Geil Golden Dragon muckt rum :(

Spezi_Man

Neuling
System:

Intel Mainboard D875PBZ
Intel 2,4C
2mal Geil Golden Dragon 3200 512MB

Bios habe ich schon neues draufgemacht ... bringt auch nichts.

Also ... wenn ich die Sachen im Bios auf Auto lasse läuft der Speicher nur mit 333 anstatt mit 400. Cas ist dann aber auf 2. Das beste Ergebniss (womit der PC dann auch bootet) ist bis jetzt mit 400Mhz ... 8 (weiss nicht was dass ist) CAS2 dann 4 und nochmal 4. Wenn ich einstelle mit 400Mhz und 5-2-2-2 dann komm ich nichtmal mehr bis ins Bios ... muss dann die batterie rausnehmen damit das bios wieder zurückfällt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon mit Spd Timings gestartet??

mfg OC JENS

PS:die Timings die du möchtest,für die ist der Speicher nicht ausgelegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
wo bzw. wie muss ich die auswählen ?

für welche timings ist der speicher denn ausgelegt ?

ich habe noch keine möglichkeit gefunden im bios was bei volt zu ändern. mir ist natürlich schon klar das es kein oc board ist aber ich bin halt enttäuscht das der speicher mit den standard settings nicht will.

die Geil brauchen Leider viel Strom damit sie Laufen ;(

aber dan gehen sie ab wie schmitz katz ;)

sodele habe sie jetzt auf 6-2-3-3 ... so steht´s auch in der schicken verpackung drin. jetzt lass ich mal bench laufen und dann guck mer mal ob´s läuft :)

3dmark hängt sich im bench und in der demo ... beides mal gleich ziemlich anfangs. sound läuft aber trotzdem gut weiter. morgen ... vielmehr später werde ich mal generals ausprobieren ob das gut läuft.

Welche Spannung hast du denn eingestellt.
Kann mich da nur auf OC JENS beziehen! :)

Du hast ein Intel Board ... kein wunder daas du nix verstellen kannst ...

War ne schlechte wahl - jedenfalls wenn man garnicht Übertakten will / kann und das Board die benötigte spannung nicht liefern kann ... ist ja überall angegeben das die mehr saft brauchen ... nicht besonders hervorgehoben - aber auch nicht versteckt ...

Wenn du schnelle Timings @400MHz willst ist die einzige option RAM mit Winbond BH5 Chips ... nur werden die nicht mehr produziert :( Man kann ja mal auf eBay schaun oder hier auf'm Marktplatz ...

Wenn der RAM wirklich nicht Stabil läuft : Frag mal beim Händler an ob du die Geils umtauschen kannst weil du bei deinem Board nicht genug Spannung einstellen kannst - wenn der Shop gut ist werden die nicht meckern (mit freundlichkeit kommt man bei sowas am besten ans ziel) ...

naja wenn er jetzt stabil mit 6-2-3-3 läuft bin ich zufrieden :)

wenn schon 3D Mark hängt kann man keinesfalls von stabil sprechen(müßtest Du aber beim Zocken bald merken)versuch die Teile´zu tauschen bringt Dir glaub Ich in Verb. mit dem Board mehr.:eek:

den wen du OC Speicher kaufst must du auch ein OC-Board kaufen so ist es leider,sonst hast du nur probs mit der Kombo ;)

PS:der GEIL geht gut auf ABIT,ASUS,EPOX u.s.w

mfg OC JENS

Also bein C&C Generals hängt sich der Rechner schon im Menü wobei die Musik noch weiterläuft. Jetzt habe ich noch so demos von ati gezogen und die laufen einwandfrei durch ... dass passt doch dann auch nicht oder ?

Ich habe nun mal bei xpantispy alles wieder zurückgesetzt und einen älteren treiber für die 9700pro installiert. Jetzt geht Generals und 3dmark03 läuft auch durch :)

Also ich habe mit dem 2,4C P4 und der tyan 9700Pro knapp 4800 Punkte ... ist das in etwa ok ? Mir geht´s nicht darum ob das jetzt saugut ist oder so sonder wenn ihr sagt da fehlen mind. 1000 punkte dann müsste noch schauen / optimieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh