GeIL Black Dragon DDR2 800 MHz CL4

SuperProducer

Neuling
Techpowerup hat sie getestet und ist zu einem guten Ergebnis gekommen:

http://www.techpowerup.com/reviews/Geil/Black_Dragon_PC2_6400/4.html

+

* Even the 800 MHz kit can do 1066 MHz at CL5-5-5-15, a great value!
* A maximum OC to 1080 MHz is great!
* Great looks
* Lifetime warranty
* Sticker on DIMM holds all needed information
* 4 GB or even 8 GB kits available

-

* Simply does not work with very high voltage or very low voltage
* Won't work with CL3-2-2
* Large sticker with serial number does not really look good
* Own branding, so there is no certainty as to chips used
* Dragon head and LEDs only on one side

Nun die A-DATA kosten ja fast genausoviel. Welchen würdet ihr nehmen ?
Kann mir jemand sagen welche Chips Geil da verbaut hat ? Techpowerup konnte da auch nchts rausfinden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die speicher und bin zufrieden damit
Own branding, so there is no certainty as to chips used
naja .... welche chips da verbaut sind kann ich dir auch nicht beantworten,genausowenig wie techpowerup aber die speicher sehen gut aus und vollbringen ihre Leistung

Bin auch sehr zufrieden mit denen.

Gehen ganz gut, hab aber noch nicht das Max ausgelotet. 475MHz gingen ohne Probleme.

Also ich habe auch diese Riegel und bin zufrieden habe sie mit 445Mhz am laufen wie in der sieg kann sie nur empfehlen ;)

Vom Geil oder von den Cellshocks?

Wenn du die Geil meinst, sind 184€ für 8GB-Kit ein guter Preis. Mein 4GB haben noch 154€ gekostet.

Ich hab auch diesen Geil-Kit.

Welche Spannung empfehlt Ihr bei 666Mhz??

Ich bekomme beim Speichertest immer Fehler wenn ich über die 533Mhz Marke gehe.

Je höher die Spannung, desto schneller der Fehler.
Aktuell hab ichs schon mit 2,3V versucht.

Ist das vielleicht schlecht, wenn ich bei niedriger Taktrate zu viel Spannung gebe?

mfg

Josch

ich hab die dinger auch bin recht zufrieden damit.

Bis DDR900 kann ich die Spannung auf Auto lassen (2,0V laut THG). Bis 2,4V sind die Riegel ausgelegt.
Die Timings würde ich auf 5-5-5-18 stellen.

Ich habe meine jetzt nur auf 413 Mhz bei 4-4-4-12 und ner Vcore von 2,08 mit nem E6750@3,3 Ghz laufen.
Super Rams und sehen noch schick aus.

hallo,
also ich find den speicher auch nicht schlecht,den kann man ohne bedenken kaufen macht man nichts falsch

Habe auch 2 GB Geil Black Dragon 1066Mhz drin.

Die sind super keinerlei Probleme und gehen gut ab.

Ich hab mal auf 1,9 und 5-6-6-15 @666MHz laufen lassen und gibt immernoch Fehler bei Prime.

Undervoltet das P5b deluxe?

mfg

josch

So jetzt mit 2,3 mit 5-5-5-18 und @666MHz laufen lassen, das selbe wie oben.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal einen Screen von deinen Einstellungen posten?

CPU-Z usw

Ich hab mal das aktuellste Bios-Update fürs P5b-d gefahren nun läufts schon fehlerfrei mit 2V und 5-6-6-15 @666MHz seit einer halben Stunde.

Morgen werd ich mal testen ob noch ein bisschen was geht.

Danke für die Hilfe.

mfg

josch

hab meine derzeit auf 450 4-4-4-12 bei 2.2V (2.1 von hersteller angegeben) ohne prob will mal 533 testen müssten sie ja bei 2.3 5-5-5-15 mitmachen oder???

Auf techpowerup hatten die Riegel die 540MHz bei 5-5-5-15@2,4V geschafft.

Musst mal probieren, ob du sie auch so hoch bekommst. 2,4V ist das max., was Geil für die Riegel angibt.

na hoffentlich...wie merkt man das das zuviel ist bevor der riegel in arsch geht...wenn er zu heiß wird bzw. es net mitmacht müsste pc einfrieren theoretisch oder???

Bei mir kamen Bluescreens, da ich zu wenig Spannung gegeben hatte. Würde aber vorsichthalber einen Lüfter vor die Riegel klemmen.

Also ich hatte meine jetzt auf 1052 Mhz bei 2.3V und 5-5-5-16 ..im Windoof lief alles gut auch bei Benchmarks aber bei 3d Anwendungen ( 1/2 h CoD4) kam dann der Absturz..und das bei mehreren Versuchen...hab sie jetzt wieder Standard kann mir eigentlich nur vorstellen das sie zu heiß werden ohne Kühler..ob ein passivramkühler da was bringt???

Falls ja welchen könntet ihr Empfehlen!!! hr-07 oder so?

Zuletzt bearbeitet:
mein system (q6600, ga-p35-ds4 rev2.0, 4x 1 GB GEIL BLack Dragon CL4 4-4-4-12 (2 dual channel kits), corsair620w NT) friert ohne oc bei prime ram stress test (cpu temp 52) ein. cpu stress test und games, etc.. laufen..... kann es sein, dass 1 riegel defekt ist ?

folgendes Problem:

da ich einen brisbane 4800er habe liefen meine geil rams die ganze zeit unter 400mhz bei 4-4-4-12. nun habe ich den prozzi von 2500 auf 2800 hochgetaktet und der speicher läuft dann mit 400mhz, also ddr 800. allerdings habe ich seitdem permanent blue screens beim zocken und prime stürzt ab. habe dann die latenzen entschärft, jetzt dauert es zwar länger is zum abstürzen, aber es passiert dennoch.
die spannung beträgt 2,0V. ich verstehe nicht, dass die teile innerhalb ihrer spezifikationen nicht sauber laufen. habe ich vielleicht minderwertige erwischt?

Dann taktet die CPU doch mal wieder runter. Probier die 2,6GHz erstmal aus.

2,6 pakt der rechner problemlos. der prozessor sollte auch die 2,8 wegstecken, das problem kann eigentlich nur beim arbeitsspeicher liegen.

Anderen Speicher ausprobiert?

Also meine laufen mit 413 Mhz ,4-4-4-12 und 2,2 V. Allerdings werden sie doch schon recht warm. Ist normal denke ich oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh