Geil Speicher

Basti

Semiprofi
Wollte mir jetzt Geil Speicher hohlen. Wollte mal fragen ob irgendwelche inkombilitäten mit dem NF7 (-S) bekannt sind. Es sind Geil 3500.
Komme nämlich mit meinen Corsair 3200LL nicht über 215FSB.
Und weiß einer wie hoch die kommen?? MIt welchen Timings???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal bitte den Coolen Zusamenfassung´s Thread an
über nforce 2 und Speicher!!
Da steht das es Probleme geben kann.
Also den ersten Thread hättest du ja lesen können:hmm:
Mfg Tobiman

da hier ja viele leute oft und gerne an der kompatibilität von geil golden dragon zweifeln mal dieses hier.
diesen post oder auch einen teil davon hab ich heute in nem anderen forum gefunden und ich will dem mal glauben schenken.

"Bei Corsair zahlst du fürs Label. aus der Praxis ist zwar bekannt, daß Corsair kompatibler sei als Geil RAM, stimmt aber nicht, das Problem gabs nur einmal in bezug auf die KT266A Chips von Via.
Via und Geil haben dieses Problem in Zusammenarbeit gelöst und der RAM verwendet wie Corsair auch RAM Chips von Herstellern wie Samsung, Winbond oder Infineon."

mfg

xen

Original geschrieben von xenith
Via und Geil haben dieses Problem in Zusammenarbeit gelöst

du hast nen nvidia chip und von daher widersprechen sich doch beide foren gar nicht... :rolleyes:

wir sagen: nvidia & geil = inkompatibel
die sagen: via & geil = kompatibel

da via kaum noch wer nimmt, scheint das andere forum etwas hinter der zeit hinterherzuhinken :fresse: ;)

MfG :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
ich denke du weisst genau wie ich das meine, wenn nicht hier nochmal ne genauere erklärung. das ist das einzige jemals aufgetretene kompatibilitätsproblem mit der golden dragon serie.

Ich weiß gar nicht was ihr mit dem Geil Spieicher für Probs habt.
Ich habe ein MSI k7n2g-l, Athlon XP 2400+, Geil PC 400. Und imoment läuft mein System auf 195*10,5 mit 1,725 Volt und der geil Speicher läuft Cl2-2-2-5 mit 2,7 Volt. Das System läuft bombenfest. Prime und Sandra Burn-In bestätigen mir das.

hm, die high-latency GeiL-riegel scheinen alle sehr gut zu gehen und auch zu jedem board kompatibel zu sein.

also pc 4000 und pc 4200 dragons.

ich hab kein PC 4000 sondern PC 3200 falls du das gedacht hast. Falls nicht stimmt deine Aussage, denn hab mal Test gelesen wo Geil PC 4000 Paltinium noch mit ziemlich hohen FSB lief, weit über normal, k.A. mehr wo.

Hallo

Zu sagen , das GEIL-Speicher generell zu NForce2 bzw. inkompatibel sei, ist Unsinn. Da muss man auf jeden Fall differenzieren. Die Golden-Dragon-Module laufen auf der NForce-Plattform, also ist "inkompatibel" der falsche Ausdruck.

Alles, was GEIL VOR den Golden Dragons gebaut hat macht beim NForce oft Probleme, die Golden Dragons gehen. So jedenfalls bei mir (NF7 + Golden Dragon 400), bei einigen Leuten aus diesem Forum und auch bei einigen bei OCinside.

Was ich nur zu oft gelesen habe ist, das die Leute gern eine Firma dizzen, die einmal was schlechtes rausgebracht hat :fresse: . Im Netz kreisen auch viele Reviews, die sagen:

NVidia bzw. NForce2 & (Golden-Dragon)GEIL = kompatibel ;) .

mfg

Hotspot

AEDIT:

@Basti

Ich wuerde das mit neuem Speicher nicht ueberstuerzen, denn es kann wirklich gut sein, dass Du wegen dem Board nicht ueber 215 MHz FSB kommst und nicht wegen dem Speicher. Mein NF7 Rev.2 will auch nicht mehr als 216 MHz.

Guck mal bei OCinside (*werb* :d ) unter

http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=1&topic=6914

Da hat einer 'nen Thread aufgemacht und beschrieben, wie man in den Genuss eines hoeheren FSBs kommt. Funktioniert aber nicht bei allen Leuten bzw. bei allen Boards. Angeblich regelt die Northbridge ihre Timings herunter, wenn ein CPU einen Standard-FSB von 166 MHz hat (welcher ja ueber eine Bruecke eingestellt werden kann).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh