicht laufen die ja mit 3.1V noch so viel höher.

EDIT:
Soll ich die in einem NF7 testen? Kann ich gerne machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3:

Wann und wie läuft er denn Syncon der Speicher mit dem FSB ?. Bin da noch nicht ganz fit drinnen. Will meinen Geil 3500 Golden Dragon DC auch ein bisschen übertakten auf meinem IC7-G :d. Hast du irgendwas am Teiler verändert ?. Oder nur den FSB hochgeschraubt ?. Wie hast du es gemacht die 220 Mhz und 230 Mhz FSB ?. Will da nichts falsch machen ;).
 
Original geschrieben von TurricanM3
Das ist rausgekommen:

400er mit eingestellten 2.85V (keine Ahnung wieviel real) = ca. 220FSB synchron

433er auch mit 2.85V = 230FSB synchron

Alles auf dem P4P800 mit by SPD Timings, also müsste das ja CL2-6-3-3 sein.

Frage mich wie der eine Video Tester da mit den 400ern auf 248FSB gekommen sein will, vielleicht laufen die ja mit 3.1V noch so viel höher.

EDIT:
Soll ich die in einem NF7 testen? Kann ich gerne machen. :)


Rodney nutzte ein Abit IS7 ;) (das kan es sein ne )

es wahr ein PC3200@ 480Mhz DDR by SPD
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich mal jemand der sich die teile gekauft hat un werte postet hehehe :d
 
Original geschrieben von OC JENS
warte mal ab meine sind am Samstag da :)



bei Mindfactory bekommst die für den selben Preis incl.Porto ;) bei VK

mfg OC JENS

Also - wenn ich von meinem Kumpel ken besseres angebot bekomme hol ich mir da .

Abit IC7
P4 2.4C
Geil RAM
Raptor

und noch mehr :d
 
im NF7 laufen die mit voller Spannung (real ca. 3V) bei 225FSB so wie es scheint, habe ein Paar Prime Test durchlaufen lassen.

Timings waren manuell auf 2-3-3-6 gestellt, wenn ich die runterschraube bringt es nichts.
 
habe gerade nochmal 3500er Corsair getestet, die laufen auf 233FSB mit 2-3-3-6 bei 3V also sind die Geil net so der Bringer aufm NF7.
 
tja, anscheinend braucht der Geil immer noch viel Spannung, :o damit der ordendlich läuft! Schade, mit max. 2.9V (real 2.85V) kann ich den wohl vergessen! Da bleibe ich lieber bei meinem Corsair! :d
 
Original geschrieben von Hollyprayer
hmmm, endlich ein speicher, der ordentlich zu ocen ist???
oder sind ocz 3700 besser??????

das werde ich noch Testen wie gut Geil ist ;)

die 3500 Ultra waren nicht der bringer ;(
 
stimmt mit meinen 3500 Ultra kam ich auch nur auf DDR 480 ;-P
bei mittleren Timings und 2.8V
 
im NF7 laufen die mit voller Spannung (real ca. 3V) bei 225FSB so wie es scheint, habe ein Paar Prime Test durchlaufen lassen.

Timings waren manuell auf 2-3-3-6 gestellt, wenn ich die runterschraube bringt es nichts.

:ha dat is ja echt kacke :fresse:

Leider doch keine "gute" Ram´s zum Ocen wie es scheint :(
 
wie er meinte waren das aber die 3500er un nich die 3700er oder?
dann is ja noch alles möglich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh