GEIL :-) DER TEST DELL vs. Cyerconstruct

Hangmen

Neuling
Falls es hier einige immernoch nicht aus Newsgroups, Magazinen und Co mitbekommen haben, es ist eine sogenannte " DELL Kick ASS Firma" aufgetaucht also auf deutsch gesagt ne Firma die DELL in den punkt punkt punkt treten. Erstens weil sie billiger sind als DELL und zweitens was viel erstaunlicher ist, sie bieten auch AMD an.

So und von dieser Firma habe ich habe ich mir mal eine Konfiguration zurechtgebastelt.Ich nehme hier aber mal den C2500 als Beispiel um ihn mal offen mit einem DELL vergleichen zu können.

Also hier kommt der Cyberconstruct C2500

CPU: Intel Pentium 4 550 3.40GHz

Arbeitsspeicher: 2048MB DDR 400

Massenspeicher: 300GB S-ATA Festplatte

Grafik: NVidia GeFroce 6800GT 256MB PCI-Express

LAufwerk: DVD Double Layer

Lautspreecher,Boxen, Maus, Tasattur, Windows XP Home

PREIS: inkl. Versand (10,50.-] ca 1.285.-€

SO jetzt kommt der DELL XPS zu vergelich

CPU: Intel Pentium 4 640 3.20GHz

Arbeitsspeicher: 512MB Ram DDR2

Massenspeicher: 160GB S-ATA Festplatte

Grafik: NVidia GeFiorce 6800 256Mb

Laufwerk: DVD Double Layer

Mit Boxen, Maus, Tastatur, Win XP Home

Preis: ca 1.387.-€ plus 75 .-€ Versand

FAZIT

So wie ich das sehe bietet der C2500 eine ganze menge mehr im Gegensatz zum XPS
Grösere Festplatte schnellere CPU bessere Grafik und mehr Arbeitsspeicher.

Wer sich selbst ein Bild amchen will..

Hier sind Beide Links

Cyerconstruct C2500

http://www.cyberconstruct.com/KonfigC2500.htm

DELL XPS
http://configure2.euro.dell.com/del...s1&kc=305&l=de&oc=D06XP5&s=dhs&sbc=dimen_xps5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und jetzt?
die meisten hier bauen sich eh den pc selber weil es 1.noch billiger ist und 2. dann nur die hardware reinkommt die auch leistung bringt sprich qualitativ hochwertig ist.

btw.die seite von den cyberdings wirkt billig...
weiß ned so recht :hmm:
arbeitest du bei denen?

stimme flatline zu, habe lieber die Komponenten im Sys die ich will!!

das letzte aml das ich bei Dell bestellt ahbe, war vor über einem Jahr und das nur, weil der PC das beste Preislich war was es gab, typische Weihnachtsaktion. ABer ansonsten ists immer zu teuer ;)

Und seit ihr euch sicher das das ne Firma ist? Verkaufen die wirklich PCs? Das sieht mir eher nach eine Dell verarsche aus. Gleiches INterface bzw AUfbau nur mit hässlichen farben. Sry, aber da würde ich keinen Cent hingeben....

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nix sagen aber die seite is jawohl so richtig schön billig gemacht... und konfiguriert euch mal das C3500-system (jetzt als beispiel) da is alles verschoben und was weiß ich noch alles.. also irgendwie........?

das ist ja nicht dein ernst, dass dieser lächerliche shop hier eine konkurrenz für dell sein soll??? :heul: :haha: :lol:
dell ist der weltgrößte pc-hersteller, dieser onlineshop verkauft wahrscheinlich etwa 0,004% der stückzahlen von dell dimensions.

übrigens ist dell für firmen wirklich interessant (business support), da gibts eigentlich nix besseres. wir machen jedes jahr einiges an umsatz mit dell - und ich wurde bisher nicht enttäuscht. so selbstgebastelte kisten habe da nix zu suchen, hier wird stabilität und standardisierung vor geschwindigkeit gestellt.

ja das muss ich auch zugeben, stabil sind sie, mit den rechnern kann man allenmöglichen sche** machen, die bringen was sie versprechen

Arbeitest du für die Firma?
Die Homepage ist mehr als lächerlich, die Konfigurationsscripte funktionieren net mal richtig.

~70% der Dell-Käufer achten nicht wirklich auf den Preis, insofern ist eine Preisattacke hier meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll.

Also ich wär erstmal vorsichtig..
:hmm:

Also Hangmen, mit dem Post haste aber eine Eigentor geschossen... Der Vergleich von Dell zu diesem "Shop" ist ja wohl mehr als ungerechtfertigt.

Sieht für mich nach nem persönlichen "Sponsored Link" aus :) Nix für ungut, aber das Auge kauft mit und mit dem Design gewinnen die höchstens nen Preis für abstrakte Kunst!

Das ist merkwürdig habe mir die seite gerade mal mit zwei verschiedenen Browsern angeguckt weil einer von euch sachte da währe alles schief..

Also auf AOL und MS IE ist es schief und einiges geht net.
Gut man sich die Seite mit FireFox ist alles in ordung.

Merkwürdig.....

Hangmen schrieb:
Das ist merkwürdig habe mir die seite gerade mal mit zwei verschiedenen Browsern angeguckt weil einer von euch sachte da währe alles schief..

Also auf AOL und MS IE ist es schief und einiges geht net.
Gut man sich die Seite mit FireFox ist alles in ordung.

Merkwürdig.....

Erm..ohne Worte..
ich habe Firefox und bei mir ist ALLES schief. Doch das nicht allein, Farbe, Schriftart, Aufbau, usw..da is ALLES total in die Hose gegangen! Das sieht einfach nach Verarsche aus, da wird kein normaler Mensch was bestellen - weil man befürchten, muss das Geld nie wiederzusehen.

Bitte antworte auf folgende Frage mit [JA] oder [NEIN]:
-> Arbeitest du bei der Firma oder hast du die Seite sogar selbst gemacht? (oder deine Schwester?)
:fresse:
PS: AOL Browser auf deinem PC??? Muss ich die Peitsche rausholen? Man bringe mir eine Exorzistenfibel! :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nun n bissl "recherchiert":
Falls es hier einige immernoch nicht aus Newsgroups, Magazinen und Co mitbekommen haben, es ist eine sogenannte " DELL Kick ASS Firma" aufgetaucht also auf deutsch gesagt ne Firma die DELL in den punkt punkt punkt treten.
Durch google und auch in bekannten Newsgroups usw findet man zu der Firma GARNICHTS!
Ich glaub da will uns einfach einer verarschen :rolleyes:

cyberconstruct.com schrieb:
Athlohn 64 3700+ bis zu 2.2GHZ

siehe "Alle Desktops" -> 3500er Serie

Wahnsinnig professioneller Laden. Der wird bestimmt an die Börse gehen.. :rolleyes:

Da wundert man sich dann noch, wenn irgendwelche kleineren Unternehmen in ihrer IT eine Geiz-ist-Geil-Mentalität vertreten. Geschenkt gibt es heutzutage nunmal nichts..

Beispiel: kleineres Unternehmen nur mit Hardware von HP
"..das Notebook bei Lidl hat aber viel mehr Leistung und ist günstiger.."
:wall:

Dazu muss man sagen, dass das Unternehmen komplett auf seine Rechner und Server angewiesen ist und der Ball sonst eben nicht rollt. Die haben aber sowieso einen Studenten als Administrator-Aushilfe gehabt der sich über einen Server schmutzige Seiten im Internet angeschaut hat. Der Support wurde eingestellt, weil die den behalten wollten, weil er so günstig ist. :coolblue:

Ich denke mal das Thema kann dicht gemacht werden. War ein miserabler Versuch für ne Eigenwerbung... :maul:

Also die "Server" von DELL sind der letzte Schrott. Für eine 200 Mann Firma mögen sie vielleicht noch ausreichen, aber nicht grösser. Das Traurige daran ist, dass wir zwei Serverräume davon voll haben.

Jetzt werden bei uns eigentlich nur HPs gekauft. Da merkt man den Unterschied deutlich. HP kann eben Server bauen. Will man Opteron? Xeon? Itanium? Blade? Alles kein Problem. Sie sind zwar etwas teuerer als DELL, aber die Qualität stimmt.

Ich habe mal zwei Maschinen zusammengestellt, in der folgenden Konfiguration:
2x Xeon 3,2GHz
4GB RAM
2x74GB Platten
Rest egal.

Der Preisunterschied lag bei 1.000€. Für eine Firma ist es sowas von Banane, wenn man bedenkt, dass drauf die Software läuft, die pro Instanz knapp 30.000€ kostet.

Also DELL und Server? Nein, danke.

'cuda

Also ich würd schon nicht mehr dort einkaufen, wenn ich sehe, dass die AGP-Grafikkarten auf Neu-PCs bauen wollen :shot:

[QUOTE='cuda]Blade[/QUOTE]

Was sind nochmal Blades? :fresse:

Sry, den konnt ich mir nciht verkneifen :lol:

wobei ich nur 2 Beiträge sehe.... schau nach, 3 Post unterm Avatar aber wenn man auf suchen geht, kommen nur die 2

Kanns sein das Hangmen die Seite seiner extrem schlecht programmierten "Dell Kick-Ass"-Firma vom Netz genommen hat?
Kommt nur ein Fehler....ist aber auch besser so.

_W1N_

schade ich wollte auch mal gerne diese super seite sehen....

visa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh