GeiL präsentiert sein neues Projekt: Emperor

Matrox

Enthusiast
Hamm / Multipresse / Laufband / Blaulichttaxi / Pe
Nachdem Samsung leider die Produktion von TCCD eingestellt hat muß eine alternative her.

Waren normalerweise TCCD´s bzw. Hynix auf den DDR 500 verbaut, beschreitet GeiL nun einen neuen Weg.

Spezifiziert auf:
2x512Mb PC4000 2.5-4-4-7 2.8v

Speziell designet für NF4 overclocker :d

Mein Testsample. Thx @ S.K ;)
geil4co.jpg

Nach einer etwas längeren Testphase hier die Resultate für Euch :wink:

Ich glaube Bilder sagen mehr als tausend Worte :angel:

System:
DFI nF4 Ultra D @ SLI
Bios 623-3 / Orange slots
A64 3500+
Win XP pro
7800 GTX
2x512 MB Codename Emperor

DDR400 2-3-2-6 @2,55

DDR500 2-3-3-6 @3,0

DDR510 2-3-3-6 @3,0

DDR520 2-3-3-7 @3,0

DDR540 2-3-3-7 @3,0

DDR560 2,5-4-4-7 @3,0

DDR580 2,5-4-4-7 @3,0

DDR600 2,5-4-4-7 @3,0 :drool:

Matrox schrieb:
Habe gerade ein neues NT verbaut. Spannungen sind jetzt stabiler :angel:
Sitze gerade an DDR 500 2-3-3-6 @2,8 Volt.

2 Std.Blend Primestable. Was ein anderes NT ausmacht.... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind ja geniale Speicher, einfach nur G.E.I.L :bigok:

Aber DDR1 stibrt ja aus sobald AMDs AM2 Sockel draußen ist, wer braucht dann noch DDR1?

MFG
Enomenie

P!X3l schrieb:
TTCD = TCCD ^^

Sind das eigene Geil Chips oder wie?

Rechtschreibfehler korrigiert.*danke*

Jein ;)

Sind Geil exklusive Chips. Was genau wurde uns auch noch nicht gesagt.

Dafür das es kein selektiertes Kit ist sondern aus der Retailkanone finde ich das sehr beeindruckend :rolleyes:

Enomeniepatres schrieb:
Sind ja geniale Speicher, einfach nur G.E.I.L :bigok:

Aber DDR1 stibrt ja aus sobald AMDs AM2 Sockel draußen ist, wer braucht dann noch DDR1?

MFG
Enomenie

AGP stirbt auch aus weil PCIe raus ist aber 60% haben noch ein AGP System.
Mit Speicher wird es nicht anders aussehen.

richtig, nur wie du siehst werden auch AGP Karten kaum noch hergestellt.
Und wer sich jetzt noch Speicher für gut 200€ kauft, der wird wenn der AM2 rauskommt auch wechseln.

Deswegen wird es sich für die firmen nicht lohnen noch an DDR1 zu entwickeln.

MFG
Enomenie

Wieso machen die nicht mit den One weiter? Bei 300 MHz sind ones mit x-3-x-x schneller und bei 250 MHz sind BH5 mit x-2-x-x schneller.

Enomeniepatres schrieb:
richtig, nur wie du siehst werden auch AGP Karten kaum noch hergestellt.

Leadtek nimmt die Produktion der 6800GT AGP wieder auf
- Habe es gelesen finde aber den Link nicht mehr -

Es kommt eine 7800 GS AGP
http://www.hartware.de/news_39283.html

Entwickeln wird sich wohl nicht lohnen aber das weiterentwickeln. Sprich spezialisierten Speicher für die Overclocker. Wenn die Nachfrage nicht bedeutend wäre würde nichts entwickelt bzw weiterentwickelt werden. also muss der Markt vorhanden sein.

P!X3l schrieb:
Wieso machen die nicht mit den One weiter? Bei 300 MHz sind ones mit x-3-x-x schneller und bei 250 MHz sind BH5 mit x-2-x-x schneller.
Die Ones Grundlage (TCCDs) sind knapp und werden wohl für RMA Module gebraucht.
Ich glaube mit diesen Riegeln ist die Lücke zwischen TCCD und BH5 / UTT geschlossen worden.

hellikopter schrieb:
soviele amd user gibbet ja nun auch nicht ^^
Meine Meinung über Intel werde ich mal für mich behalten sonst wird das hier eine Grundsatzdiskussion :coolblue:

Ich hoffe Intel hat durch den P4 gelernt....

Und welche sollen das genau sein (Bezeichnung)?

Gibt allerdings auch TCCDs die bis 270MHz mit CL2 rennen, war sogar ein Thread hier schon unterwegs ;) Wie heiß werden die Module bei 3V?

Geil hat schon immer behauptet eigene Chips herzustellen, es wurden allerdings immer nur Chips umgelabelt ;)

h-h-e schrieb:
Und welche sollen das genau sein (Bezeichnung)?
Kein Kommentar :coolblue: (Ich darf nicht...noch nicht)

h-h-e schrieb:
Gibt allerdings auch TCCDs die bis 270MHz mit CL2 rennen, war sogar ein Thread hier schon unterwegs ;)
Das sind dann von 100 Riegeln max. 8 Stück die das schaffen :fresse:

h-h-e schrieb:
Wie heiß werden die Module bei 3V?
Einen aktive Kühlung ist noch nicht erforderlich :love:

h-h-e schrieb:
Geil hat schon immer behauptet eigene Chips herzustellen, es wurden allerdings immer nur Chips umgelabelt ;)
Hier wird es wohl nicht anders sein aber wir (die Poweruser) sind uns da nicht ganz sicher denn die Chips sind laut GeiL exklusiv....

wirds die auch als 2x1GB module geben? dann wären die für mich sehr interessant :)

Microns gehen bei 250 und 300 MHz schärfter (2.5-2-2-x und 3-3-3-x).

2 GB Module mit so nen OC Potenzial wären etwas unrealistisch.
Falls die aber mit dem OC als 2 GB rauskämen, gäbe es keine Konkurenz mehr.

Naja, 2x 512MB hat sich eh ausgetobt ...

Geil soll wirklich lieber noch mal ein vernünftiges 2GB-Kit auf dem Markt bringen als ein weiteres DDR600 Kit, welches es bereits von mehreren Herstellern gibt - auch ohne 3V draufbrezzeln zu müssen :rolleyes: Bisher gibt es nur das grottenschlechte 2GB PC3200 Value-Kit, welches gar nicht bis ganz schlecht läuft :kotz:
Eine Alternative zu den nun nicht mehr lieferbaren Crucials 2GB wäre was feines :drool: Der Rest hat nämlich auch fast nur noch Samsung UCCC drunter :(

Das sind dann von 100 Riegeln max. 8 Stück die das schaffen

Ich hoffe deine werden dann auch alle bis DDR600 gehen :coolblue: Nicht das es nur aus versehen ein LuckySample war - der Rest krepiert dann sicherlich bei 270MHz CL3-4-4-8 ...

Einen aktive Kühlung ist noch nicht erforderlich

Was ist denn bei Standardspannung 2.8V drin? Interessiert sicherlich nicht nur mich ;) Wenn DDR550 erreicht wird mit CL2 wär´s ja gar nicht mal so übel :love:

Ganz ehrlich - Geil ist meiner Meinung nach zu klein für ein Exklusivgeschäft - da hätte ich als Speichersteinhersteller andere Exklusivabnehmer im Auge ;)

h-h-e schrieb:
Naja, 2x 512MB hat sich eh ausgetobt ...

Geil soll wirklich lieber noch mal ein vernünftiges 2GB-Kit auf dem Markt bringen als ein weiteres DDR600 Kit, welches es bereits von mehreren Herstellern gibt - auch ohne 3V draufbrezzeln zu müssen :rolleyes: Bisher gibt es nur das grottenschlechte 2GB PC3200 Value-Kit, welches gar nicht bis ganz schlecht läuft :kotz:
Eine Alternative zu den nun nicht mehr lieferbaren Crucials 2GB wäre was feines :drool: Der Rest hat nämlich auch fast nur noch Samsung UCCC drunter :(
Mein Reden aber irgendwie ist GeiL auf diesem Ohr taub :(
Mal sehen ob ich da noch was ankurbeln kann mit meinen Kollegen :fresse:

Ich fahre noch ganz gut mit 2x512MB ......

Bei BF2 bin ich meist gleich schnell oder schneller auf dem Server als meine Clankollegen mit 2x1024 MB :lol:

h-h-e schrieb:
Ich hoffe deine werden dann auch alle bis DDR600 gehen :coolblue: Nicht das es nur aus versehen ein LuckySample war - der Rest krepiert dann sicherlich bei 270MHz CL3-4-4-8 ...;)
Bis jetzt von 10 Samples laufen alle so gut. Aber nicht alle erreichen DDR 600 bzw. darüber;)

h-h-e schrieb:
Was ist denn bei Standardspannung 2.8V drin? Interessiert sicherlich nicht nur mich ;) Wenn DDR550 erreicht wird mit CL2 wär´s ja gar nicht mal so übel :love:;)
Habe gerade ein neues NT verbaut. Spannungen sind jetzt stabiler :angel:
Sitze gerade an DDR 500 2-3-3-6 @2,8 Volt.

h-h-e schrieb:
Ganz ehrlich - Geil ist meiner Meinung nach zu klein für ein Exklusivgeschäft - da hätte ich als Speichersteinhersteller andere Exklusivabnehmer im Auge ;)
Naja so klein ist GeiL auch nicht zummindest in den USA und im asiatischen Raum

Bin am überlegen ob ich das Sample nach Abschluß der Tests behalte.....

Wann ist der Release und was sollen die Teile kosten? Habe sie bei keinem Distri gelistet :fresse:

Wie gesagt die Zeit rennt Geil davon, 200,- Euro auf den Tisch und schon gibt es 2GB @ PC4000 ;)

Darin sehe ich auch das Problem.

Inzwischen will kaum jemand mehr so viel Geld für 1 GB ausgeben. Die Freaks, die TCCD über 300 MHz brauchen, haben diese schon und alle anderen kaufen für 200 € + lieber 2 GB.

Und noch zu Geils Marktmacht: Wieso bekommt Corsair noch TCCDs :fresse:

h-h-e schrieb:
Wann ist der Release und was sollen die Teile kosten? Habe sie bei keinem Distri gelistet :fresse:
Ich meine 150,- USD das Kit. Releasedate versuche ich mal in Erfahrung zu bringen

h-h-e schrieb:
Wie gesagt die Zeit rennt Geil davon, 200,- Euro auf den Tisch und schon gibt es 2GB @ PC4000 ;)
:rolleyes: Auch mein Reden.....

Desert Igel schrieb:
Inzwischen will kaum jemand mehr so viel Geld für 1 GB ausgeben. Die Freaks, die TCCD über 300 MHz brauchen, haben diese schon und alle anderen kaufen für 200 € + lieber 2 GB.

Also ich bin mit 2x512 MB voll zufrieden. Obwohl 2x1024 MB würden mich auch reizen wegen der OC Eigenschaften :fresse:

Desert Igel schrieb:
Und noch zu Geils Marktmacht: Wieso bekommt Corsair noch TCCDs :fresse:
Hamsterkäufe? Große Lager was weiß ich denn :angel:

Och, TCCDs sind doch wieder verfügbar. Mushkin packt welche unter seine Xtreme Performance, OCZ stampft wieder Rev2 1.0 mit TCCD hoch, selbst der kleine Speicherhersteller Patriot hat TCCDs und selbst auf A-DATA PC500 hatte ich in der vorletzten Lieferung welche drin ;) Scheinen also gar nicht so knapp zu sein.

Für 150,- Dollar würde es sogar noch gehen :love:

h-h-e schrieb:

Die Sales Abteilung von GeiL wird sich bei Dir melden wegen weiteren Informationen :coolblue:

Edit: Habe es jetzt offiziell es waren keine Handselektierten Samples !

Zuletzt bearbeitet:
Nö ...

Interesse hätte ich ;)

Gibt es noch andere Merkmale oder nur die SN6 ... Hinweise? Weil beim Großhandel latscht keiner in das Lager und sucht mir die passenden Dinger raus :fresse:

Soo, Geil hat sich immer noch nicht gemeldet also habe ich mal die Initiative ergriffen :fresse: Habe mal eben dieses Kit hier geordert:

http://www.wave-computer.de/wave/productDetails.html?artNr=IAID8I&

Sieht ja auch lecker aus :drool: Speicher ist gekommen -> :love: :love: :love: -> denn er trägt folgende stolze Seriennummer: PN1799-SN6000078

Also sollten es ja die "Guten" sein. Zack auf´s DFI geschnallt, 3.0V drangeballert :d , 250MHz 2-3-3-6 angetiment und :grrr: :motz: :kotz: KEIN BOOT :fresse:

Weitere Tests ergaben das CL2,5-4-4-7 bis 264MHZ stabil läuft, mit 3-4-4-8 rennt bis sagenhafte 270MHz - ich erinnere nur an meinen Post #15 in diesem Thread ;)

Ich werde nochmal ein Kit ordern von woanders her, aber im Moment bin ich leicht entäuscht :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh