GEIL bringt was wirklich nettes!

Mikee

Neuling
Zitat:

Der Taiwanesische Speicher-Fabrikant GeIL präsentiert auf seiner Homepage die GeIL ONE Serie.

Diese, mit "handerlesenen" 32x8 Samsung TCCD-Chips ausgestatteten DDR1-Module, erreichen - bei einer Taktfrequenz von 400 MHz - sagenhaft geringe 1.5-2-2-5 Timings. Selbst auf 600 Mhz arbeiten diese "Ultra-Low-Latency"-Module immernoch mit 2.5-4-4-7. In wieweit sich diese Neuerung jedoch auf die Gesamtperformance eines Systems auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Die RAMs können mit einer Spannung von 2.55V - 2.95V betrieben werden. Es werden 256MB und 512MB-Module sowie entsprechende DualChannel-Kits erscheinen. Zudem sind die Riegel standardmäßig mit einem Platin-Kupfer-Heatspreader und einem Temperatursensor ausgestattet. GeIL gibt auf die Riegel lebenslange Garantie.

Wann und zu welchem Preis sie dann erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt.

Bye Mikee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch mal was, warscheinlich gibt es deswegen auch boards die einen fsb bis 450 mhz ermöglichen (msi k8n neo 2 pl. z.B.) Aber wer weis ob es bei einem so hohen fsb überhaupt noch läuft.........

Mikee schrieb:
Zitat:

Der Taiwanesische Speicher-Fabrikant GeIL präsentiert auf seiner Homepage die GeIL ONE Serie.

Diese, mit "handerlesenen" 32x8 Samsung TCCD-Chips ausgestatteten DDR1-Module, erreichen - bei einer Taktfrequenz von 400 MHz - sagenhaft geringe 1.5-2-2-5 Timings. Selbst auf 600 Mhz arbeiten diese "Ultra-Low-Latency"-Module immernoch mit 2.5-4-4-7. In wieweit sich diese Neuerung jedoch auf die Gesamtperformance eines Systems auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Die RAMs können mit einer Spannung von 2.55V - 2.95V betrieben werden. Es werden 256MB und 512MB-Module sowie entsprechende DualChannel-Kits erscheinen. Zudem sind die Riegel standardmäßig mit einem Platin-Kupfer-Heatspreader und einem Temperatursensor ausgestattet. GeIL gibt auf die Riegel lebenslange Garantie.

Wann und zu welchem Preis sie dann erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt.

Bye Mikee

Und ein blick auf die Titel-Seite www.hardwareluxx.de hätte dir diese Information schon heute mittag um 11:57 gebracht :bigok:

Ups ich schussel.. hatte ich übersehen. Na ja trotzdem genial die Teile.

Die hätten die lieber jeweils die RAS Zugriffszeiten verändern sollen auf 1,5 und 1,5 anstatt den cas Wert :fresse:

Aber einen Test sind die sicher wert. Mal schauen wann man die bekommen kann.

0-0-0-0 0 wäre genial, keine Verzögerungen (was natürlich utopisch ist) und damit würde der maximal theoretische Durchsatz auf 3200MB/s mit einem Riegel steigen, vorrausgesetzt der memory controller hätte auch keine Verzögerungen :fresse:

dröfl schrieb:
0-0-0-0 0 wäre genial, keine Verzögerungen (was natürlich utopisch ist) und damit würde der maximal theoretische Durchsatz auf 3200MB/s mit einem Riegel steigen, vorrausgesetzt der memory controller hätte auch keine Verzögerungen :fresse:
lol
also ich hätte gern 1,5-2-2-5 1T @300MHz und bis 2,85V und das 2x1024MB, also das wäre echt mal genial

denke mal, dass so was nie kommen wird... langfristig wird wohl auf ddr3 gesetzt...

Naja, jetzt wo AMD 2006 auf DDR2 setzt macht es nicht all zu viel Sinn, sich solchen Speicher zu kaufen, der Preis wird bestimmt ziemlich heftig sein.

ich frage mich was an diesem ram so toll sein soll :rolleyes:
wer kauft sich tccds um 200 1,5-2-2 fahren zu können :stupid: keine sau.
und die latenzen bei 300 mhz sind nix besonderes wie ich schon gesagt habe

du musst aber bedenken, dass man die module auch noch (bisschen) overclocken kann...

ja und ? gskill hat doch längst module auf dem markt die für 2,5-4-4 @ 300 mhz mit dualchannel spezifiziert sind.
also ist das hier doch nix besonderes.

@schinderhannes
Marketing zählnt nur :) Geil hat auch schon lange RAMs raus, die 300 MHz bei CL 2.5 schaffen.

Ich finde der RAM sollte CL 1.0 haben, wenn der auch One heißt.

aber recht hat er zumal die CasLatency doch total Banane ist, ob die jetzt mit 1,5 oder 2,0 läuft, man wirds kaum merken

3-2-2-5 bei 250mhz, das wäre mal geniale TCCDs :fresse:

schinderhannes schrieb:
nunja 300 2,5-4-4-7 ist aber nix besonderes für gute tccd

Hallo, das sind Specs! Im normalfall laufen die Rams dann immer wesentlich besser. Da ist ja ein "Sicherheitszuschlag" mit drinn sozusagen.

milliardo schrieb:
Hallo, das sind Specs! Im normalfall laufen die Rams dann immer wesentlich besser. Da ist ja ein "Sicherheitszuschlag" mit drinn sozusagen.

siehe letzter post von mir,sowas gibt es aber schon LANGE ! von daher nix besonderes :rolleyes:
selbst wenn sie 300 2,5-3-3 schaffen sind sie zwar gut,aber nix bahnbrechendes. und bei 300 schaffen tccd niemals schärfere latenzen als 2,5-3-3 . ein 2er wert wäre utopisch

Mhm, was besonderes ist sowas für mich schon :)
Wer weis, vll gehen die dafür sehr hoch? 320 2,5-3-3-7 oder so..

Womöglich aber auch nicht besser als die üblichen selektierten TCCD. Mal schauen.

gut wäre das ,klar.
320 2,5-3-3 1T halte ich nicht für machbar,jedenfalls wenns um 100%tige stabilität geht.
nehmen wir an,die "handselektierten" gehen ähnlich wie die pc5000er von ocz,dann kann man 320 2,5-4-4 oder 3-4-4 eventuell fahren.

320@2,5-3-3 halte ich für sinnlos da sich das dann mit sicherheit auf die LEbensdauer zurückschlägt. Und was will man mit rams die das zwar packen aber nur von 12 bis mittag halten?

quatsch,wieso sollte sich das auf die lebensdauer auswirken ?? :hmm: solang die vdimm ok ist...
ein ferrari geht auch nicht nach 3 wochen kaputt,bloss weil er 500ps hat

Ja klar, dann müssten schon alle UTT RAMs mit >3.0 Volt kaputt sein.
Wieso sollte ein RAM so schnell kaputt gehen? Meiner lief auch schon ne Woche mit 315 MHz...

Kannst du das belegen? Falls nein, dann erzähl hier keine Märchen!

das ist ein märchen. der takt ist scheissegal,solang der speicher stabil ist.kaputt machen kannste die nur mit spannung oder werkzeug :fresse:

Mich würde mal interssieren, ob es irgendwo einen Bericht oder sonstwas gibt, wo eindeutig nachgewiesen ist, das der Takt nicht die Lebensdauer einschränkt? Viele denken ja, das wenn man z.B. Speicher um 20Mhz übertaktet oder die Grafikkarte statt mit 400Core auf 450 laufen lässt irgendwas kaputt gehen kann.

Ich denke, das ohne mehr Spannung auch nichts kaputt geht, höchstens das eine höhere Beanspruchung statt findet. Kann da einer weiterhelfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh