Geil Aerocool GateWatch Fan Controller

hardware-freak

Semiprofi
hat jemand von euch schon das Teil???
Ich bin am überlegen ob ich mir den kaufen soll der würde noch schön in mein Yeong Yang Cube passen.
was haltet ihr davon?
Das gute ist das man ihn bei Listan für 49,- talers bekommt und Listan
ist 20 Meter wech von mir so würde ich die teuren 14,50,- sparen
also wer noch so eins haben möchte den könnte ich gleich eins mitbringen.
Das teil gibts in silber und in schwarz

hier gibtet das www.listan.de

Technische Daten:
Der Aerocool GateWatch Fan Controller ist ein wahres Multitalent für die Überwachung und Regelung von bis zu 4 Lüftern. So können Sie sicherstellen, dass das System jederzeit hervorragend gekühlt wird und Sie im Problemfall schnell handeln können.

Das Gerät findet Platz in 2 übereinander liegenden 5,25"-Laufwerkeinschüben. Neben der funktionellen Verbesserung wird der PC auch optisch aufgewertet.

Das große integrierte LCD-Display gibt ständig Auskunft über die gemessene Temperatur und die Lüftergeschwindigkeit am gewählten Lüfter. Wählbar sind HDD-, CPU-, VGA- und Gehäuselüfter. Lüfterausfall und Übertemperatur wird über einen eingebauten Lautsprecher akustisch signalisiert. Das Display kann in einer von drei Farben beleuchtet werden (Blau, Rot oder Violett). Zusätzlich zeigt das Display die aktuelle Uhrzeit und über ein eingebautes Mikrofon und die Umgebungslautstärke an.

Neben der Lüftersteuerung bietet Ihnen dieses Gerät auch eine komfortable Lautstärkenregelung für das PC-System. Die Lautstärke kann somit, wie bei der Stereoanlage, bequem über einen Drehknopf an der Front des Rechners eingestellt werden.

l0132_b.jpg

l0132-z_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... sieht eigentlich ganz geil aus. In ein ,,normales" Gehäuse würde ich es zwar nicht einbauen (midi-tower...), da das Teil dafür viel zu groß wäre....

Aber für mein casecon...hmm....ich glaub da kommt des Teil rein!! - Weil es sieht eigentlich wirklich geil aus :drool:

ja so ein Teil wär wirklich nicht übel. vom Design her ist auch hübsch anzusehen nur schon wieder 50 mücken lose machen :( :heul:

wess net so recht :rolleyes:

Weiß jemand ob die Lüftersteuerung analog ist? Und falls doch PWM, wie schaut es mit der Signalqualität aus?

Hat jemand das Teil mit einem ASUS A8N betrieben?

Ich kriege die Lüftersteuerung nicht aufs Board, da die Stecker nicht passen! Weiß jemand Rat?

Hab die Lüftersteuerung.

@phunkydizco: Wenn du mir jetzt erklärst wie ich rausbekomm ob analog|digital, erklärst was PWM ist und das mit der Signalqualität ist kannich dir antworten.

@Krecki: Wie, du bekommst sie nicht aufs Board? Was hat ne Lüftersteuerng mit deinem Board zu tun oO?

wie kann ich sonst die Lüfter steuern? in meiner gallery ist ein bild des kabels, das rechte muss irgendwo ran! das passt aber nirgendwo!

die Lüftersteuerung muss doch auf die Fan Controller aufm Board gesteckt werden! aber das Kabel passt nicht auf das Board!

Ähm, ne lüftersteuerung schliesst man in der Regel nicht am Mainboard an, sondern direkt am Netzteil. Es steuert doch die Lüfter, die direkt an der Lüftersteuerung angeschlossen sind und nichts am Mainboard.

Das Hört sich sehr gut an, aber die Anschlüsse der Lüftersteuerung passen nicht an Anschlüsse vom NT!

Also den Anschluss den du da photographiert hast, scheint an Standard 3-Pin Molex zu sein (male und female), so wie Lüfter ihn haben. Kann sein das deiner keine Drehzahlüberwachung hat, dann haste nur das Rote (Phase) und das Schwarze (Masse).
Photographier mal deinen lüfter, und die anschlüsse an der Steuerung hinten. Und bitte etwas schärfer wenns geht.

meine CaseLüfter haben 4polige Stromanschlüsse! Die Anschlüsse an der Steuerung kann ich nicht fotografieren, da es sehr fest eingebaut wurde!

Für die CaseLüfter gibt es Adapter, habe ich schon gesehen!

Ich würde gerne auch den NB Lüfter meines Asus Boardes an die Steuerung anschließen! Nur leider weiß ich nicht wie, da dieser Lüfter keinen Ausgang hat wo ich die Steuerung reinstöpseln kann

Das von dir fotografierte Kabel ist das Verlängerungskabel, da hast du 4 die steckst du anner Lüftersteuerung an und daran dann die Lüfter, es gibt Adapter von 4Pin auf 3Pin. Wenn du jetzt den NB Lüfter von deinem Board (Asus A8N Sli laut Nethands) Anschließen willst dann ziehst das 3Pin Kabel das vom Lüfter weggeht (und etwas oberhalb des 2ten Graka Steckplatzes eingesteckt ist) aus und hängst es an das Verlängerungskabel, die eine Seite sollte dann bei der Steuerung angehängt sein und die anderen beim NB Lüfter. Dann drückst auf der Steuerung die Taste für die Belegung (CPU, HDD, GPU oder CASE) und siehst die Umdrehungen, wenn du regeln willst drückst du auf den Knopf Mode und 3mal auf Set, dann kannst du mit +/- den Lüfter Regeln falls er das Unterstützt.

hth
Wyrm

Danke Lord Wurm! Das ist doch mal ne gute ansage! so werde ich das machen!

deine signatur ist echt anstrengend!

die steuerung sieht doch eigentlich ganz nett aus, allerdings find ich 50€ ebenfalls etwas viel. weiss jemand, ob nach jedem neustart die lüfterregelung neu einstellen muss?
cu :wink:

Ich bin dir sehr dankbar! Heiliger Lord Wyrm!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh