Geil GX22GB6400UDC und Intel P965

man muss wohl nur ein gutes händchen für die dinger haben, dann laufen die auch sehr gut.

was ich nicht verstehe ist, dass mein rechner es gar nicht verträgt wenn ich die timings nicht auf "auto" eingestellt habe. selbst wenn es nur 5-5-5-15 ist.
naja mal schaun

eine kurze frage zum übertakten: wie weit kann ich mit meinem e6600 gehen ohne, dass ich das mobo stark gefährde(p5wDH)?
habe gelesen,dass man ab 3,4GHz irgendwie das mobo (spannungswandler?) kühlen soll. oder ist das mumpitz?

gruß vento

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IronAge schrieb:
Aha wie mag das wohl kommen, dass Du zu einem solchen Ergebniss kommst ?

Selber getestet ?

Dann dürfte das Problem wohl eher vor dem Rechner als im Rechner sitzen. ;)

Empfehle mal die Lektüre dieses Threads:

http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=17612714

So viel zum Thema "Schrott" - oder soll ich jetzt mal den Herrn Nuhr zitieren.:lol:

Dann betrachte es doch als kostenlose Garantie-Verlängerung. ;)

glaubst auch alles was andere berichten, und ich sage das die rams nichts sind. Habe die selber getestet, oder kannst du was zeigen das die rams super gehen?

Zuletzt bearbeitet:
was dort berichtet wird hört sich in der tat abenteuerlich an :d

star_k schrieb:
glaubst auch alles was andere berichten, und ich sage das die rams nichts sind. Habe die selber getestet, oder kannst du was zeigen das die rams super gehen?

1 .

Beim Thread-Ersteller handelt es sich um einen erfahrenen Übertakter.
Da dort auch ein Screen gepostet wurde halte ich es für unwahrscheinlich dass er sich die Mühe macht so was zu faken.

2.

Selbst wenn die Module "nur" mit FSB 450 mit 4-4-4-1X fahren würd ich das bei dem guten Preis nicht gerade als Schrott bezeichnen.

Habe selbe welche hier - zu 189 bei Alternate gekauft - bin aber noch nicht zum Testen gekommen.

moin

bei meinen kann ich die timings nicht ändern! wenn ich das doch mache, dann bootet er nicht und geht in den abgesicherten boot modus (F1,F2).

jedoch müsste ich die timings ändern damit ich die cpu weiter übertakten kann (FSB wall?) =)

ist das ne sache vom speicher oder muss ich da wohl im bios was umstellen?

//die rams sollen übrigens locker mit 900MHz und den timings laufen... finde das eigentlich in Ordnung

//ok also meine rams sind nicht so der hit. 44412 mögen die gar nicht und über 850MHz auch nicht so ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also meine rams sind extrem empfindlich und halten bei weitem nicht das was sie versprechen, schade...
wenn memtest86 gleich fehler ausgibt weiß ich nicht was ich dann mache

also, ich komme mit einem einzelnen stick (der andere läuft leider gar nicht ...) bis 1010 bei 2,2 v. auf dem DS4, memtest-getestet bei 5-5-5-12. mehr volt wollte ich nicht geben. für ein 200€-kit gar nicht so schlecht..

ich bin momentan bei 920MHz und 4-4-4-12 bei 2.3v auf dem gigabyte ds4 - mehr scheint aber bei diesen timings nicht zu gehen, schade, für die bezahlten 180€ aber immernoch klasse :)

in der tat. ich habe mir die riegel für das ds4 im übrigen u.a. aufgrund deiner positiven rückmeldung hier im forum gekauft...

und wieso läuft der andere gar nicht? was hast du denn im bios eingestellt das der andere über 1000 schafft? :)

der andere riegel läuft auch unter windows 800 mhz aufwärts, unter memtest v. 1.65 gibts allerdings ab test 1 permanent fehler. muss das kit also leider einschicken. die 1020 habe ich gestern mit 2.2 v. 5-5-5-12 und den rest auto (!) erreicht, darüber wollte er dann noch mehr volt, das habe ich dann gelassen, auch weil ich es wahrscheinlich sowieso nicht brauche (es sei denn ich setze den multiplikator runter).

Zuletzt bearbeitet:
und das ganze klappt ohne probleme aus dem bios heraus? bei mir ist mit 430mhz schluss mit lustig - alles dadrüber endet in einem an aus phänomen. kannst du mir evtl. mal deine einstellungen aus dem m.i.t. menü durchgeben?

klick mich

dann kann ich das mal vergleichen - danke :)

ja, über bios. ich habe natürlich den teiler gesetzt, mein board macht ab 460 dicht. wahrscheinlich spielt für das ergebnis auch eine rolle, dass es single channel war. mal kucken, ob ich das ganze mit den einstellungen heute abend reproduzieren kann, ich musste gestern beim testen des limits des boards cmos-flash machen ... (und bin zu faul zu notieren), habe mich aber an den einstellungen von Bikerks orientiert.

achso, dann ist es ok :)

bin jetzt mit meinem GEIL ram
bei 478 also so knapp 960 @ 2,1V mit 5-5-4-14 timings ich find das nicht übel :-)
knapp 7000 mb/s bei sisoft
übrigens auf nem ds3
screens folgen

Hmm ich hab mir die Speicher auch geholt um zu testen wie gut man die Übertakten kann aber leider gehn die bei mir auf dem Biostar P965 Pt so wie die anderen die ich hatte zum testen max FSB 350 egal wie ich die speicher einstelle wenn ich im windwos takte kackt der ab bei 365 FSB im bios startet der garnicht. Hmm ich bin mir nicht sicher ob das nun genau an dem Chip liegt die in den Rams verbaut sind oder am board das komische ist das die V-Data 2x512 800er bis 465fsb @3680ghz~915Mhz takten kann 1:1 und das sind billig rams kostet ein riegel 59€ 512MB

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft der DDR2-800 Speicher von Geil auch sehr gut:

Die Speicherverzögerung beträgt 67,2ns.

Die Riegel laufen im Dual Channel (4*512mb) bei 2,3V @ 450mhz @ 4-4-4-12

Was mich persönlich allerdings wundert ist die "geringe" Lesedurchsatz-Zahl bei Everest, ich habe irgendwo schonmal 12.000er Zahlen bei dem Lesedurchsatz gesehen, weiss da jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
hmm nicht schlecht ja ber 12.000 punkte zuhaben muss du schon über 500 mhz haben kannst dein cpu mehr takten als 3,1 ghz geh mal 1:1 bei dein limit und mach mal denn test speicher kannsat cuh auf 5.5.5 15 stellen so zum testen

hier par ergebnisse nicht mit geil sonder mit v-data 6400er

Also bei mir läuft der DDR2-800 Speicher von Geil auch sehr gut:

Die Speicherverzögerung beträgt 67,2ns.

Die Riegel laufen im Dual Channel (4*512mb) bei 2,3V @ 450mhz @ 4-4-4-12

Was mich persönlich allerdings wundert ist die "geringe" Lesedurchsatz-Zahl bei Everest, ich habe irgendwo schonmal 12.000er Zahlen bei dem Lesedurchsatz gesehen, weiss da jemand Rat?

Anhänge

• everest800er5.GIF
    everest800er5.GIF
    86,2 KB · Aufrufe: 34
  • everest800er2.GIF
    everest800er2.GIF
    83 KB · Aufrufe: 26
  • everest4_1.JPG
    everest4_1.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh