Geil Golden Dragon Series DDR400 für 74 Euro bei Alternate?

xcycle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
700
Ort
Bremen
Bin auf der Suche nach einem neuen Speicher (2x 512 DDR 400) und bin bei Alternate auf diesen gestoßen: Klick

Nun eine Frage ist das der gleiche wie dieser ?
http://www.geilusa.com/proddetail.asp?linenumber=23

Wundert mich nämlich das der Preis so günstig ist und das bei Alternate Golden Value Series statt Golden Dragon Series steht :confused:


xcycle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke!
Wo liegt der Unterschied? Sehen beide gleich aus und werden beide in der schicken Box verpackt oder ist die Abbildung bei Alternate falsch?
 
xcycle schrieb:
Ok danke!
Wo liegt der Unterschied? Sehen beide gleich aus und werden beide in der schicken Box verpackt oder ist die Abbildung bei Alternate falsch?


hi,

die "geil golden dragon" und die "geil golden dragon value" besitzen das gleiche PCB und dieselben WLCSP chips, d.h. 6layer "goldenes pcb"

derunterschied ist, dass die value serie im prinzip die speicher sind, die die timings und den ansprüchen der "normalen" golden dragon nicht geschafft haben, ergo bedeutet das für die value sticks ca. 2.5-4-4-7 oder gar schechter.
die übrigens diese speicher auch hier bei uns bekommen. :);)

bzw: http://www.cheeep.de/chips.php?op=m...&IDU=2005012217101380.145.168.209&SectionID=6

sogar noch günstiger. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es für mich besser dieses hier zu kaufen: Klick oder bleibt sich das gleich? (Beim Preis ist ja dann kein großer Unterschied)

Die Golden Value werden also nicht in der Box geliefert? Schade :motz:
 
Jo Value ist für mich ausreichend oder meinst du es könnte da Probleme mit Overclocking geben?
Meine beiden 256 PC333 DDRram laufen derzeit 2.5-4-4-8. Sollte die doch wohl auch locker schaffen oder?

Werde dann wohl auch zwei von den Geil Rams kaufen die du mir da gezeigt hast! :)
 
Ich habe mir vor längerer Zeit selber, als ich noch ein Noob war für völlig überteuerte 289 Euro 2x512MB DDR400 Golden Dragon Ram gekauft. Ich wollte einfach nur das beste damals, hab also das teuerste gekauft mit der Hoffnung das es das beste ist, da ich absolut keine Ahnung hatte. Ich war jedoch völlig enttäuscht, auf meinm P4P800 sind sie gerade mal die Specs von 2-3-3-6 bei DDR400 gelaufen! Kein müdes MHz mehr. Denn leider sind diese WLSCP Chips mit kaum einem Mobo kompatibel, d.h sie laufen zwar, aber nicht sehr gut!

Also kauf dir andere aber keine Geil, und lass dir nix von diesem Typ von cheee.de erzählen
 
Hab schon gehört das Golden Dragon auf manchen Boards Probleme machen könnte aber heisst ja nicht das das bei allen GEIL Rams der Fall ist.
 
Albatroner schrieb:
Naja, zumindest bei denen wo WLSCP Chips drauf sind!


yupp, das kann durchaus vorkommen. entweder rockt der geil speicher volle kanne oder ist voll für'n ar****. :)

@xcycle

hmm schwer zusagen, denn es kann gut sein, dass die value rams aus ner ganz normalen produktserie kommen, wo z.b. auch die geil ultra kommen und dann nur "runtergelabelt" werden, aber es kann auch sein, dass es tatsächlich minderwertige/ausgelesene speicher sind.

vll. frage ich mal so zurück, in wie weit willst du oc'en, d.h. lieber geringe timings oder ehr mehr mhz/fsb/htt?
 
Hab meinen P4 2.8 ghz zurzeit auf 3.2 ghz, das reicht mir aber auch. Der Speicher sollte nur das auf jeden Fall mitmachen.
 
xcycle schrieb:
Hab meinen P4 2.8 ghz zurzeit auf 3.2 ghz, das reicht mir aber auch. Der Speicher sollte nur das auf jeden Fall mitmachen.

das wären dann ca. 228MHz FSB :fresse:
hmm, ob die value teile dass dann machen, kann ich net garantieren.
 
Meine Timings sind derzeit 2.5-4-4-8 und laufen auf 191 mhz warum sind die values so hoch?
Sorry für die (dummen) Fragen aber ich hab mich nie mit Rams beschäftigt. :fresse:
 
was meinst du mit :"warum sind die values so hoch" ?

warum nimmste nicht einfach günstige MDT's
die machen standard 2,5-3-3-x
mit glück teilweise 2-3-2-x
und kosten nur um die 120-130 euro (1024mb)
lassen sich meistens auch so bis 220 - 235 übertakten
 
Meinte damit warum laufen die Geil Rams mit ca. 228 Mhz wenn ich meinen P4 auf 3.2 ghz übertakte? Meine (DDR 333) sind auch übertaktet und laufen aber nur mit 191 Mhz.

Was haltet ihr denn hier von: klick

Ist doch ein recht guter Preis und kein Value wenn ich das richtig sehe :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
xcycle schrieb:
Meinte damit warum laufen die Geil Rams mit ca. 228 Mhz wenn ich meinen P4 auf 3.2 ghz übertakte? Meine (DDR 333) sind auch übertaktet und laufen aber nur mit 191 Mhz.
weil du momentan einen ramteiler benutzt
er ging von 1:1 übertakten aus
 
rochstar schrieb:
weil du momentan einen ramteiler benutzt
er ging von 1:1 übertakten aus


genau. :);)
bzw. würde dann der kauf eines neuen value rams dich nicht wirklich weiter bringen. dann würd ich lieber was ordentliches kaufen und 1:1 ocen.
 
Den natürlich auch ;)
Aber, ist der Speicher besser als gewöhnlicher Value Ram?
 
Hi,
der Speicher ist schon klasse, aber ich bezweifle, dass Du genügend Spannung dafür geben kannst. Unter 3,0V besser 3,2V würde ich da nicht anfangen.

Kauf Dir, wie weiter oben schonmal genannt, die MDT PC3200 Riegel.
Am besten 2 Stück hiervon:
http://www.snogard.de/content.php?artikelId=RAM512M-DD-70&kategorieId=262&file=1

Billiger als 60 Euro pro 512MB kommst Du bestimmt nicht weg und die schaffen auch mit weniger Spannung mehr als 200 MHz bei vernünftigen Timings!

mfg
 
Hallo,
habe selber die Geil Golden Dragon, 2x512mb.
Dann hab ich wohl glück gehabt, meine laufen, auf meinem P4c800e dlx, problemlos mit 249mhz bei 2.8v und timings von 2.3.2.5. Mehr macht mein ....prescott nicht mit, leider. Hab schon an einen v-mod gedacht, weil mich interessieren würde wie viel machbar ist,aber der Prozzi macht leider nicht mehr mit. Wie gesagt, bin recht angetan von dem Speicher.
 
DaShiva schrieb:
Hi,
der Speicher ist schon klasse, aber ich bezweifle, dass Du genügend Spannung dafür geben kannst. Unter 3,0V besser 3,2V würde ich da nicht anfangen.

Hab mal nachgeschaut ich kann dem Ram maximal 3.0 Volt geben.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh