GeIL Golden Dragon noch in Produktion? Wenn nicht was dann?

alien_ben

Neuling
Hallo, wollte mir eigentlich 512MB DDRRAM GeIL Golden Dragon PC400 kaufen. Nun ist meine Frage ob der überhaupt noch produziert wird, weil bei dem Shop wo ich den kaufen will, ist der gerade nich erhältlich? Oder steht der noch in voller Blüte ;-)
Und wenn nicht welchen Speicher könntet ihr mir dann statt dessen empfehlen? Mein System schaut folgt aus:

CPU: AMD Mobile XP 2600+
Mobo: Abit NF7-S
Graka: noch keine :fire:

Ich besitze die absicht zu overclocken, also müsste er auch gut zum übertakten sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm nich den geil für dein amd sys. :o
lieber ocz...

Produziert werden die immer noch, warscheinlich nur im falschen Shop geguckt! :fresse: Lieferprobleme gibt es beim PC3500 Geil Golden Dragon, aber der PC3200 ist sofort verfügbar.
Allerdings würde ich bei dir auch zum OCZ oder auch zu Mushkin raten, der Geil Golden Dragon "KANN" Probs bei einem GB machen, muss aber nicht!

Dann also anstatt die von GeIl, 512MB DDRRAM OCZ PC400... Ist zwar etwas teurer, aber nur um ein paar €´s. Und die laufen auch gut? :hmm:

ja geil laufen auch gut/stabiel aber die gehn net so gut auf amd sys soweit ich weiß
kauf dir die ocz welche genau weiß ich nicht da ich mich da net so auskenn.

reinsch schrieb:
ja geil laufen auch gut/stabiel aber die gehn net so gut auf amd sys soweit ich weiß
kauf dir die ocz welche genau weiß ich nicht da ich mich da net so auskenn.

Ja, aber ich fragte ja ob die OCZ auch gut laufen? Aber eigentlich sollten die das ja...

also von geil hab ich bis jetzt nur negatives gehört seis bei p4 oder amd systemen. zum oc. kingsten hyper X corsair XMS? Twinmos Twister od. OCZ, oder spezielle Inf.... Samsung ......

Fürn AMD System is doch OCZ absoluter Schwachsinn, genauso wie die Golden Dragon....
Die Ultra die ich hab sindn Geheimtipp meiner Meinung nach, die machen die 220 auch mit 2-2-2-11

Ich würde dir zu A-Data, Mushkin, oder MDT raten, weil mehr als 220fsb du als Normaluser eh nicht brauchst.
Die MDT halt nur wennde garned übertakten willst.
Twinmos ist vllt auchnoch zu empfehlen, aber die sind auch nicht das Gelbe vom Ei, da is A-Data und Mushkin viel viel besser für dich geeignet

SatanHimself schrieb:
Fürn AMD System is doch OCZ absoluter Schwachsinn, genauso wie die Golden Dragon....
Die Ultra die ich hab sindn Geheimtipp meiner Meinung nach, die machen die 220 auch mit 2-2-2-11

Ich würde dir zu A-Data, Mushkin, oder MDT raten, weil mehr als 220fsb du als Normaluser eh nicht brauchst.
Die MDT halt nur wennde garned übertakten willst.
Twinmos ist vllt auchnoch zu empfehlen, aber die sind auch nicht das Gelbe vom Ei, da is A-Data und Mushkin viel viel besser für dich geeignet

Bleibt also nur noch Mushkin übrig. :fresse: Da A-Data ja wirklich schlecht Latencys haben, und die MDT fallen ja auch weg, da ich schon übertakten will. Nur wo kann man die Mushkins kaufen? Gibbet ja wohl nicht überall...

bei jes computer.
die adata mit den bh-5 chips wenn man die kriegt, die haben ja wohl top latencys

SatanHimself schrieb:
bei jes computer.
die adata mit den bh-5 chips wenn man die kriegt, die haben ja wohl top latencys

Ja, aber normal bekommt man die ja nicht mehr oder? da bh-5 chips nicht mehr produziert werden... :shake:

@ SatanHimself
ja ich wollte ursprünglich auch die ultra von geil haben hab ich aber net bekommen. naja egal hab ich halt die golden dragon genommen. warum alle nur schlechtes über die sagen verstehe ich net. sind keine bomben teile aber schlecht sind die auf jedenfall nicht. sind halt keine ch-/bh-5. dafür kann man die offiziel mit 3,1 befeuren nur leider kann ich das net. ich glaub dann würden die auch ordentlich was reißen. naja egal kommt halt bald der traumspeicher mushkin 1GB Dual Pack (2x512) PC3200 DDR 222 Special-new product :d

P.S.: Welchen von den Mushkins würdet ihr mir denn bei jes-computer empfehlen? Da gibts ja eine ganze Reihe... Und gibts sonst noch ein Shop der die billiger verkauft?
Also, sollte ich lieber den Speicher mit CH-5 Chips oder BH-6 chips nehmen?

@ alien_ben: Kommt auf deinen Geldbeutel an! Ich würde die CH5 - nehmen, ansonsten bist du weit über 300,- Euro!

@Satanhimself: Naja, das OCZ absoluter Schwachsinn ist würde ich nicht behaupten, und dann einfach mal so in den Raum werfen das die Geil Ultra 220 MHz bei 2-2-2-11 schaffen ist SEHR gewagt!

Ich halte von GEiL auch nicht sonderlich viel. Meine PC400 Golden Dragon wollten nicht bei nem 5:4 Teiler auf 200 MHz stabil laufen.
Ich würde mir nur noch OCZ-Speicher kaufen.

@Skywalker_Oasis
ja das die nicht stabil bei dir liefen liegt dann aber wohl nicht am ram sondern am mainboard was du hast. auf p4 boards läuft der speicher gut und stabil nur das ich ihn ursprünglich garnet haben wollte und leider war er zu dem zeitpunkt auch noch sehr teuer :wall: naja geil sieht'ter ja aus
:haha:

also bei alternate sind die rams lieferbar für um die 150 euro glob ich

www.alternate.de

reinsch schrieb:
@Skywalker_Oasis
ja das die nicht stabil bei dir liefen liegt dann aber wohl nicht am ram sondern am mainboard was du hast. auf p4 boards läuft der speicher gut und stabil nur das ich ihn ursprünglich garnet haben wollte und leider war er zu dem zeitpunkt auch noch sehr teuer :wall: naja geil sieht'ter ja aus
:haha:

Komisch, daß er auf dem IC7-G und auf dem Asus P4C800-E Dlx nicht richtig wollte. @200 keine Problem aber 250 mit nem 5:4 Teiler ging es nicht.
Oder willst Du mir jetzt sagen, daß die beiden Boards schlecht sind ?

Mit meinen 2 x 256 Kingston BH-5 gab es null Probleme. Ich werde in Zukunft keinen GEiL mehr kaufen. Meiner Meinung nach sind Mushkin, OCZ und Kingston HyperX ganz klar die bessere Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich kann nur von meinen erfahrungen berichten. also bei mir laufen sie mit @200 als auch mit 5/4 @200. deine alternativen kosten auch alle 150+

reinsch schrieb:
ja ich kann nur von meinen erfahrungen berichten. also bei mir laufen sie mit @200 als auch mit 5/4 @200. deine alternativen kosten auch alle 150+

Naja mir wäre es das auch wert. Aber ist eben ansichtssache.
Der eine macht gute erfahrungen mit nem bestimmten produkt und der andere nicht.

mal davon abgesehn wieder kaufen würd ich ihn mir nicht aber den ständig schlecht zu machn find ich dumm. genauso gut könnte man corsair speicher schlecht machn der geht auch nicht gut zu oc'n und kostet auch shice viel. das sind halt beides speicher die nich fürn hohen fsb sind sondern für den standart betrieb mit guten timings. naja egal ist halt ansichtssache also lieber :btt:

Corsair und Geil würde ich auch nicht empfehlen, geschweige denn nochmal kaufen.

OCZ und Mushkin sind gut, Kingston HyperX ebenso.

Jo. Ich sag das eben auch nicht, weil ich eine Firma nicht "mag", ich hab sie schon getestet, daher das Urteil.
Geil lief bei mir nie richtig, Spezifikation? Nicht geschafft. Z.B. nichtmal 200MHz auf nem AMD-Board... sehr stark.
Corsair? Laufen meist, wegen der SPD-Latenzen aber nicht immer. Und: Schafften bei mir nie groß mehr als spezifiziert. Und ich hatte VIELE Riegel von denen.
Mushkin, sehr teuer aber auch wirklich gut. Teilweise deutlich über Spezifikation (PC133 als PC166 CL2, PC2100 auf 180MHz CL2).
Und OCZ, tja... das sind meine aktuellen Riegel, und die laufen mehr als traumhaft. Da andere Riegel auch bei anderen Bekannten sehr gut laufen, traue ich mich daher zu sagen, daß die "miesen Zeiten" bei OCZ definitiv vorbei sind!

Da ich nun so viele doch recht umfassende Meinungen bekommen habe, denke ich das ich mir die von Mushkin hole. Die sind auch nicht über teuer (134,99€). Thanks @all :hail:
P.S.: Für Mushkin gibts keine Abkürzung oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh