GEIL bringt was wirklich nettes!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also umso mehr takt, umso mehr abwärme
umso mehr abwärme umso kürzere lebensdauer
denkt mal drüber nach

ja schon,aber das verringert ja nicht die lebenszeit auf ein minimum wie wochen oder monate .desweiteren gewähren die großen hersteller garantie lebenslang.

selbst wenn der RAM "nur" 5 jahre überleben würde wäre er dann hoffnungslos veraltet

is doch ähnlich wie bei den Prozzis
der Großteil der Abwärme kommt durch die Vcore zustande und nicht durch den Takt
ABER
um beim Ram einen höchstmöglichen Takt zu erzielen, muss ich die Spannung sprich vdimm erhöhen

SilverWizard schrieb:
um beim Ram einen höchstmöglichen Takt zu erzielen, muss ich die Spannung sprich vdimm erhöhen

das gilt nicht für jeden ram. viele tccds reagieren nicht auf höhere vdimm,im gegenteil sie werden instabiler.
meine g.skill laufen am besten zwischen 2,6-2,7v.
das ist auch abhängig vom produktionsalter der tccd

doch auf meinem zweiten DFI laufen sie bei 2,6v 300 1T 2,5-3-3-8 absolut memteststable.

auf meinem anderen DFI komm ich auf 2,5-4-3-8 bei 2,7v, das Board ist etwas schlechter wie aussieht. (Hab natürlich gleiche CPU genutzt)

bei 2,8v oder mehr werden die RAMs instabiler

Zuletzt bearbeitet:
Top Ergebnisse, muss ich schon sagen
dann scheinen die TCCDs tatsächlich keinen BreakEvenPoint zu haben wenns um die Spannung geht

ja das ergebnis auf dem besseren DFI ist in der Tat Top und hat mich auch gefreut :fresse:
dummerweise ist das schlechtere board aber im besseren rechner.werd das mal umbauen müssen

edit : wie gesagt G.Skill ist z.B. bekannt dafür mit höherer Vdimm nicht nach oben zu skalieren,bei A-DATA ist das z.B. anders...

Zuletzt bearbeitet:
ne wie ich schon gesagt hab vermutlich an der produktionswoche.
meine alten a-data 566 gingen jedenfalls mit mehr vdimm höher,das liest man auch oft im forum.
jedenfalls sind mir die gskill lieber :fresse:

sind übrigens 440er TCCDs

hab die OCZ TCCD Rev.2, haben auch 440er nur hab ich keine Möglichkeit zu testen
von solchen Taktraten kann ich nur träumen, die sind viel zu schade um mit 2-2-2-5 bei 200mhz zu laufen :(

hab nur nen ollen Zalman 7000alcu um meinen 3.0er AEP zu kühlen und bei dem Wetter kann ich Ocen völlig vergessen

Bei mir ist es auch so, wenn ich 300 MHz einstelle dann darf ich nicht zu viel VDimm geben.
Alles über 2.7 Volt macht haufenweise Fehler! Bei 311 MHz muss ich 2.8 V und bei 315 MHz muss ich 2.9 V geben und
die RAMs kühlen, damit die nicht zu warm werden und Fehler erzeugen.
Stelle ich mehr als 2.9 Volt ein, dann ist der RAM immer unstabil :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh